0° Planeten. Ratet mal

Ach Smari ;) Fragst du das mich oder dich?
Ich beteilige mich nicht an einer Diskussion darüber, ob ich Recht habe oder nicht. Ich erkläre.

Ich bin nur wirklich interessiert daran wie du das siehst und frage mich ob ich es auch so sehen kann. Dann wäre ja alles richtig wie es ist, und irgendwo denke ich, so muss es doch auch sein, aber...

Letztens habe ich zB gesehen wie in Amerika, bei den Protesten an der Walstreet, friedliche Demonstranten von Polizisten brutal geschlagen wurden, mir irgendwas auf dem Kopf, wo er total blutete. Das hat mich so sauer gemacht, ich hab gedacht, ich würde den Bullen am liebsten IHREN Kopf abhacken.

Diese Demonstranten kämpfen friedlich für Gerechtigkeit oder nicht?
 
Werbung:
Diese Demonstranten kämpfen friedlich für Gerechtigkeit oder nicht?

=>

Ach.. wie soll ich anfangen?
Es gibt beides
- Positives Recht ("Vom Menschen Gemacht")
- Überpositives Recht ("Von Gott Gemacht")
Oftmals besteht die Begründung des Positiven Rechts in der Annahme, dass das Überpositive nicht gelte, dann wird positives Recht nicht gleich Göttliches Recht, wie es eigentlich sollte, sondern Teufliches Recht.. sich letzterem zu Beugen schafft genau jene Abhängigkeit, als dessen Heilung es sich fälschlicherweise ausgibt..

Ich bin nur wirklich interessiert daran wie du das siehst und frage mich ob ich es auch so sehen kann. Dann wäre ja alles richtig wie es ist, und irgendwo denke ich so muss es doch auch sein denk ich mir irgendwo, aber...

So wie oben ;) Demonstrienen = Verantwortung Abgeben statt die Macht des Göttlichen Rechts zu nutzen.
 
Kannst du dich erinnern, als wir es über die Wiedergeburt hatten.. und dem Traumzustand..

Darum geht es.. was ist Leben, was ist Sterben.. und was ist Bewusstsein.. was ist Wissen.. was ist Gewissen.. Das Absolute Leben.. und die Inkarnation.. meinst du ernsthaft die Gerechtigkeit übersieht Kinder? Ich nicht.

Ja ich erinnere mich.

Im Koran steht:

Gott tut euch nicht einen Staubkorn Ungerechtigkeit. Alles Schlechte was euch zustößt, kommt von euch selbst (so in etwa).

Trotzdem wird dazu aufgerufen Ungerechtigkeit zu bestrafen und sich für die Gerechtigkeit einzusetzen. (Denn wer sich nicht für Gerechtigkeit einsetzt, verübt Ungerechtigkeit).
 
Ja ich erinnere mich.

Im Koran steht:

Gott tut euch nicht einen Staubkorn Ungerechtigkeit. Alles Schlechte was euch zustößt, kommt von euch selbst (so in etwa).

Siehst du, und genau so sehe ich das auch ;)
(Ok, bei der Angst II ist es schon der andere der tut, aber nur, was man ihm zu unrecht zu tun ermöglicht hat)

Trotzdem wird dazu aufgerufen Ungerechtigkeit zu bestrafen und sich für die Gerechtigkeit einzusetzen. (Denn wer sich nicht für Gerechtigkeit einsetzt, verübt Ungerechtigkeit).

Der einzig legitime Weg Unfairness zu bestrafen ist es, sich dabei selbst nicht zu bestrafen.. der Göttliche Weg ist der des Genusses ;)
 
Denn wer sich nicht für Gerechtigkeit einsetzt, verübt Ungerechtigkeit.

Zitat von Randi
So wie oben Demonstrienen = Verantwortung Abgeben statt die Macht des Göttlichen Rechts zu nutzen.


Das ist die Frage, du sagst Demonstrieren ist Verantortung abgeben, ich sage es ist Verantwortung übernehmen, denn ich möchte etwas verändern, und dazu muss ich was tun!? Vielleicht ist das auch unser Göttliches Recht/Pflicht!?
 
Das ist die Frage, du sagst Demonstrieren ist Verantortung abgeben, ich sage es ist Verantwortung übernehmen, denn ich möchte etwas verändern, und dazu muss ich was tun!?

Demosntrieren heisst den anderen Entscheiden zu lassen.
Wenn man es selbst Entschiede, wäre die Sache ja schon vom Tisch.

Vielleicht ist das auch unser Göttliches Recht/Pflicht!?

Es kann höchstens dein Pflicht sein, wen es dir persönlich wurscht ist, wie der andere sich verhält.. also zum Feiern oder so..

KarnevalRio7.jpg
 
Mir Fällt auch auf, dass mich diese Energie Treibt.. einen festen Platz zu Leben kann ich nur in dem Maße akzeptieren, wie es mir die Freiheit (Recht, Zeit, Geld) gibt immerweider abzuhauen und die Welt zu bereisen, lang geung und weit genug!

Randi auf der Flucht :escape:

Die Generation mit Neptun in Schütze gleitet leicht in eine idealisierte Schein- und Traumwelt ab.
Alle Welt sprach von der inneren Führung und zeigte damit auch Ziellosigkeit.
http://www.astroschmid.ch/astrowissen/plenet___schutze.php

Die Basis ist nur soviel Wert, wie ich nicht an sie gefesselt bin.. ich finde das schön.. weil man so keine Angst hat es könnte etwas kaputt gehen..

Auch Träume und Illusionen können wie Seifenblasen zerplatzen.
 
Demosntrieren heisst den anderen Entscheiden zu lassen.
Wenn man es selbst Entschiede, wäre die Sache ja schon vom Tisch.


Es kann höchstens dein Pflicht sein, wen es dir persönlich wurscht ist, wie der andere sich verhält.. also zum Feiern oder so..

KarnevalRio7.jpg


Oder wenn ich weiß dass sie sich ändern müssen/werden weil die Zeit dafür gekommen ist (sofern die Zeit dafür gekommen ist)?
 
Oder wenn ich weiß dass sie sich ändern müssen/werden weil die Zeit dafür gekommen ist (sofern die Zeit dafür gekommen ist)?

Warum immer gemeinsam? Warum immer "gegen die da oben"? Was ist bitte an dieser Underdog-Haltung so heiliges dran? Nur weil einige mit einem die Knechtschaft öffentlich zur schau stellen ist man doch nicht in Einheit mit dem Göttlichen..

Schau Christel an.. Was sollte ihr Kommentar? Was war das Motiv es zu schreiben? Was ist das Grundgefühl der Schreiberin? Das ist Unfreiheit..
 
Werbung:
Schau Christel an.. Was sollte ihr Kommentar? Was war das Motiv es zu schreiben? Was ist das Grundgefühl der Schreiberin? Das ist Unfreiheit..

Du stellst Fragen und kommst gleichzeitig zu dem Schluss: Das ist Unfreiheit.:rolleyes:

Und was soll dein Kommentar - was ist dein Grundgefühl? Sieht mir nicht nach Freiheit aus.
 
Zurück
Oben