Zwei Hälften einer Seele - und doch nur einseitiger Schmerz?

Hallo,

da beziehe ich mich auf Jesus: er sagte

Liebe Deinen Nächsten wie Dich SELBST

Es ist ungesund, den nächsten mehr als mich selbst zu lieben.

Ich beziehe mich auch auf Jesus und sage, dass das an den Haaren herbeigezogen ist und nicht dem Kern der Wahrheit entspricht, so wie es gemeint war.

Jesus ließ sich sogar ans Kreuz nageln und es war dies seine freiwillige Entscheidung. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier von Heiligen reden, die in der Göttlichen Energie stehen und diese auch zur Verfügung haben. Das unterscheidet sie von anderen Menschen, die vielleicht auch mit dieser Energie arbeiten oder arbeiten wollen.

Ich glaube aber tatsächlich, dass solches Opfer bringen und Märtyrertum in unserer Zeit auf diese Weise nicht mehr notwendig ist ...

Liebe Grüße

Werbung:

wir haben alle unsere ungemütlichen Seiten
solange Dolphins Mind nicht auf meine Seele aufpassen will
ist es auch in Ordnung, oder diese Tipps am Rande gibt

Ich habe nie gesagt, dass ich auf deine Seele aufpassen will, das war nur die Angst, die bei dir geweckt wurde. Ich habe gesagt: "Ich bin dein Höheres Selbst." ;)

Dolphi hat sich gewandelt
sie zeigt nun ihre wahren guten Seiten:umarmen:

und dann bist du eine Bereicherung liebe Dolphi:blume:

Ali:liebe1:

Ich war immer gleich. Vielleicht hast du dich gewandelt? ;)

Liebe Grüße

schon in ordnung dolphinschen..

wat mut - dat mutt..

wollt mich ja garnicht einmischen.. :schmoll:

Hey, warum schmollst du? Bin ich nicht mal fähig, Komplimente zu machen? :cry:

und jetzt kommt die frage, die ja jetzt kommen *muss*

aus welchen andren gründen bischden du da???

aber nur -wenn du antworten magst.. :umarmen::danke:

Also, das hat wohl mit dem Lied zu tun, das ich gerade höre: "Om Namah Shivaya"

:kiss4:
Liebe Grüße

Ich beziehe mich auch auf Jesus und sage, dass das an den Haaren herbeigezogen ist und nicht dem Kern der Wahrheit entspricht, so wie es gemeint war.

Jesus ließ sich sogar ans Kreuz nageln und es war dies seine freiwillige Entscheidung. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier von Heiligen reden, die in der Göttlichen Energie stehen und diese auch zur Verfügung haben. Das unterscheidet sie von anderen Menschen, die vielleicht auch mit dieser Energie arbeiten oder arbeiten wollen.

Ich glaube aber tatsächlich, dass solches Opfer bringen und Märtyrertum in unserer Zeit auf diese Weise nicht mehr notwendig ist ...

Liebe Grüße

Liebe Dolphin,

wir wissen ja, dass wir beide nicht so oft einer Meinung sind.
Den letzten Satz unterschreibe ich Dir, sehe ich auch so.

ähm.. wollt mal was zu dem ursprünglichem ausgangsthema loswerden ..

einseitiger schmerz.. und ob der andere diesen schmerz auch fühlt und so..

ich denke.. wir .. als die, die uns im moment oder manches mal als leidende empfinden... ist dieser schmerz bewusster.. wir meinen zu wissen, warum wir leiden.. leid hat mit angst zu tun. oder entspringt für mich aus der angst. angst, den andren zu verlieren, wie in einem andren leben??

wir setzen uns damit auseinander
weil wir es uns so erwählt haben, dareinst als seelen.
wir haben unseren koffer gepackt, während der andre noch vor dem kleiderschrank steht und sich überlegt, was er denn nun auf die reise mitnimmt.

den schmerz zurückgeben? geht nicht. funktioniert nicht.

ich schaue mir also den schmerz an. woher er kommt, was er in mir auslöst, warum ich so leide.. was will er mir sagen? was bedarf der heilung? wo liebe ich mich selbst nicht genug.

denn jesus spricht " liebe deinen nächsten wie dich selbst"

doch kann es nicht auch bedeuten
liebe dich selbst - wie deinen nächsten

gehen wir genauso achtsam mit uns selbst um, wie mit andren, die wir liebhaben? decken wir für uns selbst genauso den tisch, voller hingabe, wie für den menschen, den wir lieben???

marai:umarmen:

Ja, es ist immer das Gleiche, aber es ist kaum etwas zu bewegen, die Energien wirken auf mich wie erstarrt.

Es ist dann nur leider - ausgenommen mit Dir - auch kein inspirierender Austausch mehr hier. Es zieht einen nur noch runter in den Morast...
:klo:

Aber eine alte chinesich Weisheit sagt: Flucht ist manchmal die beste Verteidigung...
:escape:

Werbung:
Hey, warum schmollst du? Bin ich nicht mal fähig, Komplimente zu machen? :cry:

Also, das hat wohl mit dem Lied zu tun, das ich gerade höre: "Om Namah Shivaya"

:kiss4:
Liebe Grüße

jetzt schreib ich in rosa.. wie die liebe..

*grinst* wollt halt nur nochmal ein kompliment haben von disch , du dolphinschen du..

om namah shivaya.. *singtmit*

hab dich auch lieb..

Zurück
Oben