Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Stimmt, diese Beobachtung mache ich auch schon die ganze Zeit..... :rolleyes:

Wem das einmal bewusst geworden ... da fällt's auch leichter an sich selbst zu arbeiten, zu erkennen, wo man ein Problem hat, Wunden etc. :thumbup:

Muss man aber auch ehrlich sein, vor allem zu sich selbst.

Und wir sind alle Menschen, also wird auch jeder irgendwo ein Problem haben, Wunden etc. - geh ich mal von aus.

Wem das einmal bewusst geworden ... da fällt's auch leichter an sich selbst zu arbeiten, zu erkennen, wo man ein Problem hat, Wunden etc. :thumbup:

Muss man aber auch ehrlich sein, vor allem zu sich selbst.

Und wir sind alle Menschen, also wird auch jeder irgendwo ein Problem haben, Wunden etc. - geh ich mal von aus.

Da kann ich Dir in jedem Punkt zustimmen. Jeder Mensch hat seine Baustellen - zumindest jeder, der mir bisher begegnet ist....einschliesslich mir selbst natürlich.
Nur leider ist man selbst manchmal etwas betriebsblind - auch das gilt für wahrscheinlich für jeden.

schwach wie du meinst , ich finde es auch schwach wenn man in der jetztzeit noch fleisch und tierprodukte konsumiert:D

nun gut wenn ich von anfang an gesagt hätte ich habe katzen denen ich fleisch serviere und keine vegane nahrung, wäre deine reaktion bestimmt umgekehrt, jedoch wirst du das wie viele andere bestimmt abstreiten:rolleyes:

Beere,

ich habe nicht über die Nahrung geschrieben.
Da haben deine Katzen ja wenigstens noch die Auswahl. Und können nicht artgerechtes Futter vermeiden.

Ich schrieb von der nicht artgerechten Haltung, die du deinen Katzen aufzwingst.
Kein Freigang, eingesperrt in eine Wohnung, also keine Selbstbestimmung.

Und du? Du wehrst das ab, indem du zig Gründe aufführst, aus denen du heraus das nicht ändern kannst.

Du behandelst deine Katzen wie eine Sache. Über du das Alleinverfügungsrecht hast.

Und wo ist jetzt der Unterschied zu einem Milchbauern?

Wenn du schon so hehre Grundsätze aufstellst, dann lebe sie einfach vor.
Und nimm nicht für dich eine Ausnahmestellung in Anspruch. Dadurch machst du dich unglaubwürdig.

Sondern leb es vor.

:)

crossfire

Da kann ich Dir in jedem Punkt zustimmen. Jeder Mensch hat seine Baustellen - zumindest jeder, der mir bisher begegnet ist....einschliesslich mir selbst natürlich.
Nur leider ist man selbst manchmal etwas betriebsblind - auch das gilt für wahrscheinlich für jeden.

Ist bei mir ja auch nicht anders.

Ja, stimmt auch - hängt glaub ich oft mit dem eigenen manchmal schiefen Blickwinkel zusammen ... was diese Betriebsblindheit angeht.

Aber irgendwann kommt dann das Erkennen, dann macht's Klick ... irgendwann.

Ist bei mir ja auch nicht anders.

Ja, stimmt auch - hängt glaub ich oft mit dem eigenen manchmal schiefen Blickwinkel zusammen ... was diese Betriebsblindheit angeht.

Aber irgendwann kommt dann das Erkennen, dann macht's Klick ... irgendwann.

Mich würde interessieren, ob du von dir selbst denkst, dass es bei dir schon "klick" gemacht hat.

:)
Frl.Zizipe

lichtbrücke;3073604 schrieb:
Hört auf, ständig anzugreifen, hört auf, euch ständig ÜBER Fleischesser zu stellen, dann gibts auch keine Rechtfertigungsversuche.

Wo siehst Du denn in dem, was ich schrieb, einen Angriff??? Merkwürdig.
Ihr Tieresser scheint die Aussage, dass es unsinnig ist, Tiere zu quälen, umzubringen und dann aufzuessen als ein ÜBER-stellen aufzufassen und dann als Vorwurf (weil man das nicht tun soll) und als Rechtfertigung für das eigene Tun zu verwenden.
So seh ich das nun mal.

Akwaaba schrieb:
Wo siehst Du denn in dem, was ich schrieb, einen Angriff??? Merkwürdig.

Dich meine ich nicht, du bist die berühmte Ausnahme in diesem Veggie-Haufen... meistens wenigstens. :D :kiss4:

lichtbrücke

Werbung:
Akwaaba schrieb:
Aber Du hast mich in Deinem "Beitrag" zitiert...

Stimmt, es ging um die Rechtfertigungen. Der Unterschied ist nur... eine andere Meinung haben ist das Eine - Aggressionen par excellence über die Fleischesser drüber zu stülpen und sich gleichzeitig über sie zu stellen, ist etwas ganz anderes. Und das geschieht hier von Bärchen, Seth und Afrodelic permanent, bis zum Abwinken.

:kiss4:

lichtbrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben