Zwei Hälften einer Seele - und doch nur einseitiger Schmerz?

Das kann sein, muss aber nicht sein. Es hängt auch vom Ausmaß ab, wieviel sie übernehmen (wollen). Wen meinst du?

Hallo,

da beziehe ich mich auf Jesus: er sagte

Liebe Deinen Nächsten wie Dich SELBST

Es ist ungesund, den nächsten mehr als mich selbst zu lieben. Denn dann bin ich nicht mehr in der Balance von mir und meinem nächsten.

Die Balance machts - leider lieben wir oft den anderen mehr, in der Hoffnung vom anderen dann etwas als Ausgleich für die Liebe zu bekommen und das ist aber meist nicht der Fall, geht auch gar nicht. Erst wenn ich für mich ausreichend gesorgt habe, kann ich für meinen "Nächsten" sorgen.

Tue ich es vorher, helfe ich nicht wirklich, sondern zerstöre mich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist ja logisch, dass die universelle Energie durch mich fliesst - durch wen soll sie sonst fliessen, wenn ich meine Hände auflege, als jemand anderen als mich selbst :confused: Anders geht´s nach meinem kleinen Einmaleins ja gar nicht...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Luna

Werbung:
Bei solchen Beiträgen weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich drüber lachen oder mich drüber ärgern soll. Wenn jemand einem Satguru* das "echten Helfen" absprechen will... :rolleyes: Vermutlich hast Du das Geplapper von der "universellen Energie" in irgendeinem Reiki-Workshop gehört und gut auswendig gelernt, ohne eigentlich je begriffen zu haben, worum es dabei wirklich geht...
Aber ich nehme einfach mal an, daß da die pure Unkenntnis über solche Dinge, aus Dir spricht. Es gibt eben spirituelle Meister, deren Mitgefühl so groß ist, dass sie ihr Leben nur in den Dienst an anderen Menschen stellen, ohne irgendwelche egoistischen Motive. Gerade darin unterscheiden sich ja die Heiligen von den normalen Menschen.

*Übrignes ein "Satguru" ist eine vollkommene, erleuchtete Seele, die oftmals nur hier ist, um uns zu helfen. Von solchen Seelen habe ich gesprochen, als ich "Heilige" sagte.

Ja, es ist immer das Gleiche, aber es ist kaum etwas zu bewegen, die Energien wirken auf mich wie erstarrt.

Liebe Grüße

huhu.. ihr da draußen..

ich misch mich zwar ungern in diskussionen ein..

aber.. hier hab ich nur gelesen..

WENN... als hypothetische fest-stellung
nicht als fest-stellung, dass der gott in morgaine tot ist. .

sondern
es war eine frage.. für mich hat sayalla eine frage gestellt, die da lautet.. .

WAS macht man , WENN der gott in einem menschen tot ist.. sich nicht rührt, man ihn nicht spüren kann..

alles liebe euch
namaste
dat einmische-marai

hallo marai!

Ich weiß, du hast immer so eine schöne ausgleichende Energie. Ich bin aber noch aus anderen Gründen hier und auch das muss sein ...

Liebe grüße

och marai

ich verteile am Besten mal an alle hier Ananas
jedenfalss ist der Gott in Morgaine wirklich nicht tot
so quicklebendig wie sie hier spricht:banane:

soll ich weiterhin der Affe für dich bleiben Morgaine?
oder ist heute ein anderes Tier angesagt?

jedenfalls ist SV ein Geschenk
manchmal frage ich mich
warum ich das verdient habe
so wie ich manchmal frech bin
ja, mein Ego ist oft noch ein freches Kind:tongue2:

Ali:liebe1:

du ali du..

nehm gern ananas.. oder doch lieber mango.. weil von der ananas, da bekomm ich bauchi-grummeln..

hey... mir gehts gut.. wollte nur mal mich kurz einmischen.. sonst nix.

und
ich bin dann auch gern ein affe
und hups von baum zu baum
um mir das ganze mal von oben anzugucken..

also
ich hab euch lieb
und find jeden einzelnen hier im thread einfach unwiderstehlich suppa toll.. mit sooooviel liebe im herzen.. jaaaaaaaaaaaaa....

nur .. manches mal.. da .. nun denn. liest man mehr zwischen den zeilen, als da zwischen den zeilen zu lesen war???

ich bin der weg.....
die wahrheit und das leben..

sprachs und rannte zum affen-brot-baum..

Kannste nicht bitte wieder so unverträglich und ungemütlich wie vor einigen Monaten werden? Da hat es Spass gemacht, dich zu ärgern.
Bis vor kurzer Zeit hast du mich dafür ordentlich geärgert...
aber jetzt... hab ich dich eben einfach lieb und ich geniesse deinen Humor :umarmen:

wir haben alle unsere ungemütlichen Seiten
solange Dolphins Mind nicht auf meine Seele aufpassen will
ist es auch in Ordnung, oder diese Tipps am Rande gibt

Dolphi hat sich gewandelt
sie zeigt nun ihre wahren guten Seiten:umarmen:

und dann bist du eine Bereicherung liebe Dolphi:blume:

Ali:liebe1:

Kannste nicht bitte wieder so unverträglich und ungemütlich wie vor einigen Monaten werden? Da hat es Spass gemacht, dich zu ärgern.
Bis vor kurzer Zeit hast du mich dafür ordentlich geärgert...
aber jetzt... hab ich dich eben einfach lieb und ich geniesse deinen Humor :umarmen:

Ja, das ist auch eine Möglichkeit, es spricht nichts dagegen ... ;)

hallo marai!

Ich weiß, du hast immer so eine schöne ausgleichende Energie. Ich bin aber noch aus anderen Gründen hier und auch das muss sein ...

Liebe grüße

schon in ordnung dolphinschen..

wat mut - dat mutt..

wollt mich ja garnicht einmischen.. :schmoll:

und jetzt kommt die frage, die ja jetzt kommen *muss*

aus welchen andren gründen bischden du da???

aber nur -wenn du antworten magst.. :umarmen::danke:

Werbung:
Zurück
Oben