abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch

Werbung:
goali, du hast recht, hier sind dermaßen viele leute, die sich für die schlauesten halten und denken, nur ihre selbsterdachten weisweiten sind das einzig wahre.. dumm nur, das sich keiner von denen angesprochen fühlt- aber war ja klar..
ich schätze, sie haben im realen leben einen ziemlichen defizit und versuchen ihn hier zu kompensieren. merken es aber selbst nicht und würden es sich auch nicht eingestehen, denn dann würden auch alte verletzungen und wunden aufgekratzt werden, und das ist ja unangenehm..
wenn sie 100% tig mit sich und ihrem leben im reinen wären, hätten sie es nicht nötig, sich im internet darzustellen und mit ihren weisheiten um sich zu schlagen.
trotzdem gibts hier auch eine menge anderer, die echt ok sind und sich nicht für den ultimativen guru halten, und die sind auch der grund, wieso ich überhaupt noch hier bin.
also mein tipp, laß sie links liegen, die gurus, sie können nicht anders, und tausch dich nur mit denen aus, die nicht auf diesem tripp sind.
 
ich hab ja nichts gegen die gurus, auch von denen kann man viel lernen (im schlimmsten fall wie mans nicht macht) aber es gibt wirklich viele die versuchen einem ihre weltanschauung als die einzig wahre aufzudrücken, und eigentlich finde ich, dass das nicht die richtige definition von esoterik ist. ich dachte das läuft viel liberaler ab, ich sehe da immer noch diesen 80er jahre bart und birkenstock tragenden männer (und frauen *gg*), die so handgewobene peruanische webpullis tragen und die selbstgedrehte zigarette im mund und so ein bisschen auf ökihippi und immer leicht zugekifft machen... und sich dem althergebrachten weltbild und systemen nicht beugen wollen... und halt so die querulanten sind...

aber hier muß ich feststellen, dass da nicht mehr viel von links und ökohippi da ist.... ganz im gegenteil
 
Oja, am schlimmsten finde ich diejenigen die in ihr "einzig wahres Wissen" auch andere Leute mit einbeziehen, und dann ihrem Gesprächspartner hier eigentlich unbekannterweise auch noch erzählen, wie/was/warum er ist wie er ist...
 
"aber es gibt wirklich viele die versuchen einem ihre weltanschauung als die einzig wahre aufzudrücken"

ja! genau die meinte ich auch!
das sind in meinen augen die möchte-gern-gurus.

die "echten" von denen du sprichst, wird man hier wohl auch nicht finden, denn solche würden nie ihre meinung bis aufs blut verteidigen und sich solchen anstrengenden und nervigen endlosdiskussionen aussetzen, weil viel zu unsinnig und anstrengend.. wer wirklich weise ist, hat das nämlich nicht nötig, denn er weiß, das er niemanden seine meinung aufdrücken oder reinprügeln kann.

er läßt sie einfach..
 
Werbung:
Zurück
Oben