abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch

grummel, ich muß jetzt mal einen ganz krass formulierten beitrag aufmachen.

eigentlich juckt es mich dermassen unter den fingern ein kabarettprogramm alleine über dieses forum zu schreiben, das wär glaub ich die totale lachnummer. auch wenn ich mir hier jetzt feinde mache, es muß raus aus mir.

ganz ehrlich, bei den meisten forumsteilnehmern läuft irgendwas in die falsche richtung, wenn ich lese, dass leute ausziehen wollen, weil sie eine böse hausnummer haben... hallo, das ist eine reine einteilungssachen, das wird sozusagen mutwillig bestimmt, und da kann vorher irgendeine hausnummer gewesen sein. ich meine, in anbetracht der bevorstehenden wahen wird mir da ganz angst und bange.

viele glauben ihre meinung ist die einzig wahre und lassen keine andere meinung gelten.

und einige wiederum schweben sowieso irgendwo auf einer lichtwelle herum und hatten noch nie einen fuß auf dem boden.

was steckt dahinter? drogen? sind das nebenerscheinungen der pestizide, die wir jeden tag zu uns nehmen? was esst ihr, was ich nicht esse? ich will das auch mal erleben!

ich schreibe jetzt absichtlich sehr provokant, weil ich mal eine richtig emotionsgeladene diskussion haben möchte. ich möchte euch mal aus der reserve locken und über die übliche phrasendrescherei hinausgehen.

lg


Gute erste Annäherung, um in so ein Thema einzusteigen find´ ich zu fragen, wo DU SELBST "abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch" bist/warst. Das erlaubt doch am besten, sich in all die anderen "abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch" Leute reinzuversetzen. Wieso sind die wohl so? Meinst Du, die sind das gerne und mit Absicht und wollen so wirken? Will irgendwer hier ernsthaft und vorsätzlich scheisse rüberkommen?
 
Werbung:
Gute erste Annäherung um in so ein Thema einzusteigen find ich zu frage, wo DU SELBST "abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch" bist/warst. Das erlaubt doch am besten sich in all die anderen "abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch" Leute reinzuversetzen. Wieso sind die wohl so?
...in Erwägung zu ziehen, ob und wann man selbst Fehler macht entzieht aber doch Gemeckere gleich den Boden. Ich glaube, die Erkenntnis tiefgründiger Aufschlüsse war nicht das primäre Ziel dieses threads, wenn ich das nich vollständig falsch deute...
Meinst Du, die sind das gerne und mit Absicht und wollen so wirken?
also ich hab's mal probiert: macht durchaus Spaß :)
 
...in Erwägung zu ziehen, ob und wann man selbst Fehler macht entzieht aber doch Gemeckere gleich den Boden. Ich glaube, die Erkenntnis tiefgründiger Aufschlüsse war nicht das primäre Ziel dieses threads, wenn ich das nich vollständig falsch deute...

also ich hab's mal probiert: macht durchaus Spaß :)

ha, da hammers ja schon: abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch .... selber, selber!!!! :stickout2 :)
 
Hi Greenbuddha
Bei mir klebt die olle Tastatur..und so schreib ich fast nur noch halb,
mit Nase
sags doch Saubärig halt
Gruss
Me:-
 
Gute erste Annäherung, um in so ein Thema einzusteigen find´ ich zu fragen, wo DU SELBST "abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch" bist/warst. Das erlaubt doch am besten, sich in all die anderen "abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch" Leute reinzuversetzen. Wieso sind die wohl so? Meinst Du, die sind das gerne und mit Absicht und wollen so wirken? Will irgendwer hier ernsthaft und vorsätzlich scheisse rüberkommen?



Hmmm.... die Frage muß auch lauten: Hat es einen tieferen Grund, warum sich goalie ausgerechnet in einem Eso-Forum, in dem die Foris "Abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch sind" befindet?"
Ich meine, wenn man von hochhackigen Pumps Rückenschmerzen bekommt, sollte man Mokkasins tragen, oder? Vielleicht wäre goalie auch ganz einfach glücklicher, wenn sie in einem Gartenforum wäre....
Ich meine, was MACHT SIE AUSGERECHNET HIER?:confused:


lg
urajup
 
"Ich bin eh so terisch" das hat doch hadschi Bankhofer gesagt oder? Macht sich über etwas lustig, und glaubt aber selber vielleicht ein bisschen dran... ein guter kompromiss

Wenn man christlichen Glauben mangels Idole und dem echten Bezug zu etwas Transzendentem nicht mehr ganz ernst nehmen kann, und doch noch nicht ganz dem Glaube an Geld und Macht verfallen will, ist esoterik eine gute lösung, ein Portal für "alles andere" sozusagen. So seh ich das zumindest...
 
Hallo Ihr Lieben,

irgendwie kann ich goalie verstehen, denn das, was sie hochnäsig und besserwisserisch und abgehoben nennt, ist einfach die Eigenart eines spirituell weiterentwickelten Menschen, der sie selbst verunsichert und ihr Angst macht.

Dass, was sie besserwisserisch und abgehoben nennt, ist wahrscheinlich die Eigenart, den anderen so-sein-lassen-zu-können, wie er ist und auch dessen Sicherheit zu sich selbst und seinen Ansichten zu stehen, selbst wenn jemand anderer Ansicht ist.

Das mag für den ein oder anderen so aussehen wie "Hochnäsigkeit oder Besserwisserei, auch wenn es das nun wirklich überhaupt nicht ist.

LG
Hekate
 
Werbung:
@ Hekate

Ich glaube eher, sie meint die Esos, die tatsächlich hochnäsig, besserwisserisch und abgehoben SIND. Das sind die Extremskifahrer der Esoterik, oder auch die Alles-Wisser, die asketischen Lebensfreudeverweigerer und die Korrekt-Beter. Also all, die glauben, dass Spiritualität mit Performance, enormem Wissen und "richtig machen" zu tun hat. Die schauen nicht selten mit einer hochgezogenen Braue auf alle, für die Spiritualität entspannt, vergnügt und einfach erlebbar ist. Frei von Spielregeln, zu durchlaufenden Hirarchien oder Erleuchtungswettkampf.
 
Zurück
Oben