Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nein, ich habe kein Problem, ich empfinde keinen Schmerz, wenn ein Tier, das gut und natürlich gehalten wurde, dann geschlachtet wird. Und trotzdem bin ich kein gefühlskalter Mensch. Und selbst wenn du das so empfinden solltest, kann ich nichts für deine Empfindungen.

Ich denke vielmehr, wie hier auch bereits geschrieben, dass es mit dem Bewusstsein des jeweiligen Menschen zu tun hat ...

und nicht mit einer gewissen Gefühlskälte.

Wobei das wohl auch durchaus so gedeutet werden könnte, evtl. missinterpretiert - und bei manchen ist es vielleicht auch so ...

Werbung:
Rauchen ist oll und bringt nichts, schmeckt nicht mal, kann ich da heute nur sagen, nach 2 Jahren komplett ohne.
Ich hab viele Jahre geraucht, leider. Genauso ist das auch bei und mit der Ernährung ....

Siehst du und ich rauch gern und mir schmeckts. Zumindest abends, tagsüber mag ich auch nicht rauchen.

Niemand möchte, dass gefoltert und gequält wird - aber das wird es ... und aufessen ist dann ok? Wenn's denn ein angenehmer Tod war.

Wenn es niemand möchte, warum tun es dann so viele? Na ja.

Ich glaub schon, dass es in die Köpfe reingeht, nur geht es da auch noch ein bisschen um was anderes, wie schon des Öfteren erwähnt.

Ja, es ist immer wieder dieselbe Leier.

Ja aufessen ist für mich ok, wenn da Tier natürlich und gut gehalten wurde.

:)
Frl.Zizipe

Frl.Zizipe[/QUOTE]

:thumbup:

Siehst du und ich rauch gern und mir schmeckts. Zumindest abends, tagsüber mag ich auch nicht rauchen.

Mal ehrlich, was schmeckt an Zigaretten?

Zigaretten, dieser Qualm, schmeckt ja nicht mal nach irgendwas Schönem, wie Erdbeeren, Minze oder was weiß ich. Ist nicht gut für den Körper, die Seele. Es gibt da im Grunde nichts Positives aufzuzählen, wenn man ehrlich ist. Das ist einfach nur eine doofe Angewohnheit (oder auch Sucht), finde ich.

Und so ist's auch mit dem Fleisch, das schmeckt im Grunde so pur ja auch nach nichts ...
da gibt es keinen schönen Geschmack, weshalb sich das alles lohnt. Das, woher der Geschmack, kann man auch mit z.B. Tofu machen - die Würze, Fette etc.

So eine verdrehte Welt.

Mal ehrlich, was schmeckt an Zigaretten? .

Ich versteh auch nicht, was den Leuten an Schokolade schmeckt. Ich mag Schokolade überhaupt nicht ...

Zigaretten, dieser Qualm, schmeckt ja nicht mal nach irgendwas Schönem, wie Erdbeeren, Minze oder was weiß ich. Ist nicht gut für den Körper, die Seele. Es gibt da im Grunde nichts Positives aufzuzählen, wenn man ehrlich ist. Das ist einfach nur eine doofe Angewohnheit (oder auch Sucht), finde ich. .

Für mich ist eine Zigarette abends zum Glas Rotwein ein Genuss ...

Und so ist's auch mit dem Fleisch, das schmeckt im Grunde so pur ja auch nach nichts ...
da gibt es keinen schönen Geschmack, weshalb sich das alles lohnt.
Das, woher der Geschmack, kann man auch mit z.B. Tofu machen - die Würze, Fette etc. .

Ich mag Fleisch sehr wohl roh. Ein richtig schönes Stückchen Filetsteak schmeckt sehr lecker - oder Beef Taretare. Rohe Hühnerleber hat einen phantastischen Geschmack. Leber braucht man eigentlich gar nicht würzen, vielleicht ein bisschen Pfeffer ...

So eine verdrehte Welt.

Die Welt ist gar nicht verdreht. Geschmäcker sind halt mal verschieden. Wenn du ein bisschen flexibler denken würdest und nicht immer nur von deinem eigenen Geschmack ausgehen würdest, dann würdest du auf so eine Idee gar nicht kommen.

Frl.Zizipe

Das ist für mich ganz gut nachvollziehbar.
Nur leider.... wird es auf andere projiziert, nennt man das Mitleid.
Heile diesen Schmerz in deinem eigenen Herzen, nimm ihn an und lasse das Mitgefühl zu... und zwar mit ALLEN Lebewesen. Denn kein Löwe ist per se ein "schlechter" Löwe und kein Veganer ist automatisch ein "guter" Veganer.
Wir werden nicht an unseren Worten beurteilt, sondern an unseren Taten. Schau da hin, wo jemand diese verbringt und lerne für dich daraus. Du brauchst nichts tun, was dir zuwider ist. Und das ist DEIN ganz persönlicher Segen. Sieht den doch an und lerne ihn zu schätzen, zu geniessen.
Aufgrund dieses persönlichen Genusses könnte es dir dann allerdings passieren, dass Menschen freiwillig zu dir hinschauen werden und wissen wollen, wie du das machst. Alles Gute!

Danke für Deine Worte, ich werd drüber nachdenken.
Aber eines noch vorweg, es geht mir nicht um gut und böse.

Ja, ich weiss. Es geht ausschliesslich darum, dass jemand deinen Schmerz nicht sieht.
Nun, wenn Du das einzig und alleine auf den Satz: "Es tut mir im herzen weh, dass andere lebewesen leiden müssen nur weil menschen ihr leid noch nicht erfühlen und diesen Schmerz dann als "fremdes Gefühl" verstoßen..." beziehst, hast Du Recht. In dem dort gerade stattgefundenem Wortwechsel ist das so.

Primär geht es mir jedoch um das sinnlose Töten und Quälen unserer Mitgeschöpfe, meiner Geschwister, nur zur "Nahrungsproduktion".
Das aber kann man von dieser Welt nun mal nicht ohne den Verlust seines eigenen Gleichgewichts erwarten...
Steh ich auf dem Schlauch? Wie meinst Du das?
Nur mal Interessehalber, da ich es nicht erwarte.

Werbung:
da gibt es keinen schönen Geschmack, weshalb sich das alles lohnt. Das, woher der Geschmack, kann man auch mit z.B. Tofu machen - die Würze, Fette etc.

das stimmt nicht.
jedes fleisch schmeckt anders. wild zum beispiel ist extrem würzig. schaf hat einen ganz eigenen geschmack - nach schaf eben *gg*. huhn ist mild würzig. rind ist geschmackig würzig.
und ich red hier von rohem, ungewürztem fleisch.
ich hab schon als kind rohes fleisch geliebt und wurde aus der küche gejagt deswegen. und ich mag es heute noch.
wenn man allerdings nur stark gewürzte speisen kennt und über jahre zu sich nimmt, dann ist der geschmackssinn so daran gewöhnt, dass man den puren geschmack nicht mehr erkennt.
es heißt auch, wenn man raucht, würde man weniger schmecken ... würd ich also nicht mehr rauchen, dann würde das pure fleisch noch viel mehr geschmack für mich haben, wie es jetzt schon hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben