Zweifel am Weg!

Hallo Dorothèe!

Du sprichst dass schon ziemlich gut an, was ich meine. Obwohl`s mir jetzt natürlich leid tut, das Du Dich in so einer *lecktmichalledochmal*-Phase befindest! Und ich kann Dir natürlich auch keinen Tipp geben, was zu tun wäre. Sonst hätte ich ja nicht das Thema zur Diskussion gestellt. Aber eines kann ich Dir schon sagen! So besch****** meine Situationen auch waren, letzten endes war es immer richtig, nichts zu tun. Besser gesagt nicht mit Zwang eine bessere Situation herbei zu führen, sondern sich diesem Gefühl hinzugeben und angefressen zu sein. Auch wenn mich jetzt einige Lünchen, aber so habe ich es nun einmal erlebt! Sag aber nicht, das es toll war. Aber in bestimmten Momenten ist es gut angefressen zu sein. Merkt Dir aber gut, was dann Deinen Stimmungswandel zum besseren herbeigeführt hat? Ein lieber Freund, ein schöner Tag, ein schöner Spaziergang! Was auch immer. Und vielleicht kann Dir das bei Deinem nächsten Dowm auch wieder helfen!

Und nur weil Du im Moment lustlos und dessinteressiert bist, heißt das nicht, das was nicht stimmt. Ich bin`s zu jeder Jahreszeit mindestens einmal. Und doch stecke ich voller unternehungsdrang und abenteuerlußt!

Alles liebe,
Reise :kiss4:
 
Werbung:
@Reise: Ich konnte deinem Beitrag so gut nachfühlen :stickout2
Ich stimm dir aber zu. Ich probier gar nicht erst mich gross aufzumuntern. Mache alles immer so mit ner *nawennsunbedingtseinmuss*-Laune und einige nerven sich schon ziemlich wegen mir. Aber ich kann auch nichts tun, mir ist einfach nicht nach mehr.

@nocoda: Mir bleibt nichts anderes übrig. Aber meistens leiden die Leute um einen gezwungenermassen mit. Und das ist eigentlich das, was mir dann auch Leid tut und ich irgendwie nichts machen kann.
 
Hallo Ihr Lieben,

mich plagten auch bis vor einigen Tagen (!!) gerade noch massive Zweifel, wobei Zweifel nicht das richtige Wort ist. Doch muss ich der Ehrlichkeit halber gestehen dass ich auch mit dem Gedanken gespielt habe, den Weg zu "verlassen"...
Mein Weg ist - ich würde mal sagen - kein einfacher; ich glaube aber, kein Weg ist das, der ernsthaft beschritten wird. Beim Seelenstern kann man sich nämlich nicht verstecken, am allerwenigsten vor sich selbst, man kann nicht mehr in den Verstand flüchten. Es geht darum, im Herzen zu bleiben und die Liebe zu fühlen. In den Einzelsitzungen wie in den Seminaren stellt man seine Themen wie Angst, Wut, Zorn, Frustration auf, fühlt diese Energien (meist nicht angenommene Wesensanteile), und spricht mit ihnen, um sie letztlich anzunehmen und in die Persönlichkeit zu integrieren. Das klingt einfach.
- Aber gerade in letzter Zeit, seit Weihnachten, ist bei mir wieder dermaßen viel hochgekommen, dass selbst ich Zweifel hatte, es zu packen.
Aber es ist doch so, dass etwas erst gelöst und aufgelöst, oder erlöst werden kann, wenn es überhaupt hochkommt. Und ich bin nach einigen wirklich Sch...tagen nun wieder dankbar, dass sich so viel zeigt, im Innen wie im Außen, das mich wieder ein Stückchen mir selbst näher bringt.


Euch allen Alles Liebe!
Seelenstern

***Link entfernt! Bitte an die Forumsregeln halten!!***
 
SEELENSTERN: wie würdest du dann weiterleben, wenn du dein Weg verlassen würdest ? Was würde sich an deinem Leben ändern ??

du bist hier auf der Erde, dein / das Leben hat einen Sinn (auch wenn man ihn manchmal mit der Lupe suchen muss :)....
 
Hallo!

Ich würde sicher auch weiterleben, wenn ich den Weg verlassen würde. Doch kommt das zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht infrage für mich! Ich würde es als "Rückschritt" empfinden. Ich hab mich nun einmal auf die Sprache des Herzens eingelassen, und kein Verlangen danach, etwas anderes zu tun. Ich arbeite ja intensiv mit dem Seelenstern und bin nun auch seit 3 Monaten für den Initiator desselben, Johannes, tätig. Ich fühle mich wohl. :)
 
Um die Frage anders zu stellen : was würdest du anders tun, wenn du "den Weg verlassen" würdest ???
Nicht mehr meditieren ? Keine Bio-Nahrung mehr essen ?? :banane: Keine spirituellen Bücher mehr lesen ??? Nicht mehr Tantra praktizieren (wahrscheinlich machst du das ja gar nicht, haha...) ???
 
Wovon ich am meisten Angst hätte, wenn ich den Weg verlassen würde, das ist die Angst vor der Oberflächlichkeit!
Nichts anderes macht mir mehr Angst, als nicht mehr das Bedürfniss zu verspüren, hinter das zu sehen, was meine Augen sehen. Und selbst wenn es für mich noch nicht bestimmt ist, Dinge als das zu sehen, was sie sind, so versuche ich es doch ständig. Und das führt oftmals zu dem, was ich als "Eierspeiß im Hirn" bezeichne.
Aber besser so, als in den Tag zu leben und eines Tages erwachen und feststellen, das man tot ist! :sleep2:
 
Irgendeinmal wirst du eh aufwachen und fesstellen müssen, dass das Leben nur ein Traum, nur eine Scheinwelt war.. (die Inder nennen es Maya)...
Wobei es auch andersrum möglich ist.
 
Werbung:
LoveIsJoy schrieb:
Um die Frage anders zu stellen : was würdest du anders tun, wenn du "den Weg verlassen" würdest ???
Nicht mehr meditieren ? Keine Bio-Nahrung mehr essen ?? :banane: Keine spirituellen Bücher mehr lesen ??? Nicht mehr Tantra praktizieren (wahrscheinlich machst du das ja gar nicht, haha...) ???

Stimmt, Love,... ich mache gar nichts von alledem! Außer meditieren, aber auch nicht übertrieben. So, wie es für mich passt.
 
Zurück
Oben