Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde interessieren, ob du von dir selbst denkst, dass es bei dir schon "klick" gemacht hat.

In welcher Hinsicht? Worauf beziehst du das jetzt? Das war mehr allgemein gemeint von mir, betraf oder betrifft generell das Leben.

Siehe die Beiträge von Ahorn und mir, den Zusammenhang da ...

Aber trotzdem, dennoch, bei mir hat es schon öfter Klick gemacht und es wird bestimmt auch noch so manches Mal Klick machen - oder auch nicht. Wird sich zeigen.

Werbung:
@Frl.Zizipe

Und es sind ja auch immer die, die anderen etwas unterstellen und/oder vorwerfen, von denen genau das kommt, was sie anderen vorwerfen.

Stimmt, diese Beobachtung mache ich auch schon die ganze Zeit..... :rolleyes:

Wem das einmal bewusst geworden ... da fällt's auch leichter an sich selbst zu arbeiten, zu erkennen, wo man ein Problem hat, Wunden etc. :thumbup:

Muss man aber auch ehrlich sein, vor allem zu sich selbst.

Und wir sind alle Menschen, also wird auch jeder irgendwo ein Problem haben, Wunden etc. - geh ich mal von aus.

Da kann ich Dir in jedem Punkt zustimmen. Jeder Mensch hat seine Baustellen - zumindest jeder, der mir bisher begegnet ist....einschliesslich mir selbst natürlich.
Nur leider ist man selbst manchmal etwas betriebsblind - auch das gilt für wahrscheinlich für jeden.

Ist bei mir ja auch nicht anders.

Ja, stimmt auch - hängt glaub ich oft mit dem eigenen manchmal schiefen Blickwinkel zusammen ... was diese Betriebsblindheit angeht.

Aber irgendwann kommt dann das Erkennen, dann macht's Klick ... irgendwann.

Evtl. hilft dir das ein wenig weiter ...

@Frl.Zizipe

Evtl. hilft dir das ein wenig weiter ...

Danke, aber ich kenn die Beiträge, ich hab sie gelesen.

Aber du hast geschrieben:

Ja, stimmt auch - hängt glaub ich oft mit dem eigenen manchmal schiefen Blickwinkel zusammen ... was diese Betriebsblindheit angeht.

Aber irgendwann kommt dann das Erkennen, dann macht's Klick ... irgendwann

Ich hab das eben so gelesen, als meintest du DAS Erkennen bei Betriebsblindheit.
Es klang einfach für mich nicht so allgemein.

:)
Frl.Zizipe

Ich hab das eben so gelesen, als meintest du DAS Erkennen bei Betriebsblindheit.
Es klang einfach für mich nicht so allgemein.

Gelesen ... ok. Auch verstanden, um was es ging?

Es heißt doch "dann kommt das Erkennen" - oder nicht?

Oder wie schreibt man das? Würdest du es ohne "das" schreiben?

Ich hab nicht geschrieben "dann kommt das eine große Erkennen in dem und dem Bereich" oder "DAS Erkennen da und da" ...

Beziehst du Betriebsblindheit hier auf irgendwas Konkretes? Kannst du nicht erkennen, dass es so generell gemeint war? Hm.

Edit: "Diese" von Ahorn angesprochene Betriebsblindheit ...

Frl.Zizipe, ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du die Beiträge so zusammen nicht gelesen hast, nicht gelesen haben kannst,
weil es so offensichtlich ist, dass das allgemein gemeint ist oder war ... zumindest von meiner Seite aus. Bei Ahorn hatte ich da aber auch den Eindruck, bezogen auf das Leben an sich. Und wenn du hier soweit alles gelesen hast, dann kannst du es nicht wirklich verstanden haben oder du projizierst hier gerade. Es ging um das, was man anderen Menschen vorwirft, Unterstellungen, dass man da irgendwo selbst ein Problem hat, Wunden usw. - und in diesem Zusammenhang dann um eine gewisse Betriebsblindheit, das Erkennen irgendwann, dass es Klick macht ...

So schwer ist's nun auch wieder nicht, also ehrlich. :rolleyes: :D

Frl.Zizipe, ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du die Beiträge so zusammen nicht gelesen hast, nicht gelesen haben kannst,
weil es so offensichtlich ist, dass das allgemein gemeint ist oder war ... zumindest von meiner Seite aus. Bei Ahorn hatte ich da aber auch den Eindruck, bezogen auf das Leben an sich. Und wenn du hier soweit alles gelesen hast, dann kannst du es nicht wirklich verstanden haben oder du projizierst hier gerade. Es ging um das, was man anderen Menschen vorwirft, Unterstellungen, dass man da irgendwo selbst ein Problem hat, Wunden usw. - und in diesem Zusammenhang dann um eine gewisse Betriebsblindheit, das Erkennen irgendwann, dass es Klick macht ...

So schwer ist's nun auch wieder nicht, also ehrlich. :rolleyes: :D

Ja, ich bin so plond und plöd ...

:winken1:
Frl.Zizipe

mir fallen da lichtbrücke und tor ein so ganz spontan:D

Und Beere die gelegentlich / immer übers Ziel schießt oder willst du nicht mehr an unser letztes aufeinander prallen und deinen Menschenverachtenden unwürdigen Entgleiser erinnert werden ?

Aber kein Wunder wer seine eigenen Haustiere quält nur damit sie in sein Bild passen von solchen Menschen gibts ned sehr viel zu erwarten .

:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben