Zuviel Energie? Zu gesund?

Mir scheint, Du hast noch sehr viel zu lernen chocolade.

Und dann das zu verwirklichen.

Wünsche Dir viel Glück dabei, aber es ist wirklich so, dass man an alles denken soll, nicht nur fühlen.

LG:)

Werbung:
Du denkst vielleicht ich rede von Kompetenz, aber ich rede eigentlich nur von Flexibilität.

Weshalb wir uns missverstehen ist vielleicht weil du von dieser höheren Bewusstseinssparte aus argumentierst, wo in der Tat alles viel klarer, geradlininiger und intelligenter funktioniert. Keine Missverständnisse mehr weil die Kommunikation nonverbal funktioniert.

Der Grossteil der Menschen hat keinen oder nur selten Zugriff zu dieser höheren Ebene weswegen sie die höhere Logik davon einfach nicht begreifen oder anwenden können.

Sie verstehen diese Logik nicht(wie auch ich sie nicht verstehe) aber wir funktionieren danach.

Ist es dann nicht deine Aufgabe als Übersetzer zwischen diesen verschiedenen Welten zu funktionieren ?
Dann ist es ganz klar dass du die richtigen Entscheidungen triffst solange du in diesem höheren Bewusstseinszustand bist, doch bist du eben nebenbei auch noch niedrig frequentierender Mensch und triffst vielleicht in diesem Zustand nicht die richtigen Entscheidungen, so wie wir alle.

Ich vermittle nur das was geschieht oder geschehen ist. Ich bleibe mit meinen persönlichen Überlegungen aussen vor oder schalte sie ab. Es gibt in diesem Geschehnis das Ich "Heiler" nur als Beobachter. Und man glaubt es nicht, mit welcher Wucht und Durchsatzkräftigkeit da Teils bei, für unser Denken, heiklen Dingen eingegriffen wird! Und bei manchen, für uns sehr grobe Sachen, recht feinfühlig agiert wird! Hier das richtige Maß zu finden, wäre ein Lotteriespiel - unverantwortlich.

Was die Ausgangsfrage betrifft ist dein Standpunkt natürlich um einiges sympathischer und ich bin geneigt das in meinem Leben noch mal zu beobachten ob das vielleicht doch sein kann.

@ all,

wenn man sich überlegt was "Heilenergie" ist, nämlich nichts anderes als KI, welches schon seit eh und je LEBEN hervor bringt, ist demzufolge daraus zu schließen, dass diese auch nicht schadet.
Unsere Chakren "atmen" KI ein und aus. Das bedeutet, wenn es zu der unwahrschinlichen Situation kommt, dass man zu viel davon hat, wird man automatisch zum "Überbringer" dieser Energie. Die Chakren atmen das aus, was der eigene Energiekörper nicht braucht.
Darauf basieren die meisten energetischen Heilmethoden.
Die Vorstellung das Ki schaden kann exitiert nur in den Köpfen, wodurch dann dessen Signatur verändert wird.
Deswegen ist es schlau seinen Geist während einer Übertragung zu leeren und die Energie frei fließen zu lassen.

Es ist immer wieder witzig zu lesen, wie egogeprägt selbst Energetiker sein können.

LG
Waödkraut

Dann sei doch einfach mal ein gutes Beispiel für uns alle und zeig uns wie ein heiler Mensch funktioniert.
:confused:

Das mache ich doch die ganze Zeit hier. Was kann ich dafür, wenn Du es nicht siehst?

Wenn du die ganzen Empfelungen nicht annehmen willst?

Was soll ich noch mehr tun?

Der Weg zur Heilung ist so offensichtlich, jedoch individuell. Aber es geht hier unter anderem um Heiler, die meinen Heiler zu sein, arbeiten.

Ein sehr schwere Job.

@ all,

wenn man sich überlegt was "Heilenergie" ist, nämlich nichts anderes als KI, welches schon seit eh und je LEBEN hervor bringt, ist demzufolge daraus zu schließen, dass diese auch nicht schadet.
Unsere Chakren "atmen" KI ein und aus. Das bedeutet, wenn es zu der unwahrschinlichen Situation kommt, dass man zu viel davon hat, wird man automatisch zum "Überbringer" dieser Energie. Die Chakren atmen das aus, was der eigene Energiekörper nicht braucht.
Darauf basieren die meisten energetischen Heilmethoden.
Die Vorstellung das Ki schaden kann exitiert nur in den Köpfen, wodurch dann dessen Signatur verändert wird.
Deswegen ist es schlau seinen Geist während einer Übertragung zu leeren und die Energie frei fließen zu lassen.

Es ist immer wieder witzig zu lesen, wie egogeprägt selbst Energetiker sein können.

LG
Waödkraut

Reden wir mal praxisorientiert.
Bei zu viel Energie fällt mir Hyperaktivität und Manie ein.
Klar reagieren die ihre Energie ab, und wie...das ist aber kein gesunder Zustand wenn die ständig zuviel haben...und die können diese Energie nicht konstruktiv einsetzen.

Wenn du von heute auf morgen doppelt so viel Energie hättest, dann würde dein ganzer Lebensstil, deine Umgebung, deine Arbeit, deine Freunde vielleicht nicht mehr zu dir passen.

Eine schrittweise Veränderung ist deshalb leichter zu verkraften.

Und dann fällt mir grad noch das Beispiel vom Yoga ein wo auch mächtige Energien fliessen können. Deshalb baut man das langsam auf.

Charakterveränderungen gibt es nicht von heut auf morgen, körperliche Veränderungen auch nicht, also warum soll das bei den Energien anders sein ?

@ chocolade,

tut mir leid wenn du das nicht verstehst.
Hier grundlegende Lehrinhalte einer energetischen Ausbilung näher zu bringen, sprengt, denke ich, den Rahmen dieser Plattform.
Sowas bekommt man gelehrt, vorausgesetzt man lässt sich unterrichten.

LG
Waldkraut

chocolade schrieb:
Reden wir mal praxisorientiert.
Bei zu viel Energie fällt mir Hyperaktivität und Manie ein.
Klar reagieren die ihre Energie ab, und wie...das ist aber kein gesunder Zustand wenn die ständig zuviel haben...und die können diese Energie nicht konstruktiv einsetzen.

Kannst du einen Unterschied zwischen der von dir beschriebenen ("kranken") und einer Heilenergie erkennen? Bitte nicht beide in einen Topf schmeissen. :)

chocolade schrieb:
Charakterveränderungen gibt es nicht von heut auf morgen, körperliche Veränderungen auch nicht, also warum soll das bei den Energien anders sein ?

Wer sagt, dass es so sein soll? Klar gibt es Spontanbesserungen von Symptome, aber die Heil-werd-ung ansich ist ein Prozess.

LP

@ chocolade,

tut mir leid wenn du das nicht verstehst.
Hier grundlegende Lehrinhalte einer energetischen Ausbilung näher zu bringen, sprengt, denke ich, den Rahmen dieser Plattform.
Sowas bekommt man gelehrt, vorausgesetzt man lässt sich unterrichten.

LG
Waldkraut

Das sagt man nur wenn man keine Argumente hat, die einer Diskussion standhalten können.
Wenn du echt was drauf hast, dann spricht doch nichts dagegen die Qualität des Threads mit Fachwissen hochzubringen.
Zumindest ich lerne sehr gerne was neues dazu und vergleiche Konzepte oder praktische Erfahrungen.
Wenn sich jeder, der angeblich was kann und was weiss so hinstellt wie: Ach, ihr versteht mein Genie ja sowieso nicht, ihr wollt ja nicht...nee das ist wirklich nicht genial und wohlwollend.

Ich sage nicht dass du hier jemandem was beweisen sollst, natürlich wäre es schön wenn du es als Dienst sehen könntest dein kostbares Wissen mit uns Unwissenden zu teilen.
Dann versuche Worte zu finden, die verständlich sind, versuche Brücken zu schlagen...

Werbung:
Kannst du einen Unterschied zwischen der von dir beschriebenen ("kranken") und einer Heilenergie erkennen? Bitte nicht beide in einen Topf schmeissen. :)

Ich habe nie behauptet dass Energie krank sein kann. Energie ist neutral und es hängt von den Umständen, der Intensität und der Dauer der energetischen Einwirkung ab ob die Auwirkungen eher positiv oder negativ sind.

Nimm mal als Beispiel die Liebesenergie. Es wird niemand bestreiten, dass das eine positive Energieform ist und trotzdem wird diese Energie oft aufgrund verschiedener "Nebenwirkungen" abgelehnt.

Hyperaktivität ist kein harmonischer Zustand und der Unterschied zu einem gesunden sehr aktiven Menschen ist leicht zu beobachten.
Ein hyperaktiver Mensch ist ständig in eine Art von sinnlose Aktivität getrieben und brennt sich dadurch gesundheitlich und nervlich recht schnell aus ohne konkrete Ergebnisse vorweisen zu können wie das bei einem Gesunden der Fall ist der seine Energie sorgfältig geplant und effektiv einsetzt.

Zurück
Oben