13 Sternzeichen Schlangenträger

The Witch

Mitglied
Registriert
10. November 2015
Beiträge
79
Wie steht ihr zum 13.Sternzeichen schon mal was davon gehört?
Ich hab mal ein kleines Video darüber für euch gemacht und mir die Karten dazu angesehen!

Schau es euch an ;)
 
Werbung:
Ich habe schon vom Schlangenträger gehört und finde das sehr spannend (ohne eine Ahnung von Astrologie zu haben!).
Denn dann wäre ich Schlangeträger und kein Schütze. Keine Ahnung, wie (m)ein Horoskop aussähe wenn es 13 Sternzeichen gäbe - ob dann nicht alle Horoskope neu "gedacht" werden müssten .

Ich habe im Kopf das ein Jahr 13 Mondmonate hat (und eben, alternativ dazu, 12 Sonnenmonate).
Jetzt ist die Frage, ob sich das mit den 13 Monaten (Sternzeichen) überholt hat, oder ob im Verlauf der gesamten Entwicklung 12 Sternzeichen schon vollkommen richtig sind (kann ja sein, dass die Sonne, das Sonnenjahr einen ganz anderen (seelischen? spirituellen?) Einfluss hat. Wir sind ja nimmer die von vor mehreren tausen Jahren.....vielleicht gelten also die damalige Herangehensweise (nciht nur in der Astrologie, sondern generell) nimmer.
Vielleicht haben wir aber auch mit dem 13. Monat, dem 13. Sternzeichen etwas ganz Wesentliches verloren .... bin da sehr unsicher.

Hier werden übrigens andere Zeiten/Daten genannt, als Du sie beschreibst:

https://web.de/magazine/wissen/wiss...ngentraeger-ominoese-13-sternzeichen-33680902
 
ein Jahr 13 Mondmonate hat und eben, alternativ dazu, 12 Sonnenmonate.


und der Himmel um uns herum bzw. der sichtbare kosmische Raum misst 360°,

die wiederum in 12 gleiche Abschnitte unterteilt und nach den Sterngruppen, die in diesen
sich (vollständig oder zum großen Teil) vorfinden, genannt

all das einst der leichteren Orientierung am Himmel wegen, ohne gleich Messgeräte einsetzen zu müssen

das was wir umgangsprachlich als Sternzeichen bezeichnen, ist in Wirklichkeit nicht das Sternbild an sich
sondern 1/12 Teil des himmlischen Kreisbogens

LG
 
Wie steht ihr zum 13.Sternzeichen schon mal was davon gehört?

Es gibt keine Sternzeichen, es gibt Sternbilder und es gibt Tierkreiszeichen. Die Tierkreiszeichen sind Abschnitte im 360°-Kreis, wie von @N8blau_ schon erläutert. Anders gesagt: Der Tierkreis ist ein Messkreis.

Diese Unart mit den Sternzeichen ist eine Erfindung von Alan Leo, der auf diese Weise mit Sonnenstands-"Astrologie" richtig Kohle machte und wovon sich auch diese unsäglichen Klatschzeitungs-Horoskope ableiten.
 
Diese Unart mit den Sternzeichen ist eine Erfindung von Alan Leo, der auf diese Weise mit Sonnenstands-"Astrologie" richtig Kohle machte und wovon sich auch diese unsäglichen Klatschzeitungs-Horoskope ableiten.

Der gute Alan hat nebenbei auch die moderne Astrologie erfunden, weil er ein altes englisches Gesetz gegen Wahrsagerei umschiffen wollte; und meinte, er würde ja nur noch die Persönlichkeit von Menschen analysieren. Die Behauptung, man könne mittels Astrologie keine Vorhersagen treffen, stammt auch von ihm.
 
Du kannst weder Schlangenträger noch Schütze sein. Bestenfalls ist in deinem Natalhoroskop ein Planet irgendwo in diesem Zeichen bzw. dieser Konstellation (wenn sie die Ekliptik kreuzt).
??
Ich meinte, dass ich im Tierkreiszeichen Schütze, bzw. nach anderen Rechnungen im Sternbild des Schlangenträgers geboren bin (nach dem Artikel, den ich verlinkt habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben