29-die Dame

Werbung:
Allgemein:
Diese Karte steht für die weibliche Fragestellerin. Bei einem Fragesteller steht sie immer für die Herzensfrau. Steht für die Geliebte, wenn ein Mann gebunden ist, sich aber anderweitig verliebt hat. (Die Schlange stünde dann für die Ehefrau).

Umliegende Karten: Karten neben der Dame haben meist die Bedeutung als Eigenschaft; über der Dame zeigt sich oft, womit sie sich gedanklich beschäftigt bzw. was sie bestimmt; im Rücken können Karten anzeigen, was die Dame hinter sich gelassen hat. Die Position unter der Dame zeigt manchmal, wovon sie besonders beeinflusst ist, oder was ihr wichtig ist. Gewichtiger als "Positionswissen" aber ist die intuitive Deutung
(feuerfunke)
 
Hallo samira,

ich hatte 2 andere Versionen für die Karten, die unter der Dame (oder dem Herrn) liegen.
1. was gegenwärtig da ist, aber ist ihr nicht so wichtig
2. etwas, dass sie selbst steuern, oder beeinflüssen kann


Ich bin jetzt neugierig, wie die anderen Foris es handhaben ....
LG
franka
 
Hallo samira,

ich hatte 2 andere Versionen für die Karten, die unter der Dame (oder dem Herrn) liegen.
1. was gegenwärtig da ist, aber ist ihr nicht so wichtig
2. etwas, dass sie selbst steuern, oder beeinflüssen kann


Ich bin jetzt neugierig, wie die anderen Foris es handhaben ....
LG
franka


Hallo,

für mich bedeuten die Karten unter der PK:

was sie verdrängt, nicht wahr haben will oder was sie sozusagen mit Füßen tritt

Liebe Grüße
Isabella
 
Salut,

für mich ist die Karte unter einer PK, das unbewusste, verdrängte oder was man nicht wahrhaben will. Oberhalb einer PK, womit sich die Person gerade Gedanklich beschäftigt.

LG
Nicoletta
 
gerade lese ich mir den sammelthread genau durch und stelle dort fragen, wo sich welche auftun..

wenn die karten um die dame charaktereigenschaften oder prägende erfahrungen (zb sense, verletzung i.d.vergangenheit=verletzte person..von der bedeutung der aggressivität mal abgesehen..) darstellen, dann liegen neben den umliegenden karten ja wieder andere karten, welche die bedeutung der ersteren (neben der dame) beeinflussen. hat das dann wieder mit der dame was zu tun oder ist das ein anderes kapitel?

ich mache mal ein frei erfundenes beispiel, ein ausschnitt aus einem blatt

FUCHS**SCHLÜSSEL*SONNE*HERZ***PARK
LILIE***SCHIFF****DAME**MAUS**RUTEN
WOLKE**WEG*****EULE**STORCH*MOND

dame/maus, die dame hat einen verlust, eine zeit der resignation hinter sich. wenn man mehr über diese mäuse in erfahrung bringen möchte, sieht man sich dann die ruten unmittelbar neben ihnen an, oder herz und storch, die sie wie ein sandwich einklemmen? und welche infos erlangt man dann, welche über sie als frau oder über ereignisse? oder beides? was, wenn man eigentlich nach der zukunft fragt? sind die karten unmittelbar hinter ihr dann trotz der fragestellung (zukunft) infos zur vergangenheit oder einfach vergangene ereignisse, die aus der vergangenheit her wirken und auch die zukunft beeinflussen.
das schiff links von der dame kann auf reiselust hindeuten, aber auch auf eine sehnsucht. man könnte die dame als grundsätzlich sehnsüchtig bezeichnen oder aber denken, sie würde sich DERZEIT nach etwas sehnen. wenn es nicht innere sondern äussere umstände sind, begibt sie sich bald auf eine reise..oder entscheidet sich sogar ganz klar dafür, da wege und schlüssel dabei sind. sieht man dann die lilien dahinter kann es auch einfach ein starkes bedürfnis nach harmonie sein.
wie man unschwer erkennen kann, tue ich mir wirklich seeehr schwer vergangenheit, gegenwart und zukunft, sowie grundsatzinfos, befristete umstände und TATSÄCHLICHE ereignisse (wiederum in verg.,geg.oder zuk) zu unterscheiden..
hat jemand rat dazu?

glg
 
was ist das für eine formulierung, etwas besitzen und nicht achten?

wenn die frau eine sense unter sich hat oder einen turm - was besitzt sie dann - und was daran hat sie zu achten?
 
Werbung:
Sie meinte sowas-denke ich-wie zb. wenn die Sonne unten liegt, dass die Person dann nicht so viel Selbstbewusstsein besitzt/Eigenschaften der Sonne.

Oder dass sie das nicht sehen will/nicht achtet/nicht wahrhaben will oder sogar verdrängt.

Sense würde ich sagen, sie "unterdrückt" cielleicht ihre eigene Aggressivität, kann sich also nicht so recht durchsetzen, sich selbst behaupten. Oder auch Verletzungen die sie erlitten hat.

Allerdings kann es aber auch heißen, wenn die Person etwas mit Füßen tritt, dass sie drübersteht, also sich zb. von den Verletzungen nicht mehr "klein machen lässt". Sie steht halt drüber und ist stark genug.

Turm würde ich sagen, sie will eine Trennung nicht wahrhaben oder ihre Einsamkeit, aber kann natürlich mehr bedeuten, halt was der Turm so bedeutet :)
Vielleicht glaubt sie auch nicht so daran, sich selbständig zu machen.

Aber wie gesagt, kann es auch heißen dass sie über einer Trennung steht.
Und nun wiede rmehr nach vorne sehen kann.

lg Lebensfreude :liebe1:
 
Zurück
Oben