Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo,

bin neu hier und habe hier endlich ein Thema entdeckt, bei dem ich mich nicht mehr zurückhalten kann. Find ich klasse, das ihr da seid und mir aus dem Herzen sprecht :kiss3: . Wann kann man mal über seine Erfahrungen mit seiner Dualseele sprechen. Ihr habt ja auch schon bemerkt, dass es nicht soooo viele Menschen gibt, die ihr begegnen, geschweige denn mit ihr zusammenleben und die Reaktionen im Umfeld sind ... mhmmm ... :rolleyes: um es mal gelinde zu sagen, recht schwierig. Aber ich weiß jetzt, dass das dazugehört...

Ich weiß nicht genau wo und wie ich anfangen soll, denn ich könnte ein Buch darüber schreiben (habe schon angefangen) also erst mal: wir haben es geschafft; wir leben zusammen und es war in diesem wie in den vergangenen Leben ein langer und steiniger Weg und er wird sicherlich noch eine ganze Zeit lang holprig bleiben, aber wir sind uns einig, wer wir sind und wer wir füreinander sind und dieses Gefühl, angekommen zu sein, zu Hause zu sein, bei sich selbst zu sein ist unübertrefflich.

Das heißt natürlich nicht, dass uns der Alltag nicht auch einholt und vor allem heißt es nicht, dass die Umwelt, Umgebung dieses Glück sieht....

Wie gesagt, der Weg war lang und hart, vor allem so lange die Konditionierung funktionierte bzw. funktioniert. Wir wissen teilweise von unseren Vergangenen Leben, unserem Suchen und der Sehnsucht, dem Schmerz der Trennung, durch Visionen und Erfahrungen im Jetzt. Diesen Weg zu finden im Dickicht der Normung und Konditionierung unserer Gesellschaft .... ufff...

In diesem Leben war ich 11 Jahre alt, als wir uns begegneten und keiner von uns dachte damals an Dualseele, ganz bestimmt nicht, aber gewusst haben wir es doch ..... alles war gegen uns ..... das Alter, die Entfernung, die Familien, die Umstände etc.... Aber dieses Band blieb .... der Druck wurde 7 Jahre später zu groß und es folgte die Trennung und für beide Seiten der erneute Leidensweg .... Sehnsucht, Schmerz, Verlaufen, Suchen, Verzweifeln, Krankheit usw..... Nach 16 Jahren der Trennung fanden wir uns wieder, nach vielen vielen Lernprozessen gereifter und bereit .... und erneut viele Steine aber wir stehen jetzt Hand in Hand bis (wer weiß wohin)....

Ich kann hier nicht alles schreiben, z. B. wie waren und sind die Gefühle und die Einzelheiten unserer Trennungen usw.... aber immer wenn ich darüber nachdenke könnte ich heulen vor Glück.

Ich würde dies gerne teilen, ich würde dieses Glück gerne teilen mit allen Menschen, nur es geht nicht ... weil jeder sein Glück selbst finden muß nur ich wünsche es wirklich allen von ganzem Herzen.

Würde mich über Eure Kommentare und vielleicht auch Fragen freuen.

Liebe Grüße
Rainbow
 
Werbung:
Hey,

habe ich das richtig verstanden du bist mit deiner Dualseele aber nicht mehr zusammen jetzt???

Schade, oder bist du mit jemand anderen zusammen??

Schlimm muss das sein wenn andere Menschen da einem dazwischen funken tun ge.
:geist:

Gruß Sternenkind :kiss2:
 
Hallo Sternenkind,

meinst Du mich? Doch, ich lebe mit ihm zusammen, das ist es ja was ich hier sagen wollte: wir haben es geschafft .... allerdings war es sehr schwer und ist immer noch nicht ganz leicht.

Es ist immer noch schwierig 1. weil wir beide unsere Konditionierungen und die Schmerzen vergangener Leben mitbringen und 2. weil die Umgebung offensichtlich Probleme damit hat.

Aber eines steht für mich jetzt fest, es wird keine Trennung mehr geben, NIE! Wobei, obwohl ich weiß, dass wir über dieses Leben hinweg zusammen sein werden, ist mein schlimmster Gedanke, dass er dieses Leben vor mir verlassen könnte.

LG :grouphug:
Rainbow
 
Hallo liebe Rainbow,

es ist schön zu hören, dass auch ihr euch in diesem Leben wieder gefunden habt,
wenn auch eure Seelen etwas sehr ungeduldig waren und nicht die Zeit abwarten
konnten.

Bei Kristalllicht und mir hat es etwas länger gedauert, bevor wir in diesem Leben
zusammenkamen, aber dadurch waren alle größeren seelischen Wunden geheilt,
und es ist jetzt nurnoch sehr, sehr schön. :liebe1:

Und wir haben festgestellt, dass unsere Umwelt uns in großem Maße die Liebe
widerspiegelt, die wir empfinden und ausstrahlen. Es gibt nichts mehr, was uns
wirklich aufhalten könnte. Wir vertrauen voll und ganz auf unsere himmlische
Führung, die uns wunderbar (kann man wörtlich nehmen) begleitet und uns den
Lebensweg ebnet. Da braucht man noch manchmal ein klein wenig Geduld,
weil Zeit eben sehr relativ ist, und das ganze Leben ist nur noch Freude.

Wenn wir euch bei der Heilung von noch verbliebenen seelischen Wunden helfen
können, dann tun wir das gern. Wir sind alle gemeinsam auf dem Weg zum Licht,
und kommen am besten Hand in Hand vorwärts.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Diddi schrieb:
Wenn wir euch bei der Heilung von noch verbliebenen seelischen Wunden helfen
können, dann tun wir das gern. Wir sind alle gemeinsam auf dem Weg zum Licht,
und kommen am besten Hand in Hand vorwärts.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Es tut so gut, eure Zeilen zu lesen. Ich muß, glaube ich, nicht groß erklären, daß auch ich meiner Dualseele begegnet bin und im Moment ganz fürchterlich leide. Aber alles wird langsam logisch für mich, nachdem was ich hier erfahren habe.
Ich danke euch allen für eure Erfahrungsberichte. Schön zu wissen, daß man nicht allein ist. Denn manchmal steht man kurz vorm Durchdrehen...
:move1:
 
Hallo..


Ich habe in diesem Forum auch schon sehr viel über Dualseelen geschrieben.

Ich kann mitlerweile sehr gut mit meiner Dualseele umgehn,ich hatte echt probleme am Anfang zu begreifen ws es ist und warum es so sehr weh tun kann,aber in diesem Forum habe ich viel gelesen und daraus gelernt..

Denk mal das man auf meine berichte zurückgreifen kann wenn man möchte..?..


Aber für mich ist eines ganz sich es ist für mich wenn ich in seine Augen sehn kann,in Seiner Nähe bin,oder nur an Ihn denke eines der schönsten Gefühle dich haben kann...

Es ist eine Art andere Liebe,wie zu einem Partner(ok für mich persönlich zumindest) denn Sie geht viel tiefer,und Er ist irgend wie immer da ,auch wenn Wir getrennt sind..

Lieben Geruß

Samaya :zauberer1
 
Also ich weiss leider immer noch nicht genau, wie man seine Dual-Seele erkennen kann...Ich weiss, dass ich meiner Seelenverwandten in mehreren früheren Leben begegnet bin, aber ob sie meine Dual-Seele ist, oder "nur" eine karmische Verbindung, weiss ich nicht! Woran erkennt ihr sie???
 
Werbung:
ich kann es nur aus meiner Sicht sagen, wie ich meine Dualseele erkannt habe: Es ist so ein schönes, angenehmes, friedvolles Gefühl, ich habe meine Seele förmlich sagen hören: "Endlich bist Du zu Hause." Ich habe nicht einmal etwas sagen müssen und mein Partner hat gewusst, was ich brauche, was ich fühle, ... und umgekehrt. Dieses Gefühl war und ist so schön, dass ich vergessen habe, dass ich eine eigenständige Person bin und mein Partner genauso. Wir haben ein Karma zu lösen, ich weiss das und er auch (wenn auch nur vage).
Ich finde, alle Menschen, die man trifft und die einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sind aus der Seelenfamilie/verwandtschaft, im Guten wie im Schlechten. Schon lange vor unserer Geburt haben wir Vereinbarungen getroffen, wann wir wen, warum und zu welcher Erfahrung kennenlernen.
Wenn die Dualseele auftaucht, dann ändert sich alles. Ich hätte mich für keinen anderen Mann als für meinen jetzigen Partner scheiden lassen, ich hätte es auch niemals mit meinem jetzigen Umfeld aufgenommen (ist nicht gerade aufbauend) - aber: mit dem richtigen Partner schafft man`s.
Mein Ex-Mann war z. B. mein Seelenverwandter, wir haben uns in vielen Leben Schreckliches angetan, in diesem Leben durfte ich es auflösen, weil ich ihm gezeigt habe, was wirklich wichtig ist im Leben: Liebe. Das hat er zum Abschied noch erkannt. Und ich weiss, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben werde (im nächsten Leben). Von meiner Dualseele weiss ich, dass wir uns ausgemacht haben (auf verschiedenen Seelenebenen): Immer gemeinsam! Dass wir uns immer zu einem bestimmten Zeitpunkt treffen und gemeinsam unsere Entwicklungsschritte machen. Er war einmal mein kleiner Bruder und ist mit drei Jahren verstorben (ich war acht Jahre, als das geschah). Deshalb habe ich immer so einen grossen Trennungsschmerz, wenn er nur kurz wegfährt, obwohl ich ja weiss, dass er zurückkommt. Ich finde, dass in einer Dualseelenpartnerschaft alles intensiver ist: Das Glück und der Schmerz. Und noch etwas: Wenn man seine Dualseele gefunden hat, kommt man nicht mehr von ihr los. (Das ist meine Meinung!)
 
Zurück
Oben