100 Objekte des Sonnensystems

Benutzt du Planetoiden?

  • Ja

  • Nein

  • Weiß nicht


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
mein erster Computer stammt aus dieser Zeit ... das war so ein Mini-Computer ... ich glaube von Casio ... damit konnte man in BASIC programmieren ... es gab 1,5 Kilobyte ! Hauptspeicher ... als Datenspeicher diente ein Kassenrecorder und gedruckt wurde auf Rollenpapier von elektrischen Kassen ... und mein erstes Programm war - soweit ich mich erinnere - ein Biorythmus-Programm ...
:koenig:artor


Mein erstes Programm war auch auf einem Casio-Rechner, ein Astrologieprogramm.
Damals eine totale Erleichterung.
Heute wäre mir das viel zu mühsam. :D
 
Werbung:
1966 wurde ISKCON von Prabhupada gegründet
1970 wurde die Neo-Sannyas Bewegung von Osho, damals noch Rajneesh gegründet
1950 schrieb L.Ron Hubbard sein "Dianetics"

Also, dass da 1977 ein besonderes Hoch bei Sekten gewesen wäre scheint mir subjektive Wahrnehmung von dir. :)

na ja ... wann eine Bewegung gegründet wird und wann es zur Blüte kommt sind zwei paar Schuhe ... in meiner Heimatstadt Dortmund gab es z.B. in dieser Zeit eine stets gut besuchte Osho-Disco in der Innenstadt (Brückstr.) ... und es gab Firmen, kleine Handwerksbetriebe in denen sich junge Leute aus der Osho-Szene zusamengetan hatten ... die ersten Bio-Läden machten auf ... die sahen damals aber noch total anders aus als heute ... das waren kleine Läden betrieben von Leuten, denen die Sache am Herzen lag ...

:koenig:artor
 
na ja ... wann eine Bewegung gegründet wird und wann es zur Blüte kommt sind zwei paar Schuhe ... in meiner Heimatstadt Dortmund gab es z.B. in dieser Zeit eine stets gut besuchte Osho-Disco in der Innenstadt (Brückstr.) ... und es gab Firmen, kleine Handwerksbetriebe in denen sich junge Leute aus der Osho-Szene zusamengetan hatten ... die ersten Bio-Läden machten auf ... die sahen damals aber noch total anders aus als heute ... das waren kleine Läden betrieben von Leuten, denen die Sache am Herzen lag ...

:koenig:artor


Also, mir scheint, dass das alles gut zu Chiron passt. :)
Ist natürlich subjektiv.
 
wenig später wanderten die Augen sehnsüchtig in die Schaufenster, in den die ersten sogenannten IBM-kompatiblen PCs standen ... mit Festplatten deren gigantisches Speichervermögen 10 Megabyte betrug ... und die Dinger kosteten einen 5-stelligen DM-Betrag ...


Ich habe 21664 KonradZuse in Konjunktion mit Pluto. :)
 
Konrad Zuse lohnt es sich sich auch mal bei den Computergrößen zu untersuchen. Bei Bill Gates steht er interessant in Konjunktion mit Juno. Ich habe die Grafik der Übersicht halber aufgeteilt, hier der venusisch/jovische Teil:

Horoskop Bill Gates Trigon.gif
Juno halten viele für den Ausdruck von Eifersucht, wozu sie als Gattin von Jupiter ja reichlich Anlass hatte. Es ist eine Eigenschaft, die niemand bei sich selber beobachtet, die aber jeder kennt. Gates dürfte einer der meistbeneideten Männer der Welt sein. Mit den Trigonen mit Uranus und Proserpina am AC und Aristoteles und Chaos am MC ergibt sich eine überzeugende venusische Figurine, denn Aristoteles gilt als einer der Mitentwickler der Logik und Multitalent. Den Ehemann von Proserpina, Pluto, treffen wir ein Stück unten an. Ebenso das Gegenstück von Huya, Haumea.

Schön auch die Konjunktion der Sonne mit Hack. Mag sein, Hack ist eigentlich ein Familienname, doch es passt einfach so gut. Gates, der Hacker, der durch Babbages Rechenmaschine Samadhi erlangt. Passt.

Dann haben wir noch den vielleicht auffälligsten Punkt, Gates, der reichste Mann der Welt, angezeigt durch die Konjunktion von Jupiter, Pluto und Haumea in 2. Reichtum hat schon etwas Erotisches und man denkt oft, dass da für die Erotik Geld eingetauscht wird. Das Trigon mit Sedna betont die Einzigartigkeit. Denn durch ihre extrem lange Umlaufzeit von über 11.000 Jahren sind von ihr aspektierte Objekte oft geradezu historisch. Das im 10. Feld zeigt Gates schon historische Business-Bedeutung. Das Trigon mit Pallas zeigt die Klugheit, mit der das gemanagt wird und Lilith das Verlangen, die es wohl mit hervorgerufen hat.
 
irgendwie auch lustig, dass im Horoskop des reichsten Mann der Welt Venus (Geld) in Konjunktion mit Saturn (Einschränkung/Hemmung) steht und dann auch noch im Quadrat zum Glückspunkt an der Spitze von 8 (Geld anderer Leute) wirft ...

Liebe Grüße

:koenig: artor
 
An sich passt es ja. Wenn man reich werden will muss man das Ausgeben von Geld (Venus) beschränken (Saturn). Mit dem Quadrat zu der Jupiter-Pluto Konjunktion wird er auch Manchem recht knauserig vorkommen. Die denken dann, er ist doch Multimilliardär, da kann er doch mal ein paar Tausender rausrücken. Doch das wird wohl eher weniger geschehen, schon aus Prinzip.
 
Juno halten viele für den Ausdruck von Eifersucht, wozu sie als Gattin von Jupiter ja reichlich Anlass hatte. Es ist eine Eigenschaft, die niemand bei sich selber beobachtet, die aber jeder kennt.


Na, da muss ich jetzt aber protestieren, es gibt viele Leute, die genau wissen, wann sie eifersüchtig sind.
An sich ist es aber keine Eigenschaft, sondern eine Emotion, bzw ein Emotionsmischmasch.
Juno legt halt Wert auf Treue, was man Jupiter und dem Schützezeichen eher nicht nachsagt.
 
Werbung:
Zurück
Oben