abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch

hi mimi, du bist vielleicht auch noch auf einer niedriegen persönlichen entwicklungsstufe *gg*

komm, setz dich neben mich und plaudern wir ein bisschen, und lass uns die basis der über uns schwebenden bilden. ohne unserer bewunderung hätten die schwebelichleins da oben wahrscheinlich gar keine daseinsberechtigung.
 
Werbung:
sorry, aber in mich geht nur mein mann... tschuidigung, denn hob i ma wieder net verkneiffen kinna.

nein, gan zm ernst, ich kann diesen ganzen spiritus schnickschnack nicht glauben, was ja an und für sich nicht so schlimm wäre, weil das jedem überlassen ist an was er glaubt und an was nicht, aber mich da als unterentwickelt hinstellen lassen, nur weil man weiss, dass die schwerkraft einen zu boden sinken lässt.... ich weiß nicht
 
sorry, aber in mich geht nur mein mann... tschuidigung, denn hob i ma wieder net verkneiffen kinna.

nein, gan zm ernst, ich kann diesen ganzen spiritus schnickschnack nicht glauben, was ja an und für sich nicht so schlimm wäre, weil das jedem überlassen ist an was er glaubt und an was nicht, aber mich da als unterentwickelt hinstellen lassen, nur weil man weiss, dass die schwerkraft einen zu boden sinken lässt.... ich weiß nicht

Tja,hast du denn noch nicht bemerkt,dass sich hier nur Erleuchtete aufhalten,denen kann man nicht mit so einfachen Sachen,wie die Schwerkraft,kommen...wenn Du nicht zumindest mit Deinem Schutzengel unterwegs bist,haste eh keine Ahnung vom Leben auf diesem Planeten und warts ab wenn die Ufos gekommen sind und sie alle abgeholt hat,dann wirds hier leere werden,dann kann man/frau endlich vernünftig miteinander reden...
 
du meinst doch nicht jene ufos, die wenn sie nicht kommen einen zum essen vergifteten puddings zwingen?

das heisst ja nicht, dass die leute dumm und unvernünftig sind, ich halte dieses ganze esoterikgefasel und getue eher für eine suche, eine suche nach der ultimativen wahrheit, die es aber nicht gibt, denn ein tisch ist nur ein tisch, weil wir ihn zum tisch gemacht haben, was war es für kaspar hauser? irgendwas aus dem zeug, das im wald ist und komische grüne dinger drauf hat und jetzt, wo ich in der zivilisation bin, ernähren sich die menschen darauf. das war wahrschenlich kaspar hausers wahreheit vom tisch.
aber diese suche zeugt doch für mich von innerer leere, es ist wie jede religion, eine einfache wahrheit, die einem vorgegeben wird, und dabei wird einem auch noch vorgemacht, man gehört zu den wenigen auserwählten, denen das geheimnis der esoterik zuteil wird, und alle anderen sind persönlich unterentwickelt und können , da sie die wahrheit ja nicht kennen niemals diese stufe erreichen (hatten wir das nicht gerade?).

aber diese wahrheit der esoterik birgt auch die "gefahr" seine verantwortung in die hände eines andern zu legen.. Das Bibelzitat von Jesus: "Vater ich lege mein LEben in deine hände." ist ja auf jede Religion auszulegen und der Vateer lässt sich durch jeden beliebigen ersetzen. auf alle fälle ist es die legitimierung seine verantwortung dem "höheren" zu übergeben. und dadurch hat das "höhere" einen dann auch tatsächlich in der hand.
 
aber diese wahrheit der esoterik birgt auch die "gefahr" seine verantwortung in die hände eines andern zu legen.. Das Bibelzitat von Jesus: "Vater ich lege mein LEben in deine hände." ist ja auf jede Religion auszulegen und der Vateer lässt sich durch jeden beliebigen ersetzen. auf alle fälle ist es die legitimierung seine verantwortung dem "höheren" zu übergeben. und dadurch hat das "höhere" einen dann auch tatsächlich in der hand.


Vater, lege mein Leben nin diene Hände kann man natürlich auf viele Arten interpretieren.

Für mich hat dies nichts mit Verantwortungablehnung zu tun.
Für mich heisst das: Des Ego loslassen, und auf die Seele hören!

Und das gibt noch mehr Selbstverantwortung!!!

In Liebe

Bruder Klaus
 
du meinst doch nicht jene ufos, die wenn sie nicht kommen einen zum essen vergifteten puddings zwingen?

das heisst ja nicht, dass die leute dumm und unvernünftig sind, ich halte dieses ganze esoterikgefasel und getue eher für eine suche, eine suche nach der ultimativen wahrheit, die es aber nicht gibt,


Naja,ich habs nicht so ganz ernst gemeint....
natürlich sind die Menschen alle auf der Suche nach Wahrheit und da gibts halt sehr viele Wege und Umwege und Zwischenstationen und die ganze wahrheit gibts wohl wenn wir tot sind,alles andere wird so eine Art Stückwerk sein,wobei ich aber schon denke,dass es absolut falsche Wege gibt,die von der Realität trennen und Illusionen erschaffen um das Leben ertragen zu können und wenns nicht anders geht,muss das irgendwie seine Berechtigung haben,es gibt zuwenig Psychotherapeuten um allen Menschen zu helfen und zu teuer sind sie auch und nützen tun sie dann wohl auch nicht viel,hm...
Suchst du nach nichts?
oder wie gehst Du mit Deiner Suche um?
 
Werbung:
das ist mir schon klar, dass es nicht so ernst war, ich bin auch gern ezynisch ironisch.. das ist auch gut so, man darf auch im rahmen über ernste themen witzeln, ich glaub ich hab dich schon richtig verstanden. :weihna1

ich würde meine suche gar nicht als suche sehen, sondern eher wie einen lehrpfad, ich denke, das ist der richtige ausdruck. ich suche nimanden, der mich führt, ich suche keine erlösung und kein vorher dagewesenes ich. ich bin hier, ich lebe im jetzt und heute und versuche das mit meinen mir zur verfügung stehenden mitteln so gut es geht und wie ich es für richtig halte zu meistern.
nur, wenn ich probleme habe, steh eich vor der frage: wie kann ich das jetzt für mich am richtigsten, effektivsten und auch einfachsten lösen. meine frage ist nicht: wer oder was kann mir am besten helfen, und das isd aber, so kommt mir vor, ein grungkonstrukt von religionen (ich zähle jetzt die esoterik in ihren allumfassenden bereichen zu den religionen).

also, ich bin auf meinem lehrpfad, wo ich meine fühler in alle möglichen richtungen ausstrecke und menschen finde, die mir antworten geben.

ich habe keine seele, ich habe gedanken, vielleicht ist das der punkt. dass ich meine seele als meine gedanken und mein wissen und vor allem auch mein ge-wissen definiere.
 
Zurück
Oben