1 + 1 = ?

Werbung:
Nun gut. Anscheinend wird eine Auswahl verlangt..
Besser gesagt, eine Erklärung, denn die Rechnung an sich scheint wohl nicht das Problem zu sein.
Worum geht es hier eigentlich? Eine Frage die berechtigt erscheint, im Anbetracht des bisherigen Thread-Umfangs. Das Interesse scheint ja mittlerweile gegen "0" zu tendieren, ein Umstand der mir etwas seltsam erscheint, stellt sich doch die Frage woraus überhaupt Interesse generiert wurde? Wie auch immer, womöglich bin ich den Diskussionsteilnehmern eine Antwort schuldig. Mathematisch betrachtet liegt die Sache auf der Hand, sagt die Intuition. Aber dennoch schrillen offensichtlich sämtliche Alarmglocken wenn es um fundamentale "Wahrheiten" geht. Die Vorlage war vage, die Frage simpel, die Ergebnisse jedoch absolut unterschiedlich. Die Frage nach einem Sinn wurde nicht gestellt, sie wurde aus dem Kontext heraus generiert. Der beinahe kryptische Einstiegspost, der eine Botschaft innerhalb seiner Botschaft suggeriert, führt in eine Zwickmühle. Ist die Antwort wirklich so offensichtlich oder übersehe ich ein grundlegendes Detail? Hat die Frage "1 + 1 = ?" eine tiefere Bedeutung?
Wirft diese einfache Frage nicht ungemein schwierigere Fragen auf?
Inwiefern hat man die fundamentalsten Bausteine seiner Weltsicht untersucht und inwiefern muss man sich eingestehen das sogar selbstverständliche Dinge gar nicht so selbstverständlich sind wie sie auf den ersten Blick erscheinen?

Man sagt zwar Fragen mit Fragen zu beantworten ist eine Unart, aber ich sehe leider keine andere Möglichkeit diesem Thread eine tiefere Bedeutung beizumessen. Diese entsteht aus dem Kontext heraus, eben ganz genau wie die wiederholte Frage nach dem Sinn des ganzen. Es gibt keinen, noch nicht, vielleicht nie, vielleicht mit dem nächsten Beitrag, wer weiss das schon?

1 + 1= ein S + ein S= 2S oder SS= 11

Daraus folgt, was wir "Wissen" nennen bedeutet eigentlich "Wi11en" sprich Wieinseinsen= Wie in Sein Sen oder aber Wielfen.

Hier eine Kandidatenliste der noch tieferen Bedeutung von dem, was wir gemeinhin Wissen nennen:

0. Ei

1. IN
2. NIL
3. WEN
4. EIN
5. FEE
6. ELF
7. WIE
8. ELI
9. NIE
10. LIEF
11. EINE
12. EILE
13. WEIN
14. FEEN
15. FEIN
16. FEIL
17. FIEL
18. WEIL
19. LEIN
20. FILE
21. WIEN
22. ELFE
23. FIELE
24. FEILE
25. LIEFE
26. EILEN
27. EIFEL
28. NIELE
29. FEINE
30. LEINE
31. WEILE
32. WEINE
33. ELFEN
34. WEILEN
35. WELFEN
36. FIELEN
37. FEILEN
38. LIEFEN

Dieser Wortliste kannst du die Schöpfungsgeschichte (LIFE) samt Sündenfall (FIELEN) entnehmen ... und auch, wie wir mit diesem Dilemma fertig werden oder bei all unserem "Wissen" Wahrheit ausfindig machen können, denn mit diesem Wielfen wird uns gleich reiner WEIN eingeschenkt, und wie wir wielfen, in vino veritas.

;)
 
Nach einem ausgiebigen Tauchgang innerhalb den tiefsten Strudeln zahlentheoretischer Gehirnwichserei, hab ich folgendes zu Tage gebracht:

1 + 1 = nicht zwei.

Dieses Ergebnis kommt der Wahrheit am nächsten.
Um diesem, durchaus spannenden, Thema auf den Grund zu gehen, hier ein paar fundamentale Hinweise:

0 ist nicht nichts.
1 ist nicht eins.
zwei ist nicht 2.


Mehr Information ist nicht nötig um daraus ein fundamentales Prinzip der menschlichen Wahrnehmung abzuleiten. Jedoch nicht ohne gewisse Attribute innerhalb der eigenen Persönlichkeit abzulegen.
 
I Mann

0 Frau

eigentlich gaunz afoch.....
für die Männer, die brauchen ja immer irgendwelche Formeln oder Zahlen oder was da Geia wos....images.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben