Zuviel Energie? Zu gesund?

OK, ich weiß jetzt worauf ihr hinaus wollt. Diese Feststellung eines Istzustandes ist aber eine sehr fragile Aktion! Der Energiehaushalt unterliegt enormen Schwankungen! Ein einziges Wort, ein einziger Eindruck kann den Haushalt um 180° drehen lassen! Solche Erhebungen im Gesamten finde ich nicht Aussagekräftig genug!

Hallo!

Da geb ich dir vollkommen recht! Die einzelnen Bereiche sind über die Hellsicht gut zu erkennen und darauf muss Rücksicht genommen werden. Veränderungen, die durch z.B. ein Wort oder eine Empfindung statt finden, sind nicht von Dauer. Bei Heilungen muss das unterschieden werden können. Heilungen geschehen immer durch subtile und feine Arbeit. Sowohl in der Energiearbeit, als auch in der Psychearbeit, als auch in der Körperarbeit, als auch in der Mentalarbeit. :)
 
Werbung:
OK, ich weiß jetzt worauf ihr hinaus wollt. Diese Feststellung eines Istzustandes ist aber eine sehr fragile Aktion! Der Energiehaushalt unterliegt enormen Schwankungen! Ein einziges Wort, ein einziger Eindruck kann den Haushalt um 180° drehen lassen! Solche Erhebungen im Gesamten finde ich nicht Aussagekräftig genug!

Eben. Und deshalb ist es wichtig den Ist-Zustand immer wieder neu zu kontrollieren bevor man weitere Massnahmen ergreift.
Der gleiche Mensch kann in einer anderen Tagesform oder Krankheitsphase eher stärkende oder beruhigende Energie benötigen, ein anderes Organ muss behandelt, ein anderes Chakra muss reguliert werden.

Jeder Mensch hat ein bestimmtes Energiemuster, welches zwar schwankend sein kann, wo dennoch eine gewisse Wahrscheinlichkeitskorrelation besteht.

Es gibt Bereiche, die immer recht stabil sind, vollkommen unabhängig von Umwelteinflüssen und andere eher fragile Bereiche, wo ein minimaler Einfluss zu reichen scheint das Gleichgewicht gehörig durcheinander zu wirbeln.
Einem körperlich stabilem Menschen kann man auf dieser Ebene mehr zumuten und einem emotional stabilem Menschen eben auf dieser Ebene.

Deshalb braucht es eine genaue Diagnose um den Schwachpunkt festzustellen und dieser ergibt sich prinzipiell aus der Art der Beschwerden.

Wie genau man diesen Schwachpunkt stärken kann ist dann die Expertenfrage.
 
Von gut oder böse habe ich nichts geschrieben, ich "bewerte" Energien nicht nach gut und böse. Und trotzdem gibt es diverse Unterschiede, Intensititäten, Färbungen - die dann eben individuell wahrgenommen werden.
:danke:
Liest sich schon ganz anders... wenngleich ich auch immer noch der Ansicht bin, Energien sind sehr wohl neutral... aber so kommen wir hier eh nicht weiter. ;)
 
Hallo!

Die einzelnen Bereiche sind über die Hellsicht gut zu erkennen und darauf muss Rücksicht genommen werden. Veränderungen, die durch z.B. ein Wort oder eine Empfindung statt finden, sind nicht von Dauer.

Unterschätz mal nicht die Kraft von Worten. Sie können unglaubliche Energie-und Euphorieschübe auslösen und dadurch die Aktivierung ungenutzter Reserven ermöglichen und diese Aktivität kann neue Erfahrungen und dadurch dauerhafte Veränderungen ermöglichen.

Oder es kann auch das Gegenteil erreicht werden und zu tiefen emotionalen Verletzungen führen.
Der Inhalt von Worten kann sehr, sehr lange im Gedächtnis gespeichert werden, viel länger wohl als die Wirkung von Musik, Farbe oder anderen Energien.
 
@ Medial



:thumbup:

Interessensfrage, auch wenn es das Thema nur am Rande streift.

Ist nicht der Grundenergiestatus für unser Befinden entscheidend?
Somit würden Energiebehandlungen vorübergehend mein Befinden verbessern, aber um dauerhaft Besserung zu erzielen müßte der Grundenergiestatus erhöht werden (soweit dies durch "mich"/die betreffende Person möglich ist). Was wiederum eine Persönlichkeitsarbeit voraussetzen würde um Selbstheilung zu erfahren?

Ja ich glaub auch dass jeder Mensch ein bestimmtes Optimum hat, weniger ist möglich aber nicht mehr.

Um dieses Optimum zu erreichen muss auf jeder Ebene die höchstmögliche Harmonie und Gesundheit erreicht werden, also nicht alleine auf der Ebene des Charakters.
Darum geht es in erster Linie darum festzustellen wo dein persönlicher Idelazustand ist, wo auch genetische Faktoren mit eingerechnet werden.
Du gehörst einem bestimmten Körpertyp oder Persönlichkeitstyp an, der bestimmte Stärken und Schwächen hat und das Kunststück ist nun einfach das Beste draus zu machen und nicht Möglichkeiten zu wünschen, die für dich persönlich einfach nicht machbar sind.

Ich hab vor kurzem eine Meditation gemacht wo ich um ein Symbol gebeten habe in Bezug meiner Heilung.
Da tauchte eine Art von Lotusblüte auf mit einem sehr ,sehr leuchtenden Kern aber schwarzen Blättern drum herum. Meine Aufgabe ist es nun nach und nach diese verschiedenen Blattschichten zu entfernen um an dieses leuchtende Potential heranzukommen und diese Blätter sind all meine Blockaden, Ängste, Wut, alte Verletzungen, mangelnde Selbstakzeptanz.

Höchstwahrscheinlich ist das eine jahrelange Arbeit, die ich grösstenteils selber machen muss, die höchstens durch helfende Massnahmen von aussen unterstützt werden kann.
 
Ich bin Mitte der 90er Jahre über das NLP wieder immer näher an das Mantraheilen, das Handauflegen und in späterer Folge zum Geistheilen gekommen, die Macht des gesprochenen Wortes ist eine ungeheure!
Es ist auch richtig, dass jeder Mensch seine eigene Energie(Seelen)signatur hat.
Wir tauschen permanent Informationen aus mit dem Universum, dem Seelenpool, dem grossen Ganzen. In diesem Zentralwissen geht keine Information verloren, es gibt von jedem dort eine energetische "Blaupause", ein Duplikat. Auf dieses Duplikat, bzw. sogar auf Information von anderen Energiesignaturen können wir zurückgreifen! Wir selbst oder mit Hilfe eines Vermittlers. Diese Grundinformation wird dann in unser Energiesystem eingepflanzt und kopiert, somit wird ein Urzustand, ein Reset, ein Systemupdate durchgeführt und jede einzelne Zelle kann sich daran orientieren und in einem Optimum erneuern.
In diesem System - wenn man es so zulässt, ohne persönlich hineinzupfuschen - wie kann es da zu einem Zuviel oder einem Zuwenig kommen?
Die Sache mit dem heilen Heiler: Wenn du so lange wartest etwas zu tun bis du selbst perfekt bist, wirst du es nie tun, denn du wirst nie perfekt sein in deiner Körperlichkeit nicht und nicht im Denken.
Das Geheimnis ist: mit jeder miterlebten, beobachteten, bezeugten Heilung wird auch der "Heiler" heiler.
 
Ich bin Mitte der 90er Jahre über das NLP wieder immer näher an das Mantraheilen, das Handauflegen und in späterer Folge zum Geistheilen gekommen, die Macht des gesprochenen Wortes ist eine ungeheure!
Es ist auch richtig, dass jeder Mensch seine eigene Energie(Seelen)signatur hat.
Wir tauschen permanent Informationen aus mit dem Universum, dem Seelenpool, dem grossen Ganzen. In diesem Zentralwissen geht keine Information verloren, es gibt von jedem dort eine energetische "Blaupause", ein Duplikat. Auf dieses Duplikat, bzw. sogar auf Information von anderen Energiesignaturen können wir zurückgreifen! Wir selbst oder mit Hilfe eines Vermittlers. Diese Grundinformation wird dann in unser Energiesystem eingepflanzt und kopiert, somit wird ein Urzustand, ein Reset, ein Systemupdate durchgeführt und jede einzelne Zelle kann sich daran orientieren und in einem Optimum erneuern.
In diesem System - wenn man es so zulässt, ohne persönlich hineinzupfuschen - wie kann es da zu einem Zuviel oder einem Zuwenig kommen?
Die Sache mit dem heilen Heiler: Wenn du so lange wartest etwas zu tun bis du selbst perfekt bist, wirst du es nie tun, denn du wirst nie perfekt sein in deiner Körperlichkeit nicht und nicht im Denken.
Das Geheimnis ist: mit jeder miterlebten, beobachteten, bezeugten Heilung wird auch der "Heiler" heiler.

das passt! .... :thumbup:
 
Ich bin Mitte der 90er Jahre über das NLP wieder immer näher an das Mantraheilen, das Handauflegen und in späterer Folge zum Geistheilen gekommen, die Macht des gesprochenen Wortes ist eine ungeheure!
Es ist auch richtig, dass jeder Mensch seine eigene Energie(Seelen)signatur hat.
Wir tauschen permanent Informationen aus mit dem Universum, dem Seelenpool, dem grossen Ganzen. In diesem Zentralwissen geht keine Information verloren, es gibt von jedem dort eine energetische "Blaupause", ein Duplikat. Auf dieses Duplikat, bzw. sogar auf Information von anderen Energiesignaturen können wir zurückgreifen! Wir selbst oder mit Hilfe eines Vermittlers. Diese Grundinformation wird dann in unser Energiesystem eingepflanzt und kopiert, somit wird ein Urzustand, ein Reset, ein Systemupdate durchgeführt und jede einzelne Zelle kann sich daran orientieren und in einem Optimum erneuern.
In diesem System - wenn man es so zulässt, ohne persönlich hineinzupfuschen - wie kann es da zu einem Zuviel oder einem Zuwenig kommen?
Die Sache mit dem heilen Heiler: Wenn du so lange wartest etwas zu tun bis du selbst perfekt bist, wirst du es nie tun, denn du wirst nie perfekt sein in deiner Körperlichkeit nicht und nicht im Denken.
Das Geheimnis ist: mit jeder miterlebten, beobachteten, bezeugten Heilung wird auch der "Heiler" heiler.


Zunächst einmal: Es ist kein einziger Mensch in allen seinen Bereichen "heil". Ein Heiler muss immer in dem Bereich heil sein (d.h. er soll seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse annehmen können und mit der universellen Einheit einen Ausgleich dafür hergestellt haben) , in dem er selbst Heilung initiiert. Es sollte jedem, der energetisch arbeitet immer klar sein, dass niemals er selber in der Lage ist, eine Heilung zu erwirken. Die Kraft und Energie dazu kommt ausnahmslos von der universellen Einheit. Alle Theorie und praktischen Erfahrungen dazu sind eine Grundlage für diese heilerische Tätigkeit.
 
@ medial,

der Heiler ist "nur" Bote für Heilenergie, die Heilung findet durch den Selbstheilungsprozess des betroffenen Empfängers statt.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben