2012 Dieter Broers -> Vortrag 1:26:13

Ich persönlich finde die wissenschaftliche Arbeit von Dieter Broers schon sensationell genug, nämlich, dass das Magnetfeld der Erde unser Gehirn beeinflusst und dass eine Veränderung dieses Feldes auch unser Bewusstsein und unsere Erlebniswelt verändert.

Das ist insofern falsch als das er nicht bedenkt, einbezieht wer oder was dieses Magnetfeld erschafft u.a. wir Alle! Es ist nichts nur von Außen gesteuertes.
Das Bewusstsein erschafft alles und bedarf keiner äußeren Einflüße die Veränderungen auslösen. Ein Wandel, sofern er stattfindet, ist von uns allen, wenn auch unbewußt, initiert.
Wer sich hier Experte nennt und diese grundlegenden Dinge nicht weiß, fällt bei mir durch.
Broers wirft seine Interpretationen, "Theaterstück" lukrativ auf den Markt.
 
Werbung:
ja - manchmal wollen sich die Menschen reiben ... und dann drängelt sich so ein esoterischer Mod mit dualem Weltbild dazwischen - ungeheuerlich

weitermachen .... :fechten:

:D
 
*** Es sind hier keine persönlichen Angriffe erwünscht. Dein Vorschlag, zeit zu sparen, war damit nicht gemeint. Sondern die sonstige Wortwahl.

Bitte sachlich bleiben. In einem öffentlichen Forum muß es möglich sein, Gegenmeinungen zu äußern, ohne sofort persönlich angegangen zu werden.

Danke
Kinny

Ja liebe Kinnarih,

wir sind halt bloss Menschen, u. keine gefühllosen Maschinen. Und manchmal ist man halt ein wenig impulsiv, u. da kann man kaum sachlich bleiben. Es sei denn, man ist innerlich schon erfroren :D

Naja, sonst wären ja die Mod´s doch arbeitslos :ironie:
 
Ja liebe Kinnarih,

wir sind halt bloss Menschen, u. keine gefühllosen Maschinen. Und manchmal ist man halt ein wenig impulsiv, u. da kann man kaum sachlich bleiben. Es sei denn, man ist innerlich schon erfroren :D

Naja, sonst wären ja die Mod´s doch arbeitslos :ironie:

ich finde es noch interessant wie unterschiedlich wir die Texte emotional interpretieren.
Ich fand Mysteries Ton nicht so arg. Mir fallen eher andere User auf, die inhaltlich recht aggressiv und negativ sind, aber da äussere ich mich lieber nicht weiter.

@Kinnarih: das ist eine Sache, die ihr auch weiter per PN diskutieren könnt, ohne den Thread damit zu belasten. Nicht weil ich anderer Meinung als du bin, sondern weil es einfach eine Unterhaltung zwischen euch beiden ist.

Alles Liebe,
Susanna
 
Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=N2A4Id7j5vo

Hier das youtube video... wer es noch nicht gesehen hat, einfach mal anschauen.

wäre schön wenn man sich darüber hier austauschen könnte. :)

ich habe vor längerer Zeit den Film "(R)Evolution 2012" gesehen und kann mich erinnern, daß er fesselnd gestaltet war.
meiner Meinung nach ist alles, was unser konventionelles Denken auf irgendeine Art ins Wanken bringt oder zumindest
in Frage stellt, sehenswert, und es sollte immer nach diesem Motto geschehen:
"Prüfet alles und das Gute behaltet"

es gibt inzwischen schon wieder einen neuen Film "Epos Dei", den kenn ich aber noch nicht

von den Princeton-Kindern, die Broers am Schluß erwähnt, habe ich noch nie etwas gehört, gibt es dazu Filmmaterial?

Zitat Broers:
"Würden wir uns Dinge vorstellen, die die Physik eigentlich verbietet …. wird es nicht funktionieren. Aber in dem Moment,
wo wir es nicht wissen, wie z.B. die besonderen Kinder, die in der Princeton-Universität zu Hunderten Dinge gemacht haben,
Gegenstände verbogen haben, Gegenstände in hermetisch versiegelte Flaschen einfach nur spielerisch hineingedacht haben.
Die haben dabei gegluckst, ich hab die Aufzeichnungen gesehen, die haben sich gefreut ... Das funktioniert, das hat Princeton
nachgewiesen, ist kein Trick. … Das funktioniert deswegen, weil die Kinder nicht wissen, daß sie es nicht können ... das ist
der einzige Unterschied, der uns unterscheidet.
Wir müssen eigentlich gar nichts mehr erzielen, wir müssen eigentlich nur akzeptieren und zulassen, zulassen, wer wir wirklich sind."
 
Zurück
Oben