Zuviel Energie? Zu gesund?

chocolade schrieb:
Ich habe nie behauptet dass Energie krank sein kann.

Darum hab ich das Wort auch unter Anführungsstriche gesetzt. :rolleyes:

chocolade schrieb:
Hyperaktivität ist kein harmonischer Zustand und der Unterschied zu einem gesunden sehr aktiven Menschen ist leicht zu beobachten.
Ein hyperaktiver Mensch ist ständig in eine Art von sinnlose Aktivität getrieben und brennt sich dadurch gesundheitlich und nervlich recht schnell aus ohne konkrete Ergebnisse vorweisen zu können wie das bei einem Gesunden der Fall ist der seine Energie sorgfältig geplant und effektiv einsetzt.

Ich weiss zwar nicht, warum du immer Hyperaktivität ins Spiel bringst, aber das Wirken des Heilers wird sich an der Ursache orientieren, nicht unbedingt an Art und Menge einer Energie.

chocolade schrieb:
Energie ist neutral und es hängt von den Umständen, der Intensität und der Dauer der energetischen Einwirkung ab ob die Auwirkungen eher positiv oder negativ sind.

Das sehe ich nicht so, dass Energie neutral ist.

Ich frage mich allerdings, warum manche Menschen glauben, unbedingt selber "in Eigenregie" mit Energien herwurschteln zu müssen. Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst beantworten.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich frage mich allerdings, warum manche Menschen glauben, unbedingt selber "in Eigenregie" mit Energien herwurschteln zu müssen. Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst beantworten.
LP

Weil sie es leid sind auf Hilfe von aussen zu warten, die kommen mag oder auch nicht.
Weil es um Eigenverantwortung geht.
Weil jeder die grundsätzlichsten Gesetze von Gesundheit und Heilung kennen sollte um ein heiles Leben leben zu können.

Energiearbeit ist doch kein Monopol.
Die Grundsätze sind relativ einfach verständlich und genug Selbstheilungstechniken sind vom Laien einfach anwendbar.

Im übrigen habe ich mir das Thema Energieheilung nicht ausgesucht sondern werde praktisch reingesaugt durch die verschiedensten Erlebnisse und Zufälle...

Ihr Heiler wollt immer noch so tun als ob es sich um eine Geheimwissenschaft für speziell Auserwählte handelt, doch ich sage diese Zeiten sind vorbei.
 
chocolade schrieb:
Weil sie es leid sind auf Hilfe von aussen zu warten, die kommen mag oder auch nicht.
Weil es um Eigenverantwortung geht.
Weil jeder die grundsätzlichsten Gesetze von Gesundheit und Heilung kennen sollte um ein heiles Leben leben zu können.

Energiearbeit ist doch kein Monopol.
Die Grundsätze sind relativ einfach verständlich und genug Selbstheilungstechniken sind vom Laien einfach anwendbar.

Im übrigen habe ich mir das Thema Energieheilung nicht ausgesucht sondern werde praktisch reingesaugt durch die verschiedensten Erlebnisse und Zufälle...

Das meinte ich nicht.

chocolade schrieb:
Ihr Heiler wollt immer noch so tun als ob es sich um eine Geheimwissenschaft für speziell Auserwählte handelt, doch ich sage diese Zeiten sind vorbei.

Auch DAS meinte ich nicht. :tomate:

Wie ich zum Thema Energiearbeit stehe (ob nun als Heiler oder selfmade als "Privater") habe ich oben beschrieben.
 
Sayalla schrieb:
Grad eben flog hier so `ne Energie durch den Raum... und die war so...grün. Ich frage dich, ob die nun eher positiv oder negativ war?

Von gut oder böse habe ich nichts geschrieben, ich "bewerte" Energien nicht nach gut und böse. Und trotzdem gibt es diverse Unterschiede, Intensititäten, Färbungen - die dann eben individuell wahrgenommen werden.
 
@ Medial

Energiebehandlungen - egal ob direkt oder aus der Ferne - müssen immer auf den Behandelten sehr fein abgestimmt sein und auf dessen Grundenergiestatus, dessen Aurastatus, dessen psychischer Stabilität, dessen Aufnahmefähigkeit und dessen Sensitivität Rücksicht nehmen. Das bedeutet, dass jede Behandlung individuell ist. Auch wer mit göttlicher Heilkraft tätig ist, hat diese Verantwortung bei einer Behandlung.

:thumbup:

Interessensfrage, auch wenn es das Thema nur am Rande streift.

Ist nicht der Grundenergiestatus für unser Befinden entscheidend?
Somit würden Energiebehandlungen vorübergehend mein Befinden verbessern, aber um dauerhaft Besserung zu erzielen müßte der Grundenergiestatus erhöht werden (soweit dies durch "mich"/die betreffende Person möglich ist). Was wiederum eine Persönlichkeitsarbeit voraussetzen würde um Selbstheilung zu erfahren?
 
@ Medial



:thumbup:

Interessensfrage, auch wenn es das Thema nur am Rande streift.

Ist nicht der Grundenergiestatus für unser Befinden entscheidend?
Somit würden Energiebehandlungen vorübergehend mein Befinden verbessern, aber um dauerhaft Besserung zu erzielen müßte der Grundenergiestatus erhöht werden (soweit dies durch "mich"/die betreffende Person möglich ist). Was wiederum eine Persönlichkeitsarbeit voraussetzen würde um Selbstheilung zu erfahren?

Hallo Sunset77!

Der Grundenergiestatus setzt sich zusammen aus den einzelnen Auraschichten, aus den einzelnen Chakren (Ausweitung und Schwingungsschnelligkeit und Grundbewegung) , aus den einzelnen Energiebahnen und Energiemeridianen des Körpers, aus der Stärke der Lebenskraft und der psychischen Kraft. Er lässt sich durch jede Energiebehandlung oder persönlichkeitsstärkende oder körperorientierte Maßnahme beeinflussen. Eine dauerhafte Verbesserung gibt es immer durch die Kombination von folgenden Behandlungen:
1) Energie und Körper
2) Energie und Seele (was du sehr gut treffend beschrieben hast)
3) Körper und Seele
4) Mental und Seele
5) Mental und Energie

Zumindest zwei passende Bereiche sollten demnach bei einer Behandlung nachhaltig gestärkt werden. Dann ist die Selbstheilung passend initiiert.
 
@ Medial



:thumbup:

Interessensfrage, auch wenn es das Thema nur am Rande streift.

Ist nicht der Grundenergiestatus für unser Befinden entscheidend?
Somit würden Energiebehandlungen vorübergehend mein Befinden verbessern, aber um dauerhaft Besserung zu erzielen müßte der Grundenergiestatus erhöht werden (soweit dies durch "mich"/die betreffende Person möglich ist). Was wiederum eine Persönlichkeitsarbeit voraussetzen würde um Selbstheilung zu erfahren?

Energiestatus? Energie beschreibt eine Bewegung, einen Fluss, ist nicht statisch, sondern unterliegt permanenter Veränderung und Umstrukturierung. Somit ist es, wie oft bezeichnet: Energiehaushalt. Haushalt bedeutet: Zufuhr und Abfuhr in ein optimales Gefüge zu bringen. Wenn ich andauernd das Gefühl habe, über zu wenig Energie zu verfügen, ist entweder die Zufuhr nicht ausreichend oder aber, häufig: es wird Energie verschwendet mit Energie(Kraft)raubenden Dingen oder auch Menschen. Meist denkt man in so einem Fall, dass es das Einfachste ist, die Energiezufuhr zu erhöhen!
Der (energieraubende) kränkende (denk' mal über dieses Wort nach!) Aspekt bleibt aber bestehen und wirkt und wirkt und WIRKT.........
 
Hallo pranaschamane!

Energiestatus heisst nicht, dass die Energie statisch ist. Energiehaushalt ist nur ein anderes Wort für dasselbe. Ein Bereich alleine behandelt ist nicht ausreichend für eine dauerhafte Verbesserung und bleibende Stärkung. Eine Heilung ist also immer auf mehreren Ebenen zu initiieren.
 
Werbung:
Hallo pranaschamane!

Energiestatus heisst nicht, dass die Energie statisch ist. Energiehaushalt ist nur ein anderes Wort für dasselbe. Ein Bereich alleine behandelt ist nicht ausreichend für eine dauerhafte Verbesserung und bleibende Stärkung. Eine Heilung ist also immer auf mehreren Ebenen zu initiieren.

OK, ich weiß jetzt worauf ihr hinaus wollt. Diese Feststellung eines Istzustandes ist aber eine sehr fragile Aktion! Der Energiehaushalt unterliegt enormen Schwankungen! Ein einziges Wort, ein einziger Eindruck kann den Haushalt um 180° drehen lassen! Solche Erhebungen im Gesamten finde ich nicht Aussagekräftig genug!
 
Zurück
Oben