Ablehnung im 7. Haus?

:sekt: Majissa, :)

Mich hat das Buch dazu inspiriert, meiner Mutter auf die Zehen zu treten, ihre Erinnerungen aufzuschreiben (was meine Großmutter schon immer versprochen hatte, aber leider hat sie es doch versäumt und ist jetzt mit 97 auch nicht mehr in der Lage dazu), da es in meiner Familie ein paar Rätsel gibt, denen ich mit Hilfe des Buches meiner Mutter und astro-systemischen Hinweisen etwas näherzukommen hoffe. Jedenfalls freue ich mich schon sehr drauf!

Das klingt nach einer sehr interessanten und hoffentlich nicht zu ernsten Zeitreise. Viel Glück dafür. :liebe1:

Ich habe "nur" Chiron in 7, kann also auch nicht viel über die Ablehnung beisteuern ...

"nur" ist gut :) - Chiron in 7 oder am DC steht ja schon für Verletzungen im zwischenmenschlichen Bereich wobei ja gerade auch Ablehnung ein großes Thema ist.

Erlebst oder "spürst" Du Deinen Chiron auf dieser Ebene nicht? Bzw. wie sieht es mit Deinem Verständnis für eben diese zwischenmenschlichen "Probleme", auch unabhängig von Dir selbst, aus?

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
hallo feli,

ich hab de´n mond und die lillith im 7. haus. das mit der gewünschten gleichberechtigten beziehung kann ich nur unterstreichen - erleben durfte ich sie nicht.
aber abgelehnt fühlte ich mich nicht. es ist nur eher so, bei mond im 7. haus, das man immer das gefühl hat, nur für leistung, also für geben geliebt zu werden.

lg valli

happy new year :party02: :weihna1 :beer3:
 
Hallo Valli,

hast Du das Gefühl nur für Geben geliebt zu werden oder ist es tatsächlich so?

Das mit dem Wunsch nach einer gleichberechtigten Beziehung, bezog sich das bei Dir auf die Beziehung zu Deiner Mutter oder generell auf Beziehungen?

Gruß
Feli
 
der threadtitel heisst ja ablehnung im 7 haus..

ablehnung kann man in verschiedenen bereichen erfahren.. der bereich 7 ist einer von vielen..
manche erleben ablehnung in 11 andere in 10.. wieder andere vielleicht in 3 oder 4 zB..

das beispiel mit den eltern und dem kind hätte ich eigentlich eher dem 4 haus zugeordnet.. im falle von ablehnung durch geschwister zB dem 3 haus.. in der öffentlichkeit dem 10 haus und beim job dem 6 haus..

im 7 haus geht es vermultich mehr um ablehnung im partnerschaftlichen bereich.. in 5 evtl mehr im sexuellen bereich.. usw..

(?)
 
hallo Valli,

das mit dem keine gleichberechtigte beziehung haben dürfen klingt so wie nicht verteigt haben dürfen..

jede beziehung ist gleichberechtigt.. die frage ist, ob sie auch so geführt wird..
wenn nicht: ist es immernoch die eigene wahl, wenn man es so akzeptiert..

grundrechte sind unveräusserlich und wenn andere sie nicht respektieren.. sorgt man eben selbst dafür, dass sie das doch wieder tun..
 
Liebe Martina :) ,

Das klingt nach einer sehr interessanten und hoffentlich nicht zu ernsten Zeitreise. Viel Glück dafür. :liebe1:

Danke! :) Ich glaub, das wird sehr faszinierend! Sicher ist auch einiges Traurige dabei; aber es sind ja nun mal Dinge, die passiert sind, und Ignorieren macht die Sache nicht besser. Durch das Hinschauen würdigt man ja dann auch das Leben und Leiden der Vorfahren und damit ihr Vermächtnis.

"nur" ist gut :) - Chiron in 7 oder am DC steht ja schon für Verletzungen im zwischenmenschlichen Bereich wobei ja gerade auch Ablehnung ein großes Thema ist.

:) Ich weiß … deswegen hab ich es ja in Anführungszeichen gesetzt :)

Erlebst oder "spürst" Du Deinen Chiron auf dieser Ebene nicht?

Klar, und wie ich ihn spüre. Der hat mir schon so allerhand beschert, was ich jahrzehntelang nicht verstanden habe; erst die Astrologie hat mich dann auf die richtige Spur gebracht (er steht in Wassermann in Opp. zu meinem Mond/Mars/Pluto).

Bzw. wie sieht es mit Deinem Verständnis für eben diese zwischenmenschlichen "Probleme", auch unabhängig von Dir selbst, aus?

Das ist natürlich auch vorhanden :trost: , noch verstärkt durch das Trigon zu Venus in 10 in Zwillinge :tuscheln: .

Liebe Grüße
:liebe1:
Majissa
 
Hallo Feli..

ist es nicht so, dass der Ansatz einer gleichberechtigten Beziehung zwischen Kind und Eltern von den Eltern unterbunden werden MUSS????

Es IST nunmal KEINE gleichwertige Beziehung!!

Wenn sich das Kind hier abgelehnt fühlt (wenn dann ja wohl eher bei Saturn), dann finde ich das zum einen passend, zum anderen fehlt die Annahme in Liebe! Die muss ja nun auch irgendwo zu sehen sein.

Ich halte es für sehr wichtig, Autorität UND Liebe in Eltern-Kind-Beziehungen unterzubringen, also den Mond- UND den Saturn-Anteil.

Bei Mond in 7 sehe ich keinerlei Anhaltspunkte, sich von der Mutter abgelehnt zu fühlen.


Liebe Grüsse
Gaby
 
hallo feli,

nein es ist natürlich nicht so, dass ich nur für leistung geliebt werde, doch mein vater vermittelte mir den eindruck während meiner kindheit.

der anspruch auf gleichberechtigung in der beziehung erstreckt sich auf alle beziehungen - insbesondere auf die paarbeziehung.

@blackandblue: ja: nur gelebt wirds in unserer gesellschaft seit jahrhunderten anders

lg valli
 
es ist nur eher so, bei mond im 7. haus, das man immer das gefühl hat, nur für leistung, also für geben geliebt zu werden.

Also mit dieser Formulierung + dem 7. Haus kann ich etwas anfangen. Habe selbst Pallas/Mars, Jupiter und Juno/Venus (direkt DC) darin. Das siebte Haus verführt zum starken Du-Bezug. Und dies auf kardinale Art und Weise. Vielleicht ist liegt dieses "Rechtmachen-Wollen" um der eignen Gefühlswertigkeit willen (Mond-Bspl.) gewissermaßen als Angebot nach aussen im Blut. Was gegeben wird, wird auch gern genommen. Das Gegenüber gewöhnt sich daran oder tritt so entsprechend in Dauer-Resonanz auf das unterschwellige Angebot. Vielleicht spielen familiäre Schlüssel-Schloss-Muster zwischen den Charts eine Rolle. Ähnliche Konstellationen wiederholen sich zudem zwischen den Generationen. Oder die Erwartungshaltungen von Eltern projezieren sich sogar als "Mitgift" in´s kindliche Geburts-Chart hinein. - Sozusagen ein häuslicher/familiärer Astro-DNA-Input.
 
Werbung:
Hallo Demia,

Hallo Feli..

ist es nicht so, dass der Ansatz einer gleichberechtigten Beziehung zwischen Kind und Eltern von den Eltern unterbunden werden MUSS????

Es IST nunmal KEINE gleichwertige Beziehung!!

na mit mir als kind müsstest du durch die hölle mit der einstellung.. oder mit mir als mann ne scheidung befürchten...
menschlich bist den kindern gleichberechtigt..wie ich auch.. und jeder andere auch..
als mutter/vater bist du nicht mehr als das kind.. sondern verantwortlich für es.. und das ist ein riesenunterschied..
ich hoffe du gehörst nicht zu jenen die das verwechseln.. das wäre schaden für dich und das kind/die kinder.. das machen einige..

Wenn sich das Kind hier abgelehnt fühlt (wenn dann ja wohl eher bei Saturn), dann finde ich das zum einen passend, zum anderen fehlt die Annahme in Liebe! Die muss ja nun auch irgendwo zu sehen sein.

ja.. wenn die faktische gleichbereichtigung uach anerkannt wird

Ich halte es für sehr wichtig, Autorität UND Liebe in Eltern-Kind-Beziehungen unterzubringen, also den Mond- UND den Saturn-Anteil.

die lösung steht schon oben.. verantwortung übernehmen ja.. aber dich nicht über das kind stellen..

deine willkür ist nicht mehr oder weniger wert als die des kindes.. die pflicht als erziehungsberehtigter liegt im wohle und der sicherheit der kinder.. der rest ist normale zwischenmenschliche beziehung.. und wenn willkür unter dem deckmantel der "pflicht versteckt wird.. ist das ungerecht und falsch und wird von mir nicht geduldet

Liebe Grüsse
Gaby

lg
 
Zurück
Oben