Zusammenleben mit der Dualseele ?

Werbung:
Anam Cara schrieb:
Irgendwie bin ich etwas verwirrt. Du sagst, dass ich nicht abschliessen konnte, weil es möglicherweise noch was zu verarbeiten gibt. Das heisst für mich, dass das Ziel wäre, abzuschliessen. Aber genau das weiss ich ja nicht. Geht es nun darum, nach der Trennung von Dualpartner, damit abzuschliessen ? Oder ist das gar nicht möglich ?

Ich habe es zwar versucht, weil ich damals dachte, dass es richtig wäre. Aber mittlerweile habe ich nur noch offene Fragen.

Gibt es überhaupt etwas bei der Seelenverwandschaft was allgemeine Gültigkeit hat oder ist es von Fall zu Fall verschieden ?

Warte gespannt auf Antwort, Anam Cara

Hi Anam Cara,

ich sag dir mal ganz ehrlich: ich hab nicht die geringste Ahnung, ob es das Ziel ist/sein kann ABZUSCHLIESSEN. Sollte ich das so ausgedrückt haben, dann war das ein Missverständnis. Ich glaube, wenn man abschliessen soll, dann geht das auch ganz leicht und wie von allein und man wird glücklich dabei sein, weil man auf sein Herz hört und es der richtige Weg ist.

Ja, ich glaube, dass jede Seelenverwandtschaft ihre eigenen Spielregeln (so wie jede Situation und jeder Mensch verschieden ist) und Zweck hat und es sehr wenig Allgemeingültiges gibt. Jeder muss seinen Weg finden und gehen und sein Leben leben.

Ich denke auch, dass dir bezüglich deiner Heirat nur sehr schlecht jemand raten kann. Hör doch einfach auf dein Herz. Wenn du nicht glücklich mit der Vorstellung bis, dann ist das doch die beste Antwort deiner Seele, deines Herzens. Besser gehts gar nicht, von niemanden. Versuch dir mal vorzustellen, wo du in 10 Jahren bist und wies dir dabei geht. Vielleicht hilft dir das in der Entscheidungsfindung.

Alles Liebe

Naja...Das abschliessen so leicht ist, denke ich nicht...Vielleicht kann man es ja, aber vielleicht führt einem das Schicksal dann auch irgendwie wieder zum Seelenverwandten zurück! Ich z.B. habe schon viele Male versucht mit meiner Seelenverwandten abzuschliessen, aber es geht einfach nicht!!! Entweder bin ich nach einiger Zeit wieder weich geworden, oder sie hat Dinge gemacht, so dass ich nicht von ihr los kommen konnte...
Aber von der Frau, in die ich vor meiner Seelenverwandte verliebt war, bin ich extrem schnell losgekommen, als ich SIE kennen lernte.

Hallo liebe Anam Cara,

ich kann mich wirklich nur freuen, wenn ich deine Zeilen lese, weil du mit deinen
Lernaufgaben sehr gut vorwärtskommst, und ich glaube, wenn du richtig in dich hineinhörst,
dann bekommst du dort auch die Antworten auf die Fragen, die du noch hast.

Mein Gefühl sagt dazu noch folgendes:
Die Seelenverwandten, die wir treffen, gehören alle zu unserer Seelenfamilie.
Deshalb sollten sie uns auch alle lieb und teuer sein, ohne dass daraus irgendeine
Erwartung abgeleitet werden müsste. Auch das ist ein Lektion, die es zu lernen gilt,
dass man diese Menschen alle lieben kann, wie man eben Geschwister liebt.
Man kann sich einfach freuen, dass es sie gibt und dass man sich gegenseitig Kraft
geben kann, aber eben ohne irgendwelche Erwartungen zu haben.

Für meine Bindung zu einem Lebenspartner brauche ich kein staatliches Siegel und
möchte es auch nicht haben. Ich möchte die Freiheit haben, und auch dem anderen
diese Freiheit lassen, sich jeden Tag wieder neu für diese Beziehung entscheiden
zu können. Dabei kann es sein, dass es für die nächsten 50 Jahre jeden Tag die
gleiche Entscheidung ist, aber es ist eben eine bewusste Wahl und damit viel schöner,
als irgendein formeller Zwang.
Wenn mich jemand zwangsweise vor so eine Entscheidung stellen würde, währe
ich wohl sehr enttäuscht darüber, weil es sehr nach Angst riecht. Und Angst ist
für mich ein Zeichen, dass noch seelische Erfahrungen für eine wirklich reife Beziehung fehlen,
das heißt die Zeit ist eigentlich dafür noch nicht gekommen.

Wirkliche Liebe erwartet nichts. Sie gibt einfach.
Und diese Liebe zieht irgendwann automatisch ihr Spiegelbild an, wenn die Zeit
gekommen ist, und dieser Partner ebenso empfindet.

Ganz liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

danke für Deine Zeilen. Ich bin erst vom Urlaub zurückgekommen, darum schreibe ich erst jetzt. Loslassen und Geschehenlassen, Vertrauen, das sind auch meine Lernaufgaben. Und zwar für mein gesamtes Leben. Ich habe am Anfang meiner Beziehung zu meinem Seelenpartner so dermassen Angst gehabt, dass ich diese Liebe wieder verlieren könnte, dass ich ihn eingeengt habe, wo es nur gegangen ist (natürlich nicht bewusst). Bis es meinem sonst so gutmütigen Partner gereicht hat und er mir gespiegelt hat, wie sehr ich ihm die Luft genommen haben. Heute habe ich das Vertrauen, dass diese Partnerschaft trotz Tiefen bestehen wird, weil ich nicht mehr von ihm erwarte, dass er mir täglich zeigt, wie sehr er mich liebt - ich weiss es einfach. Wir haben natürlich auch Karma aufzulösen und manchmal, an Tagen, wo einfach nichts funktioniert, kommt schon die Frage auf bei mir: "Wie gibt es das, dass aus einem Seelengleichklang vom Anfang solche Abweichungen entstehen können? Dann werde ich mir wieder bewusst, dass mein Seelenpartner kein Klon von mir ist, sondern mein Partner, mit dem ich "wachsen" darf.

Ihr Suchenden...,
möchte mich auch mal wieder einklinken...hatte jetzt eine ganz
Zeit Pause, was das Denken an meinen Seelenpartner betrifft. Fast,wie auf Urlaub :reden:
Jetzt ist es wieder da und ziemlich intensiv. Unruhige Nächte inkulusive!!!
Manchmal denke ich,
obwohl ich es ja nicht mal genau weiß, dass ihn vielleicht jetzt die Sehnsucht
quält und mich, obwohl ich es doch gar nicht möchte, an ihn denken
läßt!!!
In vielen Beiträgen erkenne ich mich wieder, in anderen überhaupt nicht.

Ich weiß nicht, ich könnte meinen Seelenpartner nie einengen oder mich
an ihn klammern. Ich könnte nichts tun, wo ich wüßte, dass es ihm wehtut oder einengt.
Eher würde ich ihn nach Jahrelangen nicht sehen, nach einem Treffen
wieder ziehen lassen, auch wenn es einen fast zerreist, alleine dieser
Gedanke an dieses Gefühl, an diesen Abschied - fürchterlich- !!!!!!!!
Dieses Gefühl jemanden ziehen zu lassen, obwohl man weiß, dass man diese
ganz andere Art von Liebe fühlt, dieses Vertraute, dieses ...ach was weiß ich, ...gehen und wissen, dass es nicht für immer sein kann, oder sein soll.
Da mag ich gar nicht so recht dran denken. Und doch wünscht man sich
so sehr ein Wiedersehen. Das ist mein Widerspruch, an dem ich zu knabbern
habe. Geht das hier noch jemanden so????
Zumal ich noch nicht einmal weiß, ob ich überhaupt ein weiteres Wiedersehen
überlebe- oder gleich umfalle, weil ich es nervlich (seelisch ) nicht durchhalte-
Gruß Emil
derzeit wieder verwirrt in Gedanken schwelgend
:winken5:

Verstehe dich sehr gut, die Sehnsucht kann einen zermürben gel.

Da weiß man nicht was man noch denken soll und die Gedanken ziehen immer wieder die gleichen Kreise.

Kann es sein das es an einem klärenden Gespräch liegt was noch fehlt um abzuschließen??

Gruß Sternenkind :winken5:

Emil schrieb:
Ihr Suchenden...,
....
derzeit wieder verwirrt in Gedanken schwelgend
:winken5:
Hallo liebe Emil,

was wir eigentlich wirkliich suchen, sind wir selbst.
Unser innerstes Ich, unser Sein als Lichtwesen mit Menschengestalt,
danach suchen wir in diesem materiellen Leben.

Unsere Seelenverwandten helfen uns dabei, und sie spiegeln uns selbst.
Deshalb sollte unser Nachdenken uns selbst gelten, und der Liebe zu uns selbst.

Und wenn wir uns und unsere Liebe gefunden haben, dann werden wir
einen Seelenverwandten anziehen, der uns genau das spiegelt, unsere eigene
Liebe als Reflektion durch einen Menschen, der uns unsere eigene Großartigkeit
zeigt.
Man kann es dahin schaffen. Über den Weg zu sich selbst.

Liebe Grüße,
Diddi & Kristalllicht. :kuesse:

Werbung:
Diddi schrieb:
Hallo liebe Emil,

was wir eigentlich wirkliich suchen, sind wir selbst.
Unser innerstes Ich, unser Sein als Lichtwesen mit Menschengestalt,
danach suchen wir in diesem materiellen Leben.

Unsere Seelenverwandten helfen uns dabei, und sie spiegeln uns selbst.
Deshalb sollte unser Nachdenken uns selbst gelten, und der Liebe zu uns selbst.

Und wenn wir uns und unsere Liebe gefunden haben, dann werden wir
einen Seelenverwandten anziehen, der uns genau das spiegelt, unsere eigene
Liebe als Reflektion durch einen Menschen, der uns unsere eigene Großartigkeit
zeigt.
Man kann es dahin schaffen. Über den Weg zu sich selbst.

Liebe Grüße,
Diddi & Kristalllicht. :kuesse:

Hallo Diddi, hallo Kristalllicht,
vielen lieben Dank für die lieben Zeilen,..
genau da liegt der Punkt, man setzt sich auseinander mit sich selbst und
beginnt einen schwierigen Weg....!
Deshalb ist es mir ja auch erst zu einem viel, viel späteren Zeitpunkt
(nach Jahren )klar ...bewußt geworden, wer und "was" das überhaupt war.
Da wir uns aber aus den Augen verloren haben, denke ich mal es wird
nach so viel Jahren sehr schwierig sein, sich wieder zu finden....!
Jeder hat sein Leben....- und doch ist man gedanklich verknüpft, was eben
nicht immer so einfach ist....vielleicht weil man einfach fühlt das der
andere "ruft"....nun gut....! Eigentlich wünscht man sich ein Wiedersehen
und doch eben auch nicht.
Nochmals vielen Dank für eure lieben Worte... :)

Emil

Zurück
Oben