Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut, dann nicht, dann musst Du sie ertragen oder wegschauen... :D

Es tut mir im herzen weh, dass andere lebewesen leiden müssen nur weil menschen ihr leid noch nicht erfühlen und diesen Schmerz dann als "fremdes Gefühl" verstoßen...

mir auch und ich kann es nicht verstehen, wann hat das ganze leid ein ende , wenn soviele menschen wegschauen und sich durch uns belästigt fühlen, wie lange müssen die armen tiere das noch erdulden.

die politik-religion-medien- ärzte- pharma-milch-eier- fleisschindustrien ist alles eins haben über 90% in ihren bann und diese menschen wollen sich davon nicht lösen, kommt mir irgendwie wie eine droge vor, gottseidank hab ich mich von dieser droge befreit.

Werbung:
Dann sollte man sich vielleicht fragen, wieso sich andere Menschen belästigt fühlen? Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie eventuell doch belästigt werden?

lichtbrücke;3054284 schrieb:
Das einzige, was ich will, ist, mich ruhig und sachlich über Themen unterhalten zu können. Und das ist - mit Verlaub - gerade hier in diesem Forum nicht oder nur sehr schwer möglich.

lichtbrücke

ruhig und sachlich kann man sich bis zu einen bestimmten grad unterhalten, solange bis sich die allesesser angegriffen fühlen, dann ist es vorbei.

ruhig und sachlich kann man sich bis zu einen bestimmten grad unterhalten, solange bis sich die allesesser angegriffen fühlen, dann ist es vorbei.

Und warum fühlen sie sich angegriffen, Beere? Könnte das vielleicht daran liegen, dass unter anderem Du ihnen vorschreiben möchtest, was sie zu essen haben? Das ist ja nun auch nicht wirklich sachliches Vorgehen.....

Moooment mal - das ist ja jetzt wirklich schon ein bissl irrwitzig. Es ist nicht Lichtbrücke und ich bin es auch nicht, die mit eurer Ernährungsweise ein Problem haben - es ist doch schon eher umgekehrt. Und das kann hier und auch in vielen anderen Veggie-Threads wirklich jeder nachlesen.

wieso solltet ihr auch mit unserer lebenseinstellung ein problem haben?

Die Rspektlosigkeit und die Aggression kommt da wirklich sehr deutlich von der Veggieseite. Glaub mir, jeden Fleischesser ist es piepegal, ob sich jemand vegetarisch ernährt, das kümmert wirklich überhaupt keinen - wieso sollte es auch?

ja warum wohl, es geht um ausbeutung und leben nehmen, ein hilfloses geschöpf wird ausgebeutet und ermordet und du redest von respekt, welchen respekt bringst du den tier gegenüber?

und warum soll es euch nicht egal sein, wir machen das nicht mehr wir sind draufgekommen und fühlen , dass es nicht gut ist dies zu tun, wir haben respekt vor tier und mensch , was glaubt ihr wohl was die tiere für ängste ausstehen müssen während wir hier uns unterhalten.

Haarig wird es nur dann, wenn man blöd angemacht wird oder gar verurteilt wird, bloß weil man Fleisch genießen kann.

was glaubst du hat dein stück fleisch für todesängste erleiden müssen, ein wunder, dass euch das fleisch nicht im hals stecken bleib ,echt!
weil es euch ja offensichtlich sch......egal ist , ist ja nur ein tier!

:)
Frl.Zizipe

beere

Ja, ich versuche allen Menschen gegenüber Freundlichkeit und Respekt entgegenzubringen - auch Nichtrauchern und Vegetariern .... :D

Frl.Zizipe

ja genau menschen jedoch nicht allen und bei anderen lebewesen machen wir ausnahmen echt vorbildlich:D

nichtrauchern,oh wie charmant:D

und vegetarieren wow! na wenn das respekt ist:D

ich merke nur; dass du menschen die rauchen,allesesser sind respekt gegenüber bringst, weil sie dir nicht die wahrheit und das ist nicht meine wahrheit vorhalten.

Siehst du und ich rauch gern und mir schmeckts. Zumindest abends, tagsüber mag ich auch nicht rauchen.

Ja aufessen ist für mich ok, wenn da Tier natürlich und gut gehalten wurde.

Frl.Zizipe

du redest was von respekt, wieso behandelst du dann deinen eigenen körper so respektlos:confused:

wieso solltet ihr auch mit unserer lebenseinstellung ein problem haben?

Mit der Lebenseinstellung haben wir sicher keines, sehr wohl aber mit eurer Aggressivität, die ihr Andersdenkenden an den Kopf werft, und das (sorry) ob eurer Arroganz und "Über-den-Anderen-Stellen" nicht mal bemerkt.

ja warum wohl, es geht um ausbeutung und leben nehmen, ein hilfloses geschöpf wird ausgebeutet und ermordet und du redest von respekt, welchen respekt bringst du den tier gegenüber?

und warum soll es euch nicht egal sein, wir machen das nicht mehr wir sind draufgekommen und fühlen , dass es nicht gut ist dies zu tun, wir haben respekt vor tier und mensch , was glaubt ihr wohl was die tiere für ängste ausstehen müssen während wir hier uns unterhalten.

Es geht nicht immer nur um Tiere, es gibt noch vieeeeele Andere mindestens genauso grosse wie dringende Probleme. Ich denke mal, ich rede nicht nur von mir, wenn ich sage, dass viele der Allesesser im Forum den Tieren wesentlich mehr Respekt entgegenbringen, als du/ihr den Allesessern gegenüber. Auch das wird nicht bemerkt.

Sorry, beere.... DU hast Respekt vor Menschen? Ausgerechnet DU, so wie du dich hier benimmst? Mitnichten, da müsstest du dich schon anders verhalten. Vielleicht benimmst du ich im RL anders, hier im Forum weisst du ganz genau, wie oft du unter der Gürtellinie "argumentierst", und Mod muss wieder rennen und löschen.

was glaubst du hat dein stück fleisch für todesängste erleiden müssen, ein wunder, dass euch das fleisch nicht im hals stecken bleib ,echt!
weil es euch ja offensichtlich sch......egal ist , ist ja nur ein tier!

Die Aggression spricht Bände.......... im negativen Sinn.

Ich möchte nicht wissen, was du tust, wenn du Monat für Monat um dein Überleben kämpfst.... Vor der überreich gefüllten Futterschüssel, die sich täglich wieder von neuem überreich füllt, kann man leicht auf Andere losgehen, das ist kein Kunststück. Ich glaub, dir würde es gut tun, mal für eine längere Zeit die "andere" Seite der Medaille kennen zu lernen. Ob du dann auch noch permanent gegen Andersdenkende schiesst?

Nur mal so zum Nachdenken (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass du das nicht tust, weil es weiss ja sonst niemand so gut Bescheid als Raubtier Bärchen)

lichtbrücke, für die dieses aggressive Verhalten eher ein abschreckendes Beispiel als eine Einladung zum Vegetarismus darstellt

Ja, ich weiss. Es geht ausschliesslich darum, dass jemand deinen Schmerz nicht sieht. Das aber kann man von dieser Welt nun mal nicht ohne den Verlust seines eigenen Gleichgewichts erwarten...

unser schmerz ist nichts im gegenzug , was viele tiere jeden tag jede sekunde ihres lebens mitmachen müssen und als dank dafür , dann getötet werden. der mensch der fleisch und tierleidprodukte konsumiert nimmt alles leid auf, egal auf welche art und weise, auch die todesangst einer artgerechten kuh.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben