1. Einweihung Blockaden lösen und dann?

Hi ^^
erstmal danke für die vielen lieben Antworten :)
ich glaube, dass ich das jetzt besser verstehe!
An sich hört sich das für mich so an, als wenns optimal wäre, wenn man dann auch gleich eine Gruppe hätte, mit der man öfters mal treffen und üben könnte. Das Modell wies Original gemacht wurde gefällt mir natürlich am besten :D
Was ich dabei spannend finde ist der Gedanke, dass man sogesehen also auch für sich selbst Reiki lernen könnte, ohne Einweihung und so...
Leider habe ich da nur keinen Vergleich, wie es sich anfühlen muss, wenn man es "richtig" macht, bzw, wie man genau Blockaden erkennt.

Wie schon gesagt wurde kann man mit Reiki nur wirklich arbeiten wenn man auch durch einen Reikimeister eingestimmt wurde und Reiki sozusagen erst einmal aktiviert wurde.
Die 21-tägige Reikigungsphase die mit Hilfe von Selbstbehandlung folgt, setzt eben genau das voraus.

Natürich kann sich jder Mensch die Hände selbst auflegen und sich damit helfen. Allerdings bestehen da schon Unterschiede zu Reiki. Das eine ist "einfaches" Handauflegen und das andere eine bestimmte Technik die systematisch angewendet wird.
Man merkt den Unterschied in der Intensität.
Dazu gibt es auch schon wissenschaftliche Studien.

Mit sehr feinen Messgeräten konnte festgestellt werden, dass die Reiki-Energie über den Kopf (das Scheitelchakra) einfließt, durch die Hände wieder ausströmt und sich spiralförmig gegen den Uhrzeigersinn fortsetzt.

Das feinstoffliche Energiefeld des Menschen (Aura) lässt sich inzwischen durch die Fotografie mit Hochspannungsfeldern, auch "Kirlianfotografie" genannt, sichtbar machen.

Reiki wurde erfolgreich als begleitende Therapie in der Schmerzbehandlung eingesetzt. Patienten, die gleichzeitig Reiki und Schmerzmittel erhielten, litten deutlich weniger unter Schmerzen als diejenigen, die ausschließlich Medikamente einnahmen.

Ebenso erfolgreich war die Behandlung von Patienten vor und nach einem chirurgischen Eingriff. Sie brauchten deutlich weniger Schmerzmittel und hatten eine schnellere Heilungszeit.

Weiter wird von der Behandlung eines schwer erkrankten Krebspatienten berichtet, der nicht mehr lange zu leben hatte. Reiki half, Schmerzen und Angst zu verringern, körperliche Symptome zu lindern und den Patienten auch psychisch zu stabilisieren, so dass er das Sterben leichter annehmen konnte.

Bei chronischen Erkrankungen wie Multipler Sklerose, Lupus, Fibromyalgie und vergrößerter Schilddrüse wurde nach den Reiki-Behandlungen eine verbesserte Funktion der Milz und des Immun- und Nervensystems nachgewiesen. Die Patienten hatten weniger Schmerz, waren mobiler und entspannter.

Ganz signifikant war der Erfolg bei der Behandlung von Depressionen und Stress. Die Symptome wurden erheblich verringert, was man auch nach längerer Behandlungspause noch nachweisen konnte. ....
weiter lesen: Quelle: http://www.theta-reiki.de/heilmethoden/reiki/wissenschaft/

LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben