abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch

goalie

Mitglied
Registriert
19. September 2005
Beiträge
609
grummel, ich muß jetzt mal einen ganz krass formulierten beitrag aufmachen.

eigentlich juckt es mich dermassen unter den fingern ein kabarettprogramm alleine über dieses forum zu schreiben, das wär glaub ich die totale lachnummer. auch wenn ich mir hier jetzt feinde mache, es muß raus aus mir.

ganz ehrlich, bei den meisten forumsteilnehmern läuft irgendwas in die falsche richtung, wenn ich lese, dass leute ausziehen wollen, weil sie eine böse hausnummer haben... hallo, das ist eine reine einteilungssachen, das wird sozusagen mutwillig bestimmt, und da kann vorher irgendeine hausnummer gewesen sein. ich meine, in anbetracht der bevorstehenden wahen wird mir da ganz angst und bange.

viele glauben ihre meinung ist die einzig wahre und lassen keine andere meinung gelten.

und einige wiederum schweben sowieso irgendwo auf einer lichtwelle herum und hatten noch nie einen fuß auf dem boden.

was steckt dahinter? drogen? sind das nebenerscheinungen der pestizide, die wir jeden tag zu uns nehmen? was esst ihr, was ich nicht esse? ich will das auch mal erleben!

ich schreibe jetzt absichtlich sehr provokant, weil ich mal eine richtig emotionsgeladene diskussion haben möchte. ich möchte euch mal aus der reserve locken und über die übliche phrasendrescherei hinausgehen.

lg
 
Werbung:
Kabarettnummer über Esoteriker hatte ich unlängst gehört.
"Sie war Esoterikerin"
-"Aha, zuagschitt"

Da mußt du dich aber anstrengen Goalie um das zu übertreffen.

LG
v
Olga
 
ja, jedem das seine, oder?

und da ich keine esoterikerin bin, wird das ganze von einer anderen seite betrachtet, denk ich...

ich glaube ich bin nämlich auch auf der suche... auf der suche danach, das zu verstehen, was esoteriker verstehen, wissen , zu begreifen glauben....
 
Was ich so mitbekommen habe gibt es verschiedene Arten der Esoteriker mit verschiedenen Interessen und Beweggründen.
Ich bin ja mehr der kindliche, verspielte mit Hang zum Erkennenwollen des gemeinsamen Nenners.
Ob ich aber jemals wie Einstein die gemeinsame Formel erkennen werde, also ehrlich gesagt, viel Hoffnung habe ich nicht.
Trotzdem bringt mich die Beschäftigung mit Esoterik immer wieder zum Erstaunen, das alleine würde mich auch schon für den Aufwand entschädigen.
 
naja ich glaub der grund ist, daß manchen und auch mir manchmal es schwer fällt die welten der anderen anzuerkennen ...
ebenso wie ständig für neues offen sein ...
und das wichtigste überhaupt seine eigenen überzeugungen auch mal
über bord werfen anstatt daran hängen zu bleiben und sich zu denken
hey ich hab mir das schonmal gut überlegt und dabei bleib ich ...

alles wandelt sich und das ist auch bei anderen zu

so ist der esoterische weg dch ein weg der einem selbst vieles bringen sollte denke ich mir ... da alle wege verschieden sind... ist es klar daß es
manche gibt die das dinge nicht verstehen können, weil sich wieder andere
so derart reinsteigern und schon in einem wahn verfallen ....

anders gesagt auf einen trip sind als würden sie unter drogen stehen ....

ich persönlich denke, solange mich der trip anderer nicht ernsthaft gefärdet
sollte die machen was sie wollen wie jeder auch ...
dieser grundlegende gedanke ist leider vielen fremd ...
das ist ganz egal ob das esoterische lehren, religionen, parteien oder
sonstige angewohnheiten und bedürfnisse sind ...

liebe grüße
vOM Liber
 
ja, jedem das seine, oder?

und da ich keine esoterikerin bin, wird das ganze von einer anderen seite betrachtet, denk ich...

ich glaube ich bin nämlich auch auf der suche... auf der suche danach, das zu verstehen, was esoteriker verstehen, wissen , zu begreifen glauben....

Ja und wer sucht, der findet doch bekanntlich? Heißer Tip! Kino "What the Bleep do we (K)now? oder www.bleep.de dort findest du dann "unsere Esoterik" wissenschaftlich belegt.

Also, viel Spaß - und bis bald - voller Neugier in diesem Forum!


Bibi
 
also, kabarett in österreich ist das, was in deuschland comedy genannt wird, aber sozialkritischer und auch politisch sehr gas-gebend, also was zum nachdenken, nicht zum berieseln lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben