Zusammenleben mit einem Seelenpartner?

pommesfritzl: Ich kann dir nur sagen: Du verstehst es wirklich erst dann richtig, wenn du diesem Menschen gegenüber stehst, u. du diese ganze Mystik erlebst. Vorher bringt es wenig, so denke ich mir.

Es ist was ganz besonderes, wie Magie, du triffst den Menschen u. empfindest eine Liebe, die alles übertrifft. Mehr kann ich im Moment nicht sagen... bin selbst mittendrin u. vermisse diesen Teil sehr sehr viel, das sie mir entwischt ist - vermutlich aus Angst vor diesen unerklärlichen Phänomen...

das hört sich wie eine ganz normale "unsterbliche" Verliebtheit an... und weil du das halt als spirituell offener Mensch auf noch ein paar mehr Kanälen wahrnimmst, ist es auch auf diesen Kanälen spürbar, das, was du als Mystik bezeichnest.

Eine Beobachtung dazu von mir ist, dass viele Menschen, die sich im Dunstkreis von "Esoterik" bewegen, sich eben einfach nicht normal verlieben können. Nein, da muss es dann gleich der Seelenpartner oder die Zwillingsseele oder sonst so etwas sein, karmische Beziehung, weiss der Geier was. Anstatt einfach zu sagen: Mann ich bin heftig verknallt, aber sie/er liebt mich halt nicht / wir verstehen uns nicht.

Da wird dann etwas hineingeheimnißt, was natürlich sehr sehr esoterisch sein muss. Vergangene Inkarnationen werden bemüht, um zu "erklären", warum man sich nicht so gut versteht, warum der/die andere nun gerade verheiratet ist und man sich trotzdem zu ihm/ihr hingezogen fühlt.

Werbung:
pommesfritzl: Ich kann dir nur sagen: Du verstehst es wirklich erst dann richtig, wenn du diesem Menschen gegenüber stehst, u. du diese ganze Mystik erlebst. Vorher bringt es wenig, so denke ich mir.

Es ist was ganz besonderes, wie Magie, du triffst den Menschen u. empfindest eine Liebe, die alles übertrifft. Mehr kann ich im Moment nicht sagen... bin selbst mittendrin u. vermisse diesen Teil sehr sehr viel, das sie mir entwischt ist - vermutlich aus Angst vor diesen unerklärlichen Phänomen...

das hört sich wie eine ganz normale "unsterbliche" Verliebtheit an... und weil du das halt als spirituell offener Mensch auf noch ein paar mehr Kanälen wahrnimmst, ist es auch auf diesen Kanälen spürbar, das, was du als Mystik bezeichnest.

Eine Beobachtung dazu von mir ist, dass viele Menschen, die sich im Dunstkreis von "Esoterik" bewegen, sich eben einfach nicht normal verlieben können. Nein, da muss es dann gleich der Seelenpartner oder die Zwillingsseele oder sonst so etwas sein, karmische Beziehung, weiss der Geier was. Anstatt einfach zu sagen: Mann ich bin heftig verknallt, aber sie/er liebt mich halt nicht / wir verstehen uns nicht.

Da wird dann etwas hineingeheimnißt, was natürlich sehr sehr esoterisch sein muss. Vergangene Inkarnationen werden bemüht, um zu "erklären", warum man sich nicht so gut versteht, warum der/die andere nun gerade verheiratet ist und man sich trotzdem zu ihm/ihr hingezogen fühlt.

Da gebe ich dir zwar Recht, aber da ich im Grunde 1. von Esoterik nicht viel halte, u. 2. so viele Dinge dabei sind, die anders als bei normaler Verliebtheit sind, weiss ich, das es was besonderes ist.
Und ehrlich gesagt, um vergangene Inkarnationen u. Karma udgl. kümmere ich mich sehr sehr wenig, bis gar nicht...

Was willst du mir damit eigentlich sagen? Anfangs habe ich es ja eh als normale Verliebtheit gesehen, aber die Schmerzen, die ich dann nach der Trennung (es war nur freundschaft) hatte, die Energielosigkeit, etc u. vorallem die Telepathischen Verbindungen u. Zufälle, sowas habe ich noch nie erlebt... Und eine Ähnlichkeit zwischen uns beiden in Art u. Charakter...
Egal wie man es nennt, es könnte eine Göttliche Fügung sein, wo die Zeit noch nicht reif ist, für das zusammenkommen, oder aber auch nicht, das weiss nur Gott.

Ja ich weiss, manchmal interpretiert man etwas hinein, vor allem, wenn man sich vorher mit aller Gewalt die "Dualseele" Herbeizaubern will. Das aber tat ich nicht u. hatte es nicht mal im Kopf...

Maria Maria, :zauberer1 wie gesagt, es kann nur der verstehen, der das wirklich erlebt, u. ich kenne den Unterschied zwischen Verliebtheit u. Liebe, zwischen oberflächlicher u. tiefer Liebe...

Hallo Diddi

Ein mensch, der mit sich im reinen und geerdet ist?
Ein mensch, der sich mag und nimmt, wie er ist?
Ein mensch, der mitfühlend, herzlich und klug ist?
Ein mensch, der auch im kleinsten das wervolle und wichtige sieht?
Ein mensch, der schätzt, bewundert, staunt und sich freut - eben über all das kleine und stille, woraus meist das grösste entsteht.

Such dir etwas aus, Diddi....ich für mich glaube, dass alles auf dich zutrifft.....:)

liebe grüsse
Mipa:)

...Wenn das Liebesfeuer in meiner Seele zu einem Menschen brennt, dann ist es ein ewiges Feuer, und egal was dann geschieht, nichts kann es mehr auslöschen...

Genau, liebe Maria,

das hab ich nun auch lernen dürfen, üben dürfen,
und ich lasse es auch zu, dass es so ist,
in mir, in meinem Herzen.

(Es ist ja schon ein paar Tage her, dass ich diesen Thread aufgemacht hatte.
Und auch wenn ich morgen früh aufwache, bin ich nicht mehr genau der,
der ich jetzt noch bin.....)

Liebe ist grenzenlos, unendlich, und zuerst waren es eben meine Seelengeschwister,
die es mich fühlen ließen, die mir diese Erfahrung geschenkt haben. :)

:umarmen: Diddi

...
Such dir etwas aus, Diddi....ich für mich glaube, dass alles auf dich zutrifft

Danke, sehr lieb von dir, Mipa,

dafür schenk ich dir ein Blümschen:

Eibisch.JPG

pommesfritzl: Was willst du mir damit eigentlich sagen? Anfangs habe ich es ja eh als normale Verliebtheit gesehen, aber die Schmerzen, die ich dann nach der Trennung (es war nur freundschaft) hatte, die Energielosigkeit, etc u. vorallem die Telepathischen Verbindungen u. Zufälle, sowas habe ich noch nie erlebt... Und eine Ähnlichkeit zwischen uns beiden in Art u. Charakter...
das finde ich auch normal... ich kenne nur solche Beziehungen, aber das ist, weil mir Telepathie und "Zufälle" völlig selbstverständlich sind.

pommesfritzl: Maria Maria, :zauberer1 wie gesagt, es kann nur der verstehen, der das wirklich erlebt, u. ich kenne den Unterschied zwischen Verliebtheit u. Liebe, zwischen oberflächlicher u. tiefer Liebe...

dann kenne ich wohl nur oberflächliche Liebe... :confused:

pommesfritzl:

..oder in diesem Haus nr 12 sitz meine Liebe..ich werde Glüklich sein mit eine Zwilling Sternzeichen..

Widder passt zu Krebs nicht..oder Typ 8 und Typ 5 Eneagramm, oder Homoöpatische Konstitutionen der Posphorus..
weiss der Geier und Hühner, Küken was..:D

:lachen: Wunderbare Beobachtung..

I confirm it!!!:)

Werbung:
...Eine Beobachtung dazu von mir ist, dass viele Menschen, die sich im Dunstkreis von "Esoterik" bewegen, sich eben einfach nicht normal verlieben können. Nein, da muss es dann gleich der Seelenpartner oder die Zwillingsseele oder sonst so etwas sein, karmische Beziehung, weiss der Geier was. Anstatt einfach zu sagen: Mann ich bin heftig verknallt, aber sie/er liebt mich halt nicht / wir verstehen uns nicht.

Liebe Maria,

meine Erfahrung dazu ist, dass es einfach zwei Ebenen gibt.

Die eine Ebene ist die seelische Wahrnehmung, und die kann eben sehr intensiv
sein, sie kann mich regelrecht "aus der Bahn werfen",
und sie hat auch ihren Sinn, den ich nicht wissen muss,
wenn ich das Leben einfach so annehme, wie es ist, im Vertrauen.
Auf dieser seelischen Ebene nehme ich eine sehr intensive Liebe war,
besonders zu bestimmten Menschen, damit musste ich als Mensch
erst lernen umzugehen, sie einfach so zuzulassen, wie sie ist,
ohne Erwartungen.

Die andere Ebene ist mein menschliches Leben hier in diesem Moment,
meine menschlichen Beziehungen zu anderen Menschen.
Mein reales Leben verlangt, andere Menschen, zu denen ich auf der seelischen Ebene
diese tiefe Liebe empfinde, trotzdem als reale Menschen zu sehen,
mit allen ihren menschlichen Eigenschaften, und ihrem ganz eigenen, individuellen Weg,
der mit meinem Weg nur manchmal ein Stück gemeinsam verläuft,
aber mehr nicht.

Die Illusion, dass eine seelische Liebe auch zu einer menschlichen Liebe werden müsse,
habe ich auch kennengelernt, und ich weiß, dass sie sehr stark sein kann.
Aber sie ist nur eine Illusion.
Was aber eine seelische Liebe in der Realität immer sein kann, wenn man es erlaubt,
das ist eine wunderbare, wertvolle, liebevolle Freundschaft.

Liebe Grüße, Diddi :umarmen:

Zurück
Oben