Zuviel Energie? Zu gesund?

pranaschamane schrieb:
So, jetzt bist du auf dem Punkt von dem ich ausgegangen bin!
Unser Unterbewusstsein ist nicht blöd, unsere Seele (dazu zähle ich auch die Chakren, als kommunikations-, Informations- und Energieeinfallstore) hat sowiso ein höheres Bewustsein, ist also auch nicht blöd. Nur wenn wir unser eigenes Miniaturdenken in einer Form von Grössenwahn über die göttliche Heilungsinstanz darüberlegen, oder ohne erlernten Feedbackgebrauch herumwerken, dann entsteht Murks. Da ist dann natürlich ein Verantwortungsdenken eines Heilers gefragt! Aber das hatt er ohnehin, sonst ist er kein Heiler sondern eben nur verantwortungsloser Pfuscher.

Es ist aber überdies kontraproduktiv darauf hinzuweisen, dass ein Heiler dazu im Stande wäre! Ein Heiler ist dem HEIL zugewendet! Bei verantwortungsvollem Umgang mit dieser Gabe, entsteht HEILSEIN, aber niemals Schaden. Dies trifft für die gesamte Palette der Geistheilung zu. Bei Anwendung von Einnahmepräparaten, Nahrungsergänzungen oder Heilkräutern ist das etwas anderes.

Ich hätte es zwar nicht so hart formuliert, ;) aber grundsätzlich stimme ich dir zu. :thumbup:

Jemand, der EINS ist mit der göttlichen Ebene, der Kanal ist, kann sich selbst völlig beiseite stellen bzw. sein Ego völlig abschalten. Dann gibts auch kein Kontrollbedürfnis (ICH muss dieses oder jenes tun) aus Angst, mangelndem Vertrauen und mangelnder Hingabe heraus.

LP
 
Werbung:
Ach, Kinners!
NEIN!
Ich kann nicht HEILEN, wenn ich Murks mache. ENTWEDER ich HEILE, ODER ich mache MURKS.

Wenn ich etwas tue und es ist NICHT heil, habe ich NICHT geheilt, klar?;-)

Wir sind doch nicht in der Schulmedizin, wo man Heiltabletten einwirft und der Arzt so unheil, oder heil sein kann, wie er will, die Tabletten wirken trotzdem.

Ich kann doch NUR das GANZE heilen und nicht hier ein bisschen, da ein bisschen. Das ist das ALTE Denken. Wenn ich etwas heilsames tue, ist es HEILSAM für das Ganze, oder ich richte eben Unheil an. Wenn ich selbst nicht heil bin, kann ich nicht heilen. Wenn ich mich selbst heile, heile ich immer auch das Ganze, weil es nicht anders geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Venja schrieb:
Ach, Kinners!
NEIN!
Ich kann nicht HEILEN, wenn ich Murks mache. ENTWEDER ich HEILE, ODER ich mache MURKS.

Wenn ich etwas tue und es ist NICHT heil, habe ich NICHT geheilt, klar?;-)

Was hast du eigentlich für ein Problem? Du kannst auch nicht heilen, wenn du KEINEN Murks machst. ;) Das hat das Beispiel von chocolade eigentlich sehr gut gezeigt - trotz Vertrauen/Glauben (erstmal) keine Heilung. Das letzte Wort hat das Göttliche bzw. auch der Seelenplan.

Der Heiler heilt sowieso nicht (auch wenn er das glaubt). Und ein Heiler, der mit Hingabe an das Göttliche arbeitet, ist sich dessen bewusst, dass nicht er heilt, sondern Gott.

Ist doch ganz einfach. :D

LP
 
So, jetzt bist du auf dem Punkt von dem ich ausgegangen bin!
Unser Unterbewusstsein ist nicht blöd, unsere Seele (dazu zähle ich auch die Chakren, als kommunikations-, Informations- und Energieeinfallstore) hat sowiso ein höheres Bewustsein, ist also auch nicht blöd. Nur wenn wir unser eigenes Miniaturdenken in einer Form von Grössenwahn über die göttliche Heilungsinstanz darüberlegen, oder ohne erlernten Feedbackgebrauch herumwerken, dann entsteht Murks. Da ist dann natürlich ein Verantwortungsdenken eines Heilers gefragt! Aber das hatt er ohnehin, sonst ist er kein Heiler sondern eben nur verantwortungsloser Pfuscher.

Es ist aber überdies kontraproduktiv darauf hinzuweisen, dass ein Heiler dazu im Stande wäre! Ein Heiler ist dem HEIL zugewendet! Bei verantwortungsvollem Umgang mit dieser Gabe, entsteht HEILSEIN, aber niemals Schaden. Dies trifft für die gesamte Palette der Geistheilung zu. Bei Anwendung von Einnahmepräparaten, Nahrungsergänzungen oder Heilkräutern ist das etwas anderes.

Danke für diesen Beitrag pranaschamane.

Und das betrifft alle angeblichen Heiler, auch die, die sich Osho - Abgänger nennen.:rolleyes:

Danke nochmal!

:umarmen:
 
Werbung:
So, jetzt bist du auf dem Punkt von dem ich ausgegangen bin!
Unser Unterbewusstsein ist nicht blöd, unsere Seele (dazu zähle ich auch die Chakren, als kommunikations-, Informations- und Energieeinfallstore) hat sowiso ein höheres Bewustsein, ist also auch nicht blöd. Nur wenn wir unser eigenes Miniaturdenken in einer Form von Grössenwahn über die göttliche Heilungsinstanz darüberlegen, oder ohne erlernten Feedbackgebrauch herumwerken, dann entsteht Murks. Da ist dann natürlich ein Verantwortungsdenken eines Heilers gefragt! Aber das hatt er ohnehin, sonst ist er kein Heiler sondern eben nur verantwortungsloser Pfuscher.

Es ist aber überdies kontraproduktiv darauf hinzuweisen, dass ein Heiler dazu im Stande wäre! Ein Heiler ist dem HEIL zugewendet! Bei verantwortungsvollem Umgang mit dieser Gabe, entsteht HEILSEIN, aber niemals Schaden. Dies trifft für die gesamte Palette der Geistheilung zu. Bei Anwendung von Einnahmepräparaten, Nahrungsergänzungen oder Heilkräutern ist das etwas anderes.

Du denkst vielleicht ich rede von Kompetenz, aber ich rede eigentlich nur von Flexibilität.

Weshalb wir uns missverstehen ist vielleicht weil du von dieser höheren Bewusstseinssparte aus argumentierst, wo in der Tat alles viel klarer, geradlininiger und intelligenter funktioniert. Keine Missverständnisse mehr weil die Kommunikation nonverbal funktioniert.

Der Grossteil der Menschen hat keinen oder nur selten Zugriff zu dieser höheren Ebene weswegen sie die höhere Logik davon einfach nicht begreifen oder anwenden können.

Ist es dann nicht deine Aufgabe als Übersetzer zwischen diesen verschiedenen Welten zu funktionieren ?
Dann ist es ganz klar dass du die richtigen Entscheidungen triffst solange du in diesem höheren Bewusstseinszustand bist, doch bist du eben nebenbei auch noch niedrig frequentierender Mensch und triffst vielleicht in diesem Zustand nicht die richtigen Entscheidungen, so wie wir alle.

Was die Ausgangsfrage betrifft ist dein Standpunkt natürlich um einiges sympathischer und ich bin geneigt das in meinem Leben noch mal zu beobachten ob das vielleicht doch sein kann.
 
Zurück
Oben