3 Frauen

Camajan schrieb:
Ja!
Du wolltest eine richtige und eindeutige Lösung.
Meine zweite Lösung ist zwar richtig i.S.v. widerspruchsfrei, aber nicht eindeutig.

Camajan

Genau. Wenn mir Anne gesagt hätte, sie sagt die Wahrheit, hätte ich damit nichts mehr anfangen können. Aber es hätte stimmen können, hätte sie es gesagt.
 
Werbung:
Joey schrieb:
Genau. Wenn mir Anne gesagt hätte, sie sagt die Wahrheit, hätte ich damit nichts mehr anfangen können. Aber es hätte stimmen können, hätte sie es gesagt.
Jau, aber die Fragestrategie ist schon etwas suboptimal.

Mit einer anderen dritten Frage hätte man in jedem Fall, unabhängig von der
Antwort, ganz einfach eine eindeutige Lösung gefunden. Nach dem Motto: finde
heraus, wer wer ist mit möglichst wenig Fragen.

Hier ist der Erfolg zufällig.
War wohl der Alkohol auf der Party....

Gruss
Camajan
 
Camajan schrieb:
Jau, aber die Fragestrategie ist schon etwas suboptimal.[/QUOTE

Ja, ist sie :)

Camajan schrieb:
Mit einer anderen dritten Frage hätte man in jedem Fall, unabhängig von der
Antwort, ganz einfach eine eindeutige Lösung gefunden. Nach dem Motto: finde
heraus, wer wer ist mit möglichst wenig Fragen.

Ja... ich hätte fragen können: "Findest Du mich nett?" :D

Wie hätte die dritte Frage noch aussehen können?

wildlifesara schrieb:
Hier ist der Erfolg zufällig.
War wohl der Alkohol auf der Party....

Natürlich... gepaart mit meiner Vergesslichkeit :D

Viele Grüße
Joey
 
Daraufhin fragte ich Anna, welches Mädel sie denn ist, grundehrlich, Lügnerin oder Zufallsplapperin. Ich weiß auch nicht mehr, was sie sagte, aber nach der Antwort konnte ich sagen, welche Frau lügt, welche die Wahrheit sagt und welche sowieso nicht zuhört und irgendwie antwortet.

Hier hättest du Anna und Christa über Berta befragen sollen.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben