Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum fühlen sie sich angegriffen, Beere? Könnte das vielleicht daran liegen, dass unter anderem Du ihnen vorschreiben möchtest, was sie zu essen haben? Das ist ja nun auch nicht wirklich sachliches Vorgehen.....

ich schreibe niemanden etwas vor ,ich sage nur was sache ist!

Werbung:
Du siehst die Dinge nur aus Deiner Sicht. Objektiv ist Deine Sachbeschreibung jedenfalls nicht und sie gilt auch nicht für alle Menschen - und je mehr Du anderen unterstellst, desto mehr schrammst Du an der Wirklichkeit vorbei.

das leid der tiere ist wirklichkeit und geht jedem von uns was an.

Ich habe das Empfinden, dass Du die Dinge sehr einseitig siehst - und Du scheinst auch nicht gewillt zu sein, auch andere Blickwinkel überhaupt nur anzuerkennen, dass es sie ebenfalls gibt.

Welchen anderen Blickwinkel gibt es, das Leid der Tiere zu betrachten ?

Ich habe das Empfinden, dass Du die Dinge sehr einseitig siehst - und Du scheinst auch nicht gewillt zu sein, auch andere Blickwinkel überhaupt nur anzuerkennen, dass es sie ebenfalls gibt.

Ich glaube diesen anderen Blickwinkel kennt jeder Vegetarier/Veganer, da niemand so auf die Welt gekommen ist. Gehe ich zumindest von aus.

Ich finde es auch ein bisschen schade, dass dieser Gerechtigkeitssinn nur dann hervorkommt, hier jetzt. Hier wird kaum jemandem etwas so wirklich angetan?
Bis auf ein paar Worte, evtl. auch harte Worte da direkt, je nach Empfinden, passiert hier im Grunde ja nichts weiter ...

Werbung:
lichtbrücke;3057317 schrieb:
Es geht nicht immer nur um Tiere, es gibt noch vieeeeele Andere mindestens genauso grosse wie dringende Probleme.

Gott lob, hast Du das begriffen.
Deshalb hat das Esoforum ja nicht nur einen einzigen Thread...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben