0° Planeten. Ratet mal

Hallo Christel & alle anderen,

Alle Welt sprach von der inneren Führung und zeigte damit auch Ziellosigkeit.

Ziellosigkeit ist das Ziel: handeln (gemäß der inneren Führung), ohne von den Ergebnissen persönlich abhängig zu sein.

Ich "entdecke" gerade die unpersönlichen Planeten und Neptun/Schütze scheint (für mich) zu bedeuten, dass diese Gruppe von Menschen die Aufgabe hat, die "unfassbare, nur durch Bilder/Archetypen vermittelte Wahrheit" in eine weltanschauliche und damit lebbare Ordnung zu bringen, dabei jedoch nicht den "Fehler" zu machen, davon überzeugt zu sein, dass die gefundene, formulierte Ordnung "wahr" wäre, denn dies macht sie zur "Lüge", die wiederrum zu gelebter Selbstgerechtigkeit und illusionärer Besserwisserei führt und damit zur übertriebenen Entgleisung anstatt zum ganzheitlichen Mitgefühl. Es geht nicht darum, "Antworten" zu finden und weiterzureichen, sondern ums "in Frage stellen".

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo Christel & alle anderen,



Ziellosigkeit ist das Ziel: handeln (gemäß der inneren Führung), ohne von den Ergebnissen persönlich abhängig zu sein.

Ich "entdecke" gerade die unpersönlichen Planeten und Neptun/Schütze scheint (für mich) zu bedeuten, dass diese Gruppe von Menschen die Aufgabe hat, die "unfassbare, nur durch Bilder/Archetypen vermittelte Wahrheit" in eine weltanschauliche und damit lebbare Ordnung zu bringen, dabei jedoch nicht den "Fehler" zu machen davon überzeugt zu sein, dass die gefundene, formulierte Ordnung "wahr" wäre, denn dies macht sie zur "Lüge", die wiederrum zu gelebter Selbstgerechtigkeit und illusionäre Besserwisserei führt und damit zur übertriebenen Entgleisung anstatt zum ganzheitlichen Mitgefühl. Es geht nicht darum, "Antworten" zu finden und weiterzureichen, sondern ums "in Frage stellen".

Liebe Grüße,

Syndra


Hi Syndra

Damit kann ich mich identifizieren. Ich hab Neptun auf 0° Steinbock. :D
Was sagt denn Neptun im Steinbock aus?
Ich hab mich nie so richtig mit den Transsaturniern in den Zeichen auseinander gesetzt.
 
Hallo Smaragdengel,

nun, spontan würde ich sagen: seine Bestimmung akzeptieren und sich ihr ohne inneren Widerstand hingeben, den Geschehnissen einen lebensbejahenden Sinn geben, sich den kosmischen Gesetzen *beugen* ohne zu verbittern und aus der daraus resultierenden Weisheit heraus anderen Menschen mitfühlend beistehen, die dem Leben erbittert trotzen und ihnen jene Hoffnung anbieten, die im Loslassen von Leid liegt.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Nach F.Felber wirkt eine "zwingende Kraft" auf einen Planeten ein, der am Anfang eines Zeichens steht (Feuerpunkt), d.h. der HE "soll" dazu gebracht werden diese Qualität in sich zu entwickeln und damit auf seine Umwelt einzuwirken.
 
Hallo Smaragdengel,

nun, spontan würde ich sagen: seine Bestimmung akzeptieren und sich ihr ohne inneren Widerstand hingeben, den Geschehnissen einen lebensbejahenden Sinn geben, sich den kosmischen Gesetzen *beugen* ohne zu verbittern und aus der daraus resultierenden Weisheit heraus anderen Menschen mitfühlend beistehen, die dem Leben erbittert trotzen und ihnen jene Hoffnung anbieten, die im Loslassen von Leid liegt.

Liebe Grüße,

Syndra

Danke!

Nach F.Felber wirkt eine "zwingende Kraft" auf einen Planeten ein, der am Anfang eines Zeichens steht (Feuerpunkt), d.h. der HE "soll" dazu gebracht werden die betreffene Qualität zu entwickeln und damit auf seine Umwelt einzuwirken.

Achwas, das hatte ich noch nicht gelesen von ihm.
Ich habe mir auch gedacht dass es bedeuten könnte dass man dieses neue Zeichen vielleicht im Planeten erst entwickeln muss.
Andere sagen wiederum ein 0° Grad Planet sei mehr spirituell und nicht so auf das irdische gerichtet/einfluss nehmend.
Weiß der Geier :confused:
 
Felber unterscheidet zwischen Zeichenbeginn und Hausanfang: Zeichen-Feuerpunkt zeigt eine unbewußte, nach innen gerichtete Entwicklung/Auswirkung an (es sei denn, der HE hat bereits Seelenbewußtsein entwickelt), während Haus-Feuerpunkt zwanghaft im persönlichen (durchs Unbewußte gesteuerte) Verhalten ausgelebt wird. "Spirituell" wäre dies also, weil die Seele auf den HE unbemerkt in Richtung Evolution einwirkt und es noch nicht im Verhalten sichtbar und dem HE bewußt wird.
 
Hallo Christel & alle anderen,

Ziellosigkeit ist das Ziel: handeln (gemäß der inneren Führung), ohne von den Ergebnissen persönlich abhängig zu sein.

Liebe Syndra,

Ziellosigkeit endet meistens im Chaos. Damit kann sich mein Uranus/Neptun-Trigon nicht identifizieren.
Mir genügen meine persönlichen Planten in 12 zur bedingungslosen Nächstenliebe.:D

Ich "entdecke" gerade die unpersönlichen Planeten und Neptun/Schütze scheint (für mich) zu bedeuten, dass diese Gruppe von Menschen die Aufgabe hat, die "unfassbare, nur durch Bilder/Archetypen vermittelte Wahrheit" in eine weltanschauliche und damit lebbare Ordnung zu bringen, dabei jedoch nicht den "Fehler" zu machen, davon überzeugt zu sein, dass die gefundene, formulierte Ordnung "wahr" wäre, denn dies macht sie zur "Lüge", die wiederum zu gelebter Selbstgerechtigkeit und illusionärer Besserwisserei führt und damit zur übertriebenen Entgleisung anstatt zum ganzheitlichen Mitgefühl. Es geht nicht darum, "Antworten" zu finden und weiterzureichen, sondern ums "in Frage stellen".

Siehste, darin unterscheidet sich die maßlose Übertreibung (Jupiter) eines Schütze-Neptuns von einem
Jungfrau-Neptun, der sich vermehrt dem Dienst an der Sache hingibt.

Ich bin gespannt, welches weltweite Chaos uns nächstes Jahr mit Jupiter/Neptun- und zeitgleichem
Uranus/Pluto-Quadrat erwartet. Hoch lebe die göttliche Einheit?!

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Hallo Christel,

ich weiß viel zu wenig von Politik und Wirtschaft, um mich an die Mundanastrologie zu wagen. :o

Ich denke, Ziellosigkeit mündet ins Chaos, wenn sie nicht bewußt angestrebt wird. :D

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben