Diddi:
Sehnt sich nicht jeder danach, mit einem Seelenpartner zusammenzuleben?
ich verstehe nicht viel davon, was Seelenpartner oder sowas alles sind.
Was ich davon gehört habe, sind es sehr intensive Begegnungen.
Wenn ich danach gehe, müssten alle Menschen meine Seelenpartner sein...
Die Begegnungen mit Menschen sind mir immer so intensiv, hauen voll rein, oder wie soll ich das sagen?
Die meisten wissen davon nichts und ich belästige sie auch nicht mit diesen Gefühlen... die sie sich selbst verwehren zu fühlen.
Jede Pflanze blüht zu ihrer Zeit und trägt ihre Frucht zu ihrer Zeit.
Diddi:
Sie kommen in unser Leben, sie stellen alles auf den Kopf,
sie berühren uns so tief im Herzen, wie nichts anderes auf dieser Welt,
doch warum bleiben sie so oft nicht?
ich habe den Eindruck, als wenn diese gemeinsame intensive Begegnung soviel Energie freisetzt, und diese Energie dann in ein wichtiges Projekt gesteckt wird. Wesentliche Entwicklungsschritte werden dann plötzlich durch diese Energie möglich, und das ist aber auch der Grund der Begegnung und auch der Grund des Auseinandergehens... im Himmel haben wir für alles genug Zeit... doch hier sind wir in eine Zeitmatrix hineingegangen und haben all die Menschen auf unserem Weg eingeplant, denen wir begegnen wollen... und wenn man nur mit dem einen zusammenbliebe, wäre die Gelegenheit nicht da, all die anderen in ähnlicher Weise zu begegnen.
Es ist doch die Zweierbeziehung, die diese intensivsten Begegnungen ermöglicht, und nicht die Dreierbeziehung oder mehr, und deshalb bleibt wohl die Zweierbeziehung nicht, sondern wechselt, um all denen die Möglichkeit zu geben.
Viellleicht ist es auch einfach ein Vorgeschmack auf den Himmel, wo es heisst:
Im Himmel heiraten sie nicht und werden nicht verheiratet, sondern sind wie die Engel...
... wie eine Art Vorübung, ein größeres Feld gemeinsamer Intensität und Begegnung aufzubauen.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir bleiben all diese Menschen, denen ich begegne, im Herzen... alle... das ist so, als wenn da unbegrenzt Platz ist.
Es ist nicht diese Ausschließlichkeit von "mein Partner", oder wenn ich von einem getrennt bin, dann darf ich den nicht mehr lieben.
Das ist etwas, das habe ich noch nie verstanden, warum man Menschen nicht mehr lieben darf, nur weil die Partnerschaft zuende war.
Wenn das Liebesfeuer in meiner Seele zu einem Menschen brennt, dann ist es ein ewiges Feuer, und egal was dann geschieht, nichts kann es mehr auslöschen... ohje, nun brennt es schon überall...