100 Objekte des Sonnensystems

Benutzt du Planetoiden?

  • Ja

  • Nein

  • Weiß nicht


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Das ist die Frage ob Chiron so kollektive Wirkungen hat.


Nein, ich meinte es andersrum.
Wenn man wissen will, was ein neuentdeckter Himmelskörper bedeuten könnte, muss man schauen, was sich in der Zeit seiner Entdeckung im Kollektiv tat.
Und damals kamen wirklich die Jugendsekten auf und das war ein neues Phänomen.
Ich erinnere mich noch gut an die heißen Diskussionen, die damals liefen und an die warnenden Artikel in diversen Zeitungen.
Das betraf aber natürlich nur einen Bruchteil der damaligen Jugendlichen und hat dafür unverhältnismäßig viel Aufsehen erregt.
Das lag natürlich daran, dass das gegen die tradierten Religionen verstieß.
Seither haben die aber auch stetig und stark abgebaut.
Die Zeit war wohl reif für eine spirituelle Erneuerung.
Chiron war ja auch ein spiritueller Lehrer, wenn ich mich recht entsinne.
 
Wenn man wissen will, was ein neuentdeckter Himmelskörper bedeuten könnte, muss man schauen, was sich in der Zeit seiner Entdeckung im Kollektiv tat.
Und damals kamen wirklich die Jugendsekten auf und das war ein neues Phänomen.

1966 wurde ISKCON von Prabhupada gegründet
1970 wurde die Neo-Sannyas Bewegung von Osho, damals noch Rajneesh gegründet
1950 schrieb L.Ron Hubbard sein "Dianetics"

Also, dass da 1977 ein besonderes Hoch bei Sekten gewesen wäre scheint mir subjektive Wahrnehmung von dir. :)
 
Meine Sonne wird von Hopi, Hephästos und Niobe umrahmt.

Spannend, zu gucken, welche Himmelskörper in Konjunktion zu den herkömmlichen Planeten und Lichtern stehen. :)

Und jetzt erinnere ich mich grade wieder daran, dass ich als Kind die Geschichte von Niobe besonders spannend fand.
Trotz Tragik.
 
Nein, ich meinte es andersrum.
Wenn man wissen will, was ein neuentdeckter Himmelskörper bedeuten könnte, muss man schauen, was sich in der Zeit seiner Entdeckung im Kollektiv tat.
Und damals kamen wirklich die Jugendsekten auf und das war ein neues Phänomen.
Ich erinnere mich noch gut an die heißen Diskussionen, die damals liefen und an die warnenden Artikel in diversen Zeitungen.
Das betraf aber natürlich nur einen Bruchteil der damaligen Jugendlichen und hat dafür unverhältnismäßig viel Aufsehen erregt.
Das lag natürlich daran, dass das gegen die tradierten Religionen verstieß.
Seither haben die aber auch stetig und stark abgebaut.
Die Zeit war wohl reif für eine spirituelle Erneuerung.
Chiron war ja auch ein spiritueller Lehrer, wenn ich mich recht entsinne.
was in dieser Zeit auch noch aufkam waren die Ökologie-Bewegung und eine neue Belebung der Themen Esoterik, Astrologie, Wiedergeburt etc. ... einige Channel-Medien wurden prominent ... auf Homecomputern liefen die ersten Eso-Programme ... als Einstieg war z.B. die Berechnung des Biorythmus populär ...

:koenig:artor
 
1966 wurde ISKCON von Prabhupada gegründet
1970 wurde die Neo-Sannyas Bewegung von Osho, damals noch Rajneesh gegründet
1950 schrieb L.Ron Hubbard sein "Dianetics"

Also, dass da 1977 ein besonderes Hoch bei Sekten gewesen wäre scheint mir subjektive Wahrnehmung von dir. :)


Ich meinte nicht das Jahr speziell, sondern die Zeit um die Entdeckung herum.
Es scheint mir unwahrscheinlich, dass neue Bewusstseinsinhalte an einem ganz bestimmten Punkt in Erscheinung treten.
Vielmehr ist das ein Prozess, der mal schneller, mal langsamer läuft und auch mal scheinbar stillsteht.
So, wie Planeten in der Vorwärts- und Rückläufigkeit.
Die äußeren langsamen Planeten werden ja auch als die geistigen bezeichnet und Chiron hat immerhin eine Umlaufzeit von ca 50 Jahren.
 
... auf Homecomputern liefen die ersten Eso-Programme ... als Einstieg war z.B. die Berechnung des Biorythmus populär ...

Anfangs gab es doch nur Textmodus... Sich heute etwa einen PET zu besorgen ist nahezu witzlos. Sehen zwar stylish aus. doch was sie können erscheint uns heute so gut wie nichts. :D
 
Werbung:
Anfangs gab es doch nur Textmodus... Sich heute etwa einen PET zu besorgen ist nahezu witzlos. Sehen zwar stylish aus. doch was sie können erscheint uns heute so gut wie nichts. :D
mein erster Computer stammt aus dieser Zeit ... das war so ein Mini-Computer ... ich glaube von Casio ... damit konnte man in BASIC programmieren ... es gab 1,5 Kilobyte ! Hauptspeicher ... als Datenspeicher diente ein Kassettenrecorder und gedruckt wurde auf Rollenpapier von elektrischen Kassen ... und mein erstes Programm war - soweit ich mich erinnere - ein Biorythmus-Programm ... wenig später wanderten die Augen sehnsüchtig in die Schaufenster, in den die ersten sogenannten IBM-kompatiblen PCs standen ... mit Festplatten deren gigantisches Speichervermögen 10 Megabyte betrug ... und die Dinger kosteten einen 5-stelligen DM-Betrag ...

:koenig:artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben