abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch

goali, du hast recht, hier sind dermaßen viele leute, die sich für die schlauesten halten und denken, nur ihre selbsterdachten weisweiten sind das einzig wahre.. dumm nur, das sich keiner von denen angesprochen fühlt- aber war ja klar..
ich schätze, sie haben im realen leben einen ziemlichen defizit und versuchen ihn hier zu kompensieren. merken es aber selbst nicht und würden es sich auch nicht eingestehen, denn dann würden auch alte verletzungen und wunden aufgekratzt werden, und das ist ja unangenehm..
wenn sie 100% tig mit sich und ihrem leben im reinen wären, hätten sie es nicht nötig, sich im internet darzustellen und mit ihren weisheiten um sich zu schlagen.
trotzdem gibts hier auch eine menge anderer, die echt ok sind und sich nicht für den ultimativen guru halten, und die sind auch der grund, wieso ich überhaupt noch hier bin.
also mein tipp, laß sie links liegen, die gurus, sie können nicht anders, und tausch dich nur mit denen aus, die nicht auf diesem tripp sind.

Also ich bin ohne Zweifel erhaben und meine Weisheiten sind zweifellos die Besten, da brauch ich gar nicht diskutieren.
 
Werbung:
tach euch kritischen geistern !
grundsaetzlich muss ich zu geben das ich mich auch mit den meisten hier drin kloppe aber was ihr hier zu suchen habt ist schon lustig aber von vorne :
dies ist nur zu 10 % ein esotherik ( innere welt = suche nach dem sinn im inneren ) forum und zum rest ein exotherik ( die suche im aussen ... all die disziplinen die ihr hier aufgelistet sieht ausser vielleicht die meditation ) forum!
trotzdem stellt sich mir die frage wenn das hier alles so scheisse ist was sucht ihr hier also ?? IST EUCH LANGWEILIG ? sucht ihr stress ? was ist es ?
und jetzt geht mal in euch und fragt euch das wirklich den ich will keine antwort von euch und ich werde mich auch nicht weiter mit euch unterhalten aber fuer euch koennte diese frage von ungeheuerer wichtigkeit sein ...
alles liebe und noch einen schoenen tag
der Biff:weihna1
 
aber hier muß ich feststellen, dass da nicht mehr viel von links und ökohippi da ist.... ganz im gegenteil

Öko-Hippie-Tum und politische Einstellungen haben eigentlich nichts mit Esoterik zu tun. Ist zwar jedem selbst überlassen, für was er sich einsetzt oder nicht einsetzt, aber wenn jemand glaubt, die Lösung irgendeines Problems läge ausserhalb von ihm selbst, hat er noch nicht verstanden was Esoterik ("Innenschau") erstens bedeutet, und zweitens was sie für die Realität bedeutet.

VG,
C.
 
Da offenbarst Du die große Schwachstelle der Wissenschaft: Fakten die veralten können. Kleine Frage: Was sind Fakten die veralten können?

hab da noch eine Frage: Warum denkst du ich meine Wissenschaft sei der Schlüssel zur Wahrheit?

Kannst dir gern von dem Film irgendwas wissenschaftlich bewiesenes vorgaukeln lassen *g wenn du sosehr darauf bestehst...

Ich halt nichmehr viel von sonem gelaber. Die Welt is nich so einfach. Vielleicht für ein Paar leute, die sie sich dann auch nach ihren mitteln so biegen können wie sie sie wollen, aber für den grossen Teil... bleibt nur das Leben auf dieser Erde und nicht in einer Fantasiewelt, die, wenn sie nicht perfekt mit der umwelt verschmilzt schuldgefühle hervorruft, weil wenn was nich passt man ja immer selbst dafür verantwortlich is. Jaja Esoterikerweisheiten... Oder sollte ich sagen... für die einen Weisheiten für die anderen Selbstmordgedanken? *gg

Liebe Grüsse
 
*gg* ich verdränge meine kreative seite, ist das geil, nein, wirklich, das find ich geil.... dabei sagen immer alle zu mir, ich solle mich mal zurücklehnen und mich nicht ständig mit irgendwelchen "hinrwichsereien" beschäftigen und mal unkreativ sein, und ich werde immer gefragt, wie ich das nur mache, dass ich den ganzen tag vor kreativen ideen übergehe.
"hinrwichsereien" sind nicht automatisch kreativ. Kreativ ist zum Beispiel wenn jemand in der Lage ist ein Problem intuitiv zu verstehen und lösen, ohne die damit verbundenen Kausalitäten zu beachten.

aber naja, es gibt halt menschen, die schliessen gleich von einem beitrag auf den charakter eines menschen, echt geil. hat dir das dein hellseher gesagt?
Nein, dafür brauche ich keinen Hellseher.

Wo bitte steht was von verändern????

Aber ich sehe, genau du hast meinen Beitrag nicht begriffen. Und du dürftest in deiner persönlichen Entwicklung auch nicht viel weiter sein als ich, da du dich von meinam beitrag angegriffen fühlst.
Ich habe mich von dir nicht angegriffen gefühlt, ich habe dich kritisiert. Diesen Unterschied solltest du erkennen lernen.

Und meinem klischeehaften Verstand konnte ich bis jetzt immer vertrauen, da er mir sagt, dass ich bei rot nicht über die strassegehen soll, weil mich sonst ein auto kaputtmachen kann. aber ich könnte ja versuchen mich persönlich weiterzuentwickeln und dann die strasse levitativ überqueren, dann wird auf die ampel gepfiffen.
Ja, das wäre möglich. In deinem Fall sind aber andere Entwicklungen kurzfristig wichtiger:

- Identität. In deinem Alter ist wichtig, dass man erkennt wer man selbst ist. Du weisst, was du nicht bist, du bist kein Esoteriker. Doch was bist du? Bist du nur die Kleidung, die du trägst und sonst nichts? Bist du die Musik, die du hörst? Bist du die Filme, die du magst? Wer bist du?

- Loslösen von den Eltern. Du hast das Bedürfniss eine eigenständige Person zu sein. Du willst die Verantwortung für dein Leben selbst tragen. Doch das ist nicht einfach, darum fängst du im Internet an. Hier kannst du in Anonymität experimentiren. Du kannst Leute angreifen und schauen was passiert. (Damit habe ich kein Problem :) )

- Stil. Ein Fragezeichen kommt immer alleine. Sowas: ????? nimmt niemand ernst. Oder das: "ist das geil, nein, wirklich, das find ich geil", auch das nimmt niemand ernst. Um es ganz ehrlich zu sagen, du schreibst wirklich schlecht. So gewinnst du keine Diskussion.

- logisches Denken. Wenn du argumentieren willst, musst du deine Argumente durchdenken. Wenn du schreibst "aber naja, es gibt halt menschen, die schliessen gleich von einem beitrag auf den charakter eines menschen, echt geil. hat dir das dein hellseher gesagt?" schreibe ich "Nein, dafür brauche ich keinen Hellseher."
WIE EINFACH willst du es mir machen? :confused:
 
hey biff,

nur weil ich etwas "ablehne" oder nicht verstehe heisst das nicht, dass ich darüber nicht reden kann, das ist mein beweggrund, werum ich hier bin, denn die menschliche psyche und das denken sind interessante dinge, und es wert aus allen blickwinkeln betrachtet zu werden. und ich habe nicht gesagt, dass alles so scheisse ist, dondern, dass es mich amüsiert. ausserdem falle auch ich unter die menschenrechte, welche mir genauso wie dir freie meinungsäusserung zusichern, also ist die frage, warum ich hier bin in meinen augen hinfällig.
und ich weiß sehr wohl, was ich will, und hättest du nicht nur das rausgefiltert, was dir gegen den strich geht, dann wüsstest du auch was ich will, denn das habe ich ganz offen dargelegt.

@ tamash
ich empfinde meine hirnwichsereien durchaus als etwas kreatives, als etwas aus dem was geboren wird, was du beschreibst, empfinde ich eher als EQ.

Ich weiß sehrwohl wer ich bin und was ich bin. und schön, dass du etwas zur beziehung zwischen mir und meinen eltern weisst. was, wenn sie tot sind?

ich will auch keine diskussion gewinnen, ich will lediglich diskutieren, ich denke, es gibt kein gewinnen und kein verlieren in einer diskussion, es gibt höchstens ein lernen, und das will ich, sonst nichts.

wenn du mir nichts beibringen willst, sondern nur meckern, dann brauche ich keine diskussionspartner wie dich.
aber du passt in meiner wahrnehmung genau in dieses klische der hochnäsigkeit und überheblichkeit hinein. da du ja eigentlich nur "äusserlichkeiten" bekrittels, und ziemlich argumentationsschwach dann meinen stil "kritisierst". wieviele interpunktionen ich am satzende mache bleibt aber schon gefälligst mir überlassen, und da in diesem medium nun mal die mimik und gestik wegfällt, muß man sich halt andere wege suchen um etwas zu "unterstreichen"
 
Ich weiß sehrwohl wer ich bin und was ich bin. und schön, dass du etwas zur beziehung zwischen mir und meinen eltern weisst. was, wenn sie tot sind?
Das wäre ein harter Schlag für einen Jugendlichen wie dich.

wenn du mir nichts beibringen willst, sondern nur meckern, dann brauche ich keine diskussionspartner wie dich.
aber du passt in meiner wahrnehmung genau in dieses klische der hochnäsigkeit und überheblichkeit hinein. da du ja eigentlich nur "äusserlichkeiten" bekrittels,
Ich empfinde es als äusserst arrogant, wenn du meine Kritik als "meckern" bezeichnest. Weisst du, was meckern bedeutet? Das ist das Geräusch, das eine Ziege macht! Einer, der mich mit einer Ziege vergleicht wirft mir vor, ich sei hochnäsig. Super!

und ziemlich argumentationsschwach dann meinen stil "kritisierst". wieviele interpunktionen ich am satzende mache bleibt aber schon gefälligst mir überlassen, und da in diesem medium nun mal die mimik und gestik wegfällt, muß man sich halt andere wege suchen um etwas zu "unterstreichen"
Mimik und Gestik gab es in der geschriebenen Kommunikation noch nie, wegfallen kann nichts, da es noch nie da war.
Selbstverständlich ist es dir überlassen, wieviele Fragezeichen du machen willst. Ich sage dir nur wie dumm mehrere Fragezeichen aussehen.
 
Hallo tamash,
Meiner Meinung nach sind diese Menschen in ihrer Persönlichen Entwicklung einen Schritt weiter als du. Du versuchst noch immer dieses Klischee von allmächtigem Verstand aufrecht zu erhalten, und verdrängst dabei deine kreative Seite.
wie tief gedacht von dir und wie kleinlich von goalie. :nudelwalk

Die Menschen, die in dieser seltsamen kreativen Art mit den Hausnummern umgehen, lassen zumindest zu, sich von Irrationalem inspirieren zu lassen.
Aber genau!

Ich habe gelesen, dass es besonders bei geräumigen, preisgünstigen
Wohnungen im Raum Düsseldorf von bösen Hausnummern nur so wimmelt! :nudelwalk

Was goalie nicht wahrhaben will, ist die reine Wahrheit!

Anstatt sich über diese spirituös medikalen Menschen lustig zu machen, :nudelwalk
biete ich lieber meine uneigennützige Hilfe an, mit ganz viel Licht und Liebe. :liebe1:

Also, wer von euch lieben Esoterikern mit einer von der mir oben beschriebenen
Wohnungen gestraft ist, der darf sich gerne bei mir melden. Wenn der Fall
ganz schlimm liegt, würde ich diese verwunschene Wohnung sogar auf eigene
Gefahr übernehmen (mind. 90 qm, Einbaukü, 4 Zi, KM unter 800€)!

Aber ich höre jetzt schon wieder das Kritiker-Rauschen im Walde! Stimmt das
wirklich mit Düsseldorf usw. usf.? Ich aber sage euch, selbst wenn ich das
nicht so gelesen haben sollte, so heisst das noch lange nicht, dass es nicht
wahr ist!

Ja, ja - da schaut ihr, was?

Licht und Liebe :liebe1:

Le Baron
 
Werbung:
Es gibt in der griechische mythologie eine schöne geschichte.Es gab ein monster in ein wald.sein name war procust.jede die durch den wald ging wurde von procust gefangen genommen und in sein haus gebracht.dort hatte er ein bett,und er legte der gefangener nieder .wenn der gefangener kürzer als den bett war,so streckte ihm procust eine weile bis derjenige genau so groß wie sein bet wurde.wenn der mensch aber größer war als den bet,dann verkürzerte mann ihm ein bißchen.Ich denke jede hat so ein procust bet im kopf,das heißt er urteilt die andere nach seine weltanschaung.
es ist nicht gerade einfach jedem seine freiheit zu lassen.
Es mag schon stimmen das manche bauen luftschlösser und wohnen drinnen,es mag schon sein das viele überumpelt werden von die phantesiewelt die sie geschöpft haben und nicht mehr so richtig wissen zu unterscheiden,und leben in eine art seltsame disoziation.
Aber manchmal mehr als zuschauen kann man nicht machen.
Warum regt uns so auf das die andere nicht so sind wie wir es haben wollen?
Wenn es regnet,wir schreiben keine große kommentare über das,und wir versuchen nicht uns dagegen zu setzen,weil wir die natur dieses phänomen volkommen akzeptieren.Wenn die bäume wachsen,beschimpfen wir die nicht,nicht war?weil wir die natur diese phänomen volkommen akzeptieren.
Wenn wir die natur des menschlichen phänomen volkommen akzeptieren,dann hören wir auf zu versuchen die menschen zu ändern.Und was ist diese natur der menschen?naja,da müßen wir uns selbst erkennen um durchzuschauen das ein mensch eine mischung ist aus götlichen und tierischen,und dementsprechend handelt er manchmal aus freien wille heraus und manchmal aus pure gewohnheit.Wenn wir uns unter die lupe nemen dann sehen wir das wir auch solche laitmotiven ständig laufen haben,aber es fällt uns nicht so extrem auf wie bei andere menschen.
Ich glaube wenn man seine geschichte entdeckt,kann man mitgefühl zeigen und die andere akzeptieren so wie sie halt sind."derjenige der makellos ist soll die erste stein werfen"
LgGabriel
 
Zurück
Oben