Was kann Seth denn nicht lassen? Ich sehe hier gar nicht, dass er/sie dich angegriffen hätte.
Und es ist auch die Frage, wer hier wen beleidigt. Ich lese ja noch nicht lange in diesem Unterforum, weil ich erst seit kurzem wieder das Fleischessen ganz aufgegeben habe, jetzt überlege, ganz auf tierlose Nahrung umzusteigen und erwartet hatte, hier Anregungen zu finden.
Aber in der kurzen Zeit ist mir bereits eins aufgefallen: Hier steht als Überschrift: "Vegetarier-Forum - Das Forum für alle Vegetarier und Veganer und solche, die es werden möchten..." Da hatte ich erwartet, dass solche auch hier schreiben. Tatsächlich ist es aber so, dass hier quasi in jeden Thread, den ich angeklickt habe, nach kürzester Zeit einer oder mehrere Fleischesser eingefallen sind und den Veganismus kritisieren und sich rechtfertigen, warum sie Fleisch essen - oder sogar bewusste Provo-Threads eröffnen.
Und da ist wirklich die Frage, wer hier wen anpöbelt. Vegetarier/Veganer haben sich entschieden auf Fleisch bzw. tierische Produkte zu verzichten, weil der Verzehr solcher "Nahrungsmittel" Tieren schadet. Veganismus jedoch schadet niemandem. Und dann fallen Fleischesser hier ein und stänkern rum, dass die Veganer niemandem schaden und behaupten, die Veganer würden sie "missionieren" wollen. Und dann behaupten, die Veganer würden sie beleidigen und anpöbeln.
Das ist in etwa so, als wenn ich (habe z. B. mit Kartenlegen nichts am Hut) ins Kartenleger-Forum gehen würde, dort behauten würde "Kartenlegen ist doch Schmarrn" und wenn die Kartenleger dann widersprechen würden, behaupten würde, die Kartenleger würden mich missionieren wollen.
Was ist das denn anderes, als direkte und plumpe Provokation? Ich kann darin nichts anderes erkennen, und ich bin ganz sicher (noch

) keine rigorose und militante Veganerin. D. h., allenfalls könnte ich noch ein schlechtes Gewissen erkennen, das mit Aggressivität gedeckelt und unterdrückt werden muss ala: Wer sich getroffen fühlt, ist gemeint. Ich frage mich wirklich: Warum fallen Fleischesser in ein Vegetarier-Forum ein?? Warum macht ihr nicht einen Thread irgendwo anders auf, wo ihr euch über Fleischrezepte austauschen könnt und gut ist?