pommesfritzl
Neues Mitglied
Liebe Maria,
meine Erfahrung dazu ist, dass es einfach zwei Ebenen gibt.
Die eine Ebene ist die seelische Wahrnehmung, und die kann eben sehr intensiv
sein, sie kann mich regelrecht "aus der Bahn werfen",
und sie hat auch ihren Sinn, den ich nicht wissen muss,
wenn ich das Leben einfach so annehme, wie es ist, im Vertrauen.
Auf dieser seelischen Ebene nehme ich eine sehr intensive Liebe war,
besonders zu bestimmten Menschen, damit musste ich als Mensch
erst lernen umzugehen, sie einfach so zuzulassen, wie sie ist,
ohne Erwartungen.
Die andere Ebene ist mein menschliches Leben hier in diesem Moment,
meine menschlichen Beziehungen zu anderen Menschen.
Mein reales Leben verlangt, andere Menschen, zu denen ich auf der seelischen Ebene
diese tiefe Liebe empfinde, trotzdem als reale Menschen zu sehen,
mit allen ihren menschlichen Eigenschaften, und ihrem ganz eigenen, individuellen Weg,
der mit meinem Weg nur manchmal ein Stück gemeinsam verläuft,
aber mehr nicht.
Die Illusion, dass eine seelische Liebe auch zu einer menschlichen Liebe werden müsse,
habe ich auch kennengelernt, und ich weiß, dass sie sehr stark sein kann.
Aber sie ist nur eine Illusion.
Was aber eine seelische Liebe in der Realität immer sein kann, wenn man es erlaubt,
das ist eine wunderbare, wertvolle, liebevolle Freundschaft.
Liebe Grüße, Diddi![]()
Die wahre Liebe, kommt bekanntlich immer aus der Seele, alles andere ist die Illusion, das es Liebe wäre..
Warum trennst du Menschen in Seele u. Körper? Gehört das nicht irgendwie zusammen, u. regt nicht der Geist die Seele, u. die Seele den Körper zum Leben an?
D.h. der Mensch lebt auch hier, bzw. sollte auch hier aus der Seele leben, anders ist es gar nicht möglich.
Ich vermute, den Grund zu wissen, warum es selten bei "Dualseelen" oder sonstigen seelenbegegnungen selten zu einer Partnerschaft kommt, obwohl sich beide innig lieben, abgesehen mal von den Ängsten, oder das jemand gebunden ist.
ein Grund ist jener, das man sich Literatur besorgt, oder mit Menschen darüber spricht, die ihre "Erfahrungen" gemacht haben. Und man hört u. liest meist , das es bei dieser Begegnung "Nur" um das eigene Selbst ginge, u. es nicht wegen einer partnerschaft geschehe. Man glaubt dies dann ungezweifelt, versucht eben loszulassen , falls es möglich ist, u. somit weisst man die Liebe schon mal ab, den es darf ja nicht sein...
Und weil es soviele sagen, die sich damit ja auskennen müssen, muss es stimmen. Je nach Charakter der Beiden entfernen sie sich dann noch mehr, vor allem, wenn der andere dann auch so handelt u. denkt. Doch irgendwann kommt jeder mal drauf, das diese Begegnung ja vielleicht doch einen anderen Sinn gehabt haben könnte...
Menschen lassen sich sehr leicht von äusserlichkeiten u. Oberflächlichkeiten leiten u. verleiten, man sieht jemanden, es ist halt das Kribbeln da, u. man ist verliebt. Oft entstehen dadurch Partnerschaften, die aber meist nicht von Dauer sind, weil eines fehlt ;"Die tiefe, innere Liebe" oder man bleibt zusammen, aus welchen Grund auch immer, aber richtige Liebe ist es nicht.
Tja, u. ich bin überzeugt, das die Begegnung mit seinem fehlenden Teil Gründe hat, die genau auf das hinzielen, was man unter "Was Gott zusammengeführt hat, soll der Mensch nicht scheiden" hinzielen..
Vielleicht melden sich ein paar Menschen, die das , was ich soeben geschrieben habe, bestätigen können, die eben zusammen sind, u. auch glücklich sind, u. es als Geschenk Gottes erkennen.. nicht für jeden allein getrennt, sondern für jeden zusammen, MIT-U.FÜReinander...
Wünscht sich das nicht ziemlich jeder?
lg