Zusammenleben mit einem Seelenpartner?

Liebe Maria,

meine Erfahrung dazu ist, dass es einfach zwei Ebenen gibt.

Die eine Ebene ist die seelische Wahrnehmung, und die kann eben sehr intensiv
sein, sie kann mich regelrecht "aus der Bahn werfen",
und sie hat auch ihren Sinn, den ich nicht wissen muss,
wenn ich das Leben einfach so annehme, wie es ist, im Vertrauen.
Auf dieser seelischen Ebene nehme ich eine sehr intensive Liebe war,
besonders zu bestimmten Menschen, damit musste ich als Mensch
erst lernen umzugehen, sie einfach so zuzulassen, wie sie ist,
ohne Erwartungen.

Die andere Ebene ist mein menschliches Leben hier in diesem Moment,
meine menschlichen Beziehungen zu anderen Menschen.
Mein reales Leben verlangt, andere Menschen, zu denen ich auf der seelischen Ebene
diese tiefe Liebe empfinde, trotzdem als reale Menschen zu sehen,
mit allen ihren menschlichen Eigenschaften, und ihrem ganz eigenen, individuellen Weg,
der mit meinem Weg nur manchmal ein Stück gemeinsam verläuft,
aber mehr nicht.

Die Illusion, dass eine seelische Liebe auch zu einer menschlichen Liebe werden müsse,
habe ich auch kennengelernt, und ich weiß, dass sie sehr stark sein kann.
Aber sie ist nur eine Illusion.
Was aber eine seelische Liebe in der Realität immer sein kann, wenn man es erlaubt,
das ist eine wunderbare, wertvolle, liebevolle Freundschaft.

Liebe Grüße, Diddi :umarmen:

Die wahre Liebe, kommt bekanntlich immer aus der Seele, alles andere ist die Illusion, das es Liebe wäre..

Warum trennst du Menschen in Seele u. Körper? Gehört das nicht irgendwie zusammen, u. regt nicht der Geist die Seele, u. die Seele den Körper zum Leben an?
D.h. der Mensch lebt auch hier, bzw. sollte auch hier aus der Seele leben, anders ist es gar nicht möglich.

Ich vermute, den Grund zu wissen, warum es selten bei "Dualseelen" oder sonstigen seelenbegegnungen selten zu einer Partnerschaft kommt, obwohl sich beide innig lieben, abgesehen mal von den Ängsten, oder das jemand gebunden ist.

ein Grund ist jener, das man sich Literatur besorgt, oder mit Menschen darüber spricht, die ihre "Erfahrungen" gemacht haben. Und man hört u. liest meist , das es bei dieser Begegnung "Nur" um das eigene Selbst ginge, u. es nicht wegen einer partnerschaft geschehe. Man glaubt dies dann ungezweifelt, versucht eben loszulassen , falls es möglich ist, u. somit weisst man die Liebe schon mal ab, den es darf ja nicht sein...
Und weil es soviele sagen, die sich damit ja auskennen müssen, muss es stimmen. Je nach Charakter der Beiden entfernen sie sich dann noch mehr, vor allem, wenn der andere dann auch so handelt u. denkt. Doch irgendwann kommt jeder mal drauf, das diese Begegnung ja vielleicht doch einen anderen Sinn gehabt haben könnte...

Menschen lassen sich sehr leicht von äusserlichkeiten u. Oberflächlichkeiten leiten u. verleiten, man sieht jemanden, es ist halt das Kribbeln da, u. man ist verliebt. Oft entstehen dadurch Partnerschaften, die aber meist nicht von Dauer sind, weil eines fehlt ;"Die tiefe, innere Liebe" oder man bleibt zusammen, aus welchen Grund auch immer, aber richtige Liebe ist es nicht.

Tja, u. ich bin überzeugt, das die Begegnung mit seinem fehlenden Teil Gründe hat, die genau auf das hinzielen, was man unter "Was Gott zusammengeführt hat, soll der Mensch nicht scheiden" hinzielen..

Vielleicht melden sich ein paar Menschen, die das , was ich soeben geschrieben habe, bestätigen können, die eben zusammen sind, u. auch glücklich sind, u. es als Geschenk Gottes erkennen.. nicht für jeden allein getrennt, sondern für jeden zusammen, MIT-U.FÜReinander...

Wünscht sich das nicht ziemlich jeder?

lg

Werbung:
... und was bei vielen Menschen offensichtlich auf dem Plan steht,
das sind die Kymischen Hochzeiten, die seelische, energetische Wiederverschmelzung.

Es ist recht neu, dass die Kymische Hochzeit während des Lebens möglich ist.
In der alten Energie geschah es ausschließlich NACH allen Leben, ganz zum
Schluss des irdischen Aufenthalts, und davon ist diese Veschmelzung auch
jetzt noch geprägt.

Die Kymische Hochzeit verlangt einen recht schwierigen Spagat,
wenn sie während der menschlichen Inkarnation geschehen soll.
Aber offensichtlich sehnen sich viele Seelen so sehr nach der Verschmelzung,
dass sie sich nicht davor scheuen, sich dieser Herausforderung zu stellen,
die für den Menschen schon echt anstrengend sein kann.

Die beiden Menschen müssen sich vollkommen in Liebe füreinander öffnen,
aber sie müssen gleichzeitig alle menschlichen Bindungen völlig freigeben.

Es scheint der bedingungslosen Liebe sehr ähnlich zu sein.
Die menschlichen Bindungen freizugeben, heißt nicht nur, sich in diesem Leben
völlig loszulasssen, sondern es erfordert nach meiner Erfahrung auch,
alle noch existierenden alten Bindungen zu lösen.
Das waren bei mir in einem Fall sehr, sehr viele Bindungen, und es war sehr hilfreich,
sie wirklich mit der Reinkarnationstherapie (Rückführungen) und ähnlichen Methoden
zu lösen.
Sicherlich gibt es für diese alten, karmischen Bindungen auch immer Spiegelungen
im derzeitigen Leben, sodass sie theoretisch auch zu lösen sind, ohne die anderen Leben
zu berühren, aber das scheint für mich sehr, sehr viel schwieriger zu sein.
Da bevorzuge ich doch den leichten Weg, einfach ein Tor zu einer anderen
Zeitebene zu öffnen, und dort zu Ende zu führen, was aus irgendeinem Grunde
noch offen ist, es in Harmonie und Balance zu bringen.

Der Zugriff auf die anderen Zeitebenen ist mittlerweile so leicht, dass sie
innerhalb von Minuten erreichbar sind, ich brauche nur mein Gewahrsein völlig zu öffnen,
und meinen Verstand in einen Zustand des inneren Friedens zu bringen,
damit er nicht mit irgendwelchen Wertungen, Analysen oder Kontrollversuchen
dazwischenkommt.
Ich werde geradezu dorthin geführt, wo etwas noch nicht in Balance ist,
wenn ich es erlaube, und kann es erlösen, was meistens nur heißt,
die Erfahrung vollständig anzunehmen, und ebenso vollständig die Verantwortung
dafür zu übernehmen.
Viele "verlorene Kinder", abgestoßene Aspekte von mir, sind dabei schon zurückgekommen,
denn sie wollen zu mir nach Haus, wenn ich sie einfach in Liebe aufnehme,
so wie sie sind, mit ihren blutigen Knien, ihren schmutzigen Haaren, ihrem verletzten
Herzen.

Annehmen ist der einfachste Schlüssel zum Glück.

Diddi :umarmen:

...Warum trennst du Menschen in Seele u. Körper?

Mag sein, dass du durch deine persönliche Brille in meinen Zeilen Trennung
gelesen hast, aber ich habe nicht davon geschrieben.
Ich habe lediglich von Ebenen geschrieben, und die sind völlig real,
wir existieren nicht nur in 3D, sondern in einem viel größeren Spiel
von Dimensionen, und gerade die seelische Wahrnehmung liegt in den
anderen Ebenen.

:) Diddi

..oder in diesem Haus nr 12 sitz meine Liebe..ich werde Glüklich sein mit eine Zwilling Sternzeichen..

Widder passt zu Krebs nicht..oder Typ 8 und Typ 5 Eneagramm, oder Homoöpatische Konstitutionen der Posphorus..
weiss der Geier und Hühner, Küken was..:D

:lachen: Wunderbare Beobachtung..

I confirm it!!!:)

Ja, so kann man sich auch seines Glückes selbst berauben, aber hat den tieferen Sinn, das man früher oder später nachdenkt, u. anfängt an Gott zu glauben, das er alles lenkt, wenn man ihn nur bittet u. liebt von ganzen Herzen, würde man das machen, verschwinden würden viele Schmerzen...

Es gibt viele Frauen, die fragen beim ersten Kontakt, was für ein Sternzeichen wohl der Verehrer hat? Nichts anderes erscheint denen Wichtig, nicht Charakter, nein, der sei hier nichtig, den man kann ja alles über die Sternzeichen erkennen, passt es nicht, dann wird eine solche Frau natürlich zu einem anderen rennen.

Wahr ist das mit dem "Dual" auf jedem Fall, das manche in jedes Gefühl etwas hineininterpretieren, können es noch nicht kapieren, das man sich auf was versteift, das man noch nicht ganz begreift...

Tausend Bücher werden dann verschlungen, u. mit sich selbst wird da gerungen, ist es nun mein Dual, oder nicht? WEr kann hier geben mir ein Licht?

Und die Liebe, diese reine, die ich meine, bleibt dann wohl hübsch ferne, den man hat sich selbst ja so gerne, weil nur so bekommt man lt. Bücher auf jedem Fall, zugeschickt sein Dual.

Dabei eines wird nun übersehen, manche können es nicht ganz verstehen, das man sich dann oft im anderen liebt, u. dem anderen selbst keine Chance gibt.
Daran zerbrechen meist die Partnerschafft, weil selten sich - weil man es ja nicht soll, jemand aufrafft, u. sagt "Ich pfeiff auf dieses Eso-Gebräu sodann, das ich den anderen wieder um seinetwillen richtig lieben kann, für ihn da sein ihn zu ehren, mit zu viel an Selbstliebe tut man sich das nur verwehren, den jeder sehnt sich auch, liebe zu erhalten, u. nicht das alles abzuschalten.

Was soll´s es ist doch einerlei, Gott sagte mal "Aus eins werden zwei" Dahinter steckt ein tiefer Sinn, erkennt es wer, ist´s ein Gewinn.

Freilassen, wenn es der Partner wünscht, ok, doch loslassen in der Liebe -- hm. ich nicht versteh. Den Gott liebt ja jeden Menschen wohl sehr mächtig, lässt sie frei, doch seine Liebe lässt er doch nie los, sagt, woher stammt den dieser Gedanke bloss?

Jetzt mag wohl mancher denken u. sich fragen "Ist frei u. loslassen nicht dasselbe, wollt ich sagen?"
Nein, sag ich, das ist es nicht, denk mal nach, zu End ist jetz bald das Gedicht - u. gebe jeden der wahre Gott ein Licht, das er nicht Energie allein, nein, das kann so gar nicht sein, das nicht alles Gott ist, wollt nur, das ihr es da wisst..

obs gefällt, oder nicht, dies kleine Gedicht? Ich glaube, das jeder nur das, was er finden will, drinn findet, u. mancher wünscht sich, das ein Mensch da schnell verschwindet, der noch glaubt an diesen "Bibel" Gott, den dieser ist ja schon lange angeblich tot.

Das dachte Nitschze mal, doch jetzt ist dieser Tod, u. Gott lebt noch immer, auf jedem Fall ;)

Mag sein, dass du durch deine persönliche Brille in meinen Zeilen Trennung
gelesen hast, aber ich habe nicht davon geschrieben.
Ich habe lediglich von Ebenen geschrieben, und die sind völlig real,
wir existieren nicht nur in 3D, sondern in einem viel größeren Spiel
von Dimensionen, und gerade die seelische Wahrnehmung liegt in den
anderen Ebenen.

ich trage keine Brille:D

Doch du trennst - dann halt diese "Ebenen" u. niemand lebt eigentlich im Aussen draussen, sondern nur im Innen drinnen, also wie gesagt, man lebt aus der Seelenebene, auch wenn man diese hier nicht sieht.

Natürlich bin ich nicht allwissend, nicht das du mir das vorwirfst , wenn, kann ich auch damit gut leben, nur so nebenbei, aber es ist oft so, das man beim anderen genau das sieht, was man selbst brauchen würde, nämlich die richtige Brille, den mit der Falschen oder gar keinen kann ein Kurzsichtiger auch schwer etwas erkennen :trost:

Darum ist´s nicht immer gut, wenn man die Brille heruntertut, den wie gesagt, auf den Augen die richitige Brille, erkennt man leichter Gottes Wille... :banane:

Der Materie ist ja nur "gefestiger" Geist... oder besser "Gefrorenes licht"

... und was bei vielen Menschen offensichtlich auf dem Plan steht,
das sind die Kymischen Hochzeiten, die seelische, energetische Wiederverschmelzung.

Es ist recht neu, dass die Kymische Hochzeit während des Lebens möglich ist.
In der alten Energie geschah es ausschließlich NACH allen Leben, ganz zum
Schluss des irdischen Aufenthalts, und davon ist diese Veschmelzung auch
jetzt noch geprägt.

Die Kymische Hochzeit verlangt einen recht schwierigen Spagat,
wenn sie während der menschlichen Inkarnation geschehen soll.
Aber offensichtlich sehnen sich viele Seelen so sehr nach der Verschmelzung,
dass sie sich nicht davor scheuen, sich dieser Herausforderung zu stellen,
die für den Menschen schon echt anstrengend sein kann.

Die beiden Menschen müssen sich vollkommen in Liebe füreinander öffnen,
aber sie müssen gleichzeitig alle menschlichen Bindungen völlig freigeben.

Es scheint der bedingungslosen Liebe sehr ähnlich zu sein.
Die menschlichen Bindungen freizugeben, heißt nicht nur, sich in diesem Leben
völlig loszulasssen, sondern es erfordert nach meiner Erfahrung auch,
alle noch existierenden alten Bindungen zu lösen.
Das waren bei mir in einem Fall sehr, sehr viele Bindungen, und es war sehr hilfreich,
sie wirklich mit der Reinkarnationstherapie (Rückführungen) und ähnlichen Methoden
zu lösen.
Sicherlich gibt es für diese alten, karmischen Bindungen auch immer Spiegelungen
im derzeitigen Leben, sodass sie theoretisch auch zu lösen sind, ohne die anderen Leben
zu berühren, aber das scheint für mich sehr, sehr viel schwieriger zu sein.
Da bevorzuge ich doch den leichten Weg, einfach ein Tor zu einer anderen
Zeitebene zu öffnen, und dort zu Ende zu führen, was aus irgendeinem Grunde
noch offen ist, es in Harmonie und Balance zu bringen.

Der Zugriff auf die anderen Zeitebenen ist mittlerweile so leicht, dass sie
innerhalb von Minuten erreichbar sind, ich brauche nur mein Gewahrsein völlig zu öffnen,
und meinen Verstand in einen Zustand des inneren Friedens zu bringen,
damit er nicht mit irgendwelchen Wertungen, Analysen oder Kontrollversuchen
dazwischenkommt.
Ich werde geradezu dorthin geführt, wo etwas noch nicht in Balance ist,
wenn ich es erlaube, und kann es erlösen, was meistens nur heißt,
die Erfahrung vollständig anzunehmen, und ebenso vollständig die Verantwortung
dafür zu übernehmen.
Viele "verlorene Kinder", abgestoßene Aspekte von mir, sind dabei schon zurückgekommen,
denn sie wollen zu mir nach Haus, wenn ich sie einfach in Liebe aufnehme,
so wie sie sind, mit ihren blutigen Knien, ihren schmutzigen Haaren, ihrem verletzten
Herzen.

Annehmen ist der einfachste Schlüssel zum Glück.

Diddi :umarmen:

ich finde Du erklährst das sehr schön und einfach verständlich....:)

Ja, du bemerkst sie nicht, wenn du nur auf die materielle Ebene siehst,
aber jeder trägt seine Brille, jeder sieht die Welt durch sein Paradigma,
auch ich trage meine (unsichtbare) Brille, und ich bin mir dessen bewusst.

Ja wer sagt den, das ich nur die materielle Ebene sehe? Würde ich das, wie könnte ich sonst an einen Gott glauben, den ich nicht sehe, ihn versuchen zu lieben..

Aber bitteschön lieber Diddi, warum immer diese Verallgemeinerung? Nicht jeder siehst nur durch sein Paradigma - sondern es soll Menschen geben, die aus einem anderen Blickwinkel alles betrachten , nämlich durch u. mit den Augen des Gottes, soweit dies dem Sterblichen Menschen hier auf ERden möglich ist.
Solche Menschen findet man aber ganz selten - noch..

Es ist wohl wahr, das wir scheinbar eine falsche Brille aufhaben (jetzt tu ich verallgemeinern,... ) aber warum? Weil wir halt alle zum falschen Optiker rennen, scheinbar, so das manche nicht mehr erkennen, das es gut u. böse gibt, richtig u. falsch , usw. Darum eben die Aussagen, die man in der Esoterik findet "Alles ist richtig, es gibt nix falsches, Alles ist Gott etc"
Ja, es gibt sogar die törichte Anschauung, das ein Mensch, der in seinem Leben total böse war, danach sofort gut wird.. u. deshalb meinen auch manche, alles was sie von Geistwesen erhalten an Botschaften, ist gut...
Und da haben wir den Salat , so entstehen dann die irrigsten Ansichten, die dann manche Menschen wieder blind annehmen...

Aber ich mache mir da wenig Sorgen: Wenn Jesus mich aus diesem rosaroten Brillensehen u. denken , dem schlafen entrissen hat, dann wird er es wohl auch bei anderen auch so tun. Aber je nach dem, wie tief u. fest man schläft, bedarf es einer dementsprechenden Weckmethode .. Manche sind halt nur durch einen Kübel eiskaltes Wasser aus ihrem Schlaf zu entreissen :rolleyes:

Werbung:
Lieber pommesfritzl,

ja, es ist so, Menschen spiegeln sich immer etwas,
und du zeigst mir vieles von meinem Weg,
meine Suche nach Wahrheiten, meine Suche bei den Meistern,
bei Jesus, bei den Engeln, bei irgendetwas, was Gott genannt wird,....

Gelernt habe ich überall, doch nicht gefunden, was ich suchte,
das gibt es einzig und allein in mir selbst.

Zurück
Oben