abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch

Das wäre ein harter Schlag für einen Jugendlichen wie dich.


Ich empfinde es als äusserst arrogant, wenn du meine Kritik als "meckern" bezeichnest. Weisst du, was meckern bedeutet? Das ist das Geräusch, das eine Ziege macht! Einer, der mich mit einer Ziege vergleicht wirft mir vor, ich sei hochnäsig. Super!


Mimik und Gestik gab es in der geschriebenen Kommunikation noch nie, wegfallen kann nichts, da es noch nie da war.
Selbstverständlich ist es dir überlassen, wieviele Fragezeichen du machen willst. Ich sage dir nur wie dumm mehrere Fragezeichen aussehen.

sag mal, wie arrogant bist du eigentlich wirklich? du hast keine ahnung wie alt ich bin, und weil du in deiner überheblichleit denkst, dass alle andern kinder sind, mußt du ihnen das auch gleich reinsagen.

mich bringt die diskussion nicht weiter, das ist genau das gegenteil von dem, was ich erreichen wollte.

und danke, dass du mir besseres deutsch beibringst.
 
Werbung:
Ich würde Menschen, die ihr "schweres" Schicksal von der Hausnr. o.ä. abhängig machen, nicht als hochnäsig etc.bezeichnen, sondern eher als etwas weltfremd und auch bequem.
Anstat sich und ihre Aktionen zu hinterfragen, schieben sie ihr Versagen aus Karma, Kaballa usw.
Notfalls wird dann auch noch Schwarze Magie angenommen, ein böser Fluch, den jemand ausgesprochen hat.
Leider werden solche Dinge von verschiedenen Autore,Kartenlegern, Hellsehern und anderen Kapazitäten auch noch unterstützt.Selbstverständlich wird angeboten, Karmaauflösung oder Fluchbefreiung zu machen, natürlich gegen entsprechendes Honorar, versteht sich von selbst.
Spiritualität ist schön, wertvoll, aber bitte nicht den gesunden Menscheverstand außer acht und neun lassen.
Horoskope, Nummerologie...sind nur zur Unterstützung da, um Anlagen eines Menschenzu zeiogen, aber sie sollen und können nicht das Leben ersetzen.


Sage
 
Hallo goalie;756044,


mich würde interessieren ob du bereits herausgefunden hast weshalb die meisten Menschen hier im esoterikForum auf dich abgehoben, hochnässig und besserwisserisch wirken?

L.G. Jade1

Seyla
 
hallo jade1,

nein, leider fehlt mir immer noch die erkenntnis, und tamash hat mich eher noch in meinem glauben bestärkt als mir lernen zu helfen. seine/ihre pseudopsychologischen unterstellungen haben in mir eher das bild des schusses, der nach hinten losgeht hervorgerufen.

naja, vielleicht soll es einfach nicht sein, dass mir unorientiertem jugendlichen *gg* die einsicht und die erkenntnis zuteil wird. schade eigentlich!
 
ich sehe immer relativ viel leeres gefasel und mir fehlt so der tiefgang bei den gesprächen, meist, wenn es um des pudels kern geht werden die diskussioenn abgebrochen, oder man verweist auf licht und liebe. aber das ist für mich keine antwort, das ist mir zu wenig, zu "billig".
 
Hallo goalie;756044,


mich würde interessieren ob du bereits herausgefunden hast weshalb die meisten Menschen hier im esoterikForum auf dich abgehoben, hochnässig und besserwisserisch wirken?

L.G. Jade1

Seyla

Ich glaube die Worte wie abgehoben, hochnässig und besserwisserisch sind Modewörter im Esoterik kritisch geworden und es ist auch irgendwie ein Ausdruck dafür dass der Mensch gerne mit zweierlei Mass misst betreffend Themen, die in der Gesellschaft nicht "in" sind.

Die Beispiele sind sehr vielfältig.
Es wird viel diskutiert darüber, warum Esoterikdienste nichts kosten sollen, die grosse Aufgregung, vieles sei Scharlaternie, wass ja durchaus sein kann, aber keiner regt sich auf über die Sexmehrwertnummern z.B. wo sich das Gegenüber eine goldene Nase verdient, weil eben Sexmehrwertnummern gesellschaftsfähig sind.

Wenn einer, der sich mit esoterischen Dingen interessiert, darüber seine Meinung vertritt, ist er abgehoben usw.überheblich und und...
Wenn wer im Cafe seine Meinung z.B. über Fussball, Politik, dgl. usw. vertritt, so ist von hochnässig keine Spur, sondern es ist durchaus normal, dass er seine Meinung vertritt.

Wenn ein Mann sich für Esoterik interessiert, dann plötzlich gibt es Treads, wird der Mann durch Esoterik entmannt?
Aber wenn einer 10 Bier am Tag trinkt, macht sich da keine Frau Sorgen, ob ihm das entmannen könnte.

einmal steht der Esoterikinterssiert nicht mit beiden Beinen im Leben, dann hebt er ab usw. wird gar als Gesellschaftsunfähig bezeichnet, obwohl bei den vielen Problemen der Gesellschaft es überhaupt überlegenswert ist, will ich da eigentlich "Gesellschaftsfähig" sein?.

Ich frage mich ist es eigentlich nicht abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch, wenn ich über andere die Meinung bilde, dass sie abgehoben, hochnässig und besserwisserisch sind???

Ich frage mich dann wer ist dann eigentlich abgehobener, hochnässiger und besserwisserisch?? mit Verlaub (geht an die Adresse, die hier sehr gerne ihre Treads darüber verfassen)
 
ja, omlett, da kommern wir der sache schon näher. danke.

natürlich ist es von mir auch eine gmeinheit, aber wie ich schon eingangs erwähnte, habe ich absichtlich sehr provokant, aber ich denke und hoffe nicht persönlich geschrieben, weil ich der meinung bin, dass diskussionen, geerade dann, bevor sie auf den kernpunkt zulaufen, im sand verlaufen. das ist sehr unbefriedigend für mich. ich will nur endlich einmal kapieren, wie man zum beispiel das mit diesen feng shui zahlen glauben kann? wissen die leute eigentlich, dass jedes grundschück eine katasternummer hat? aber diese nummern sind doch alle von menschenhand gemacht und vor allem werden die manchmal alle paar jahrzehnte umgestellt, ich kann doch nicht glauben, dass mein seelenheil und lebensglück von einer nummer neben meiner haustüre abhängt?
 
Werbung:
Zurück
Oben