Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo Leute!

@ Diddi und Castanea

Danke für eure weisen Worte! :flower2:

@ Sternenkind

du kannst meinen namen auch mit UR abkürzen ;)
wir haben nur mehr Mail Kontakt weil er auf distanz gegangen ist wie schon gesagt, er meinte eine beziehung sei so einengend, obwohl er sich aber nur selbst unter druck gesetzt hat, weil er dachte er muss 'perfekt funktionieren'
hab heut ne mail von ihm bekommen, (hab ihm geschrieben dass ich meine sachen jetzt wirklich holen möchte, ich halte dass ganze einfach nicht mehr aus, und dass ich ihn aber nicht unbedingt treffen möchte, er soll mir die sachen wo hinterlegen) daraufhin hat er total nett geantwortet...und gemeint er schätzt mich sehr, und er möchte sie mir persönlich geben...er weiss nicht was er will ...und es tut ihm so leid dass er mich so enttäuscht hat...)
Ja was soll ich sagen...ich bin skeptisch, und ich fürchte mich vor dem treffen, aber weglaufen sollte ich auch nicht...dass war bisher immer die einfachste lösung, auf dauer ist das aber nicht von vorteil. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe warum ich diese Erfahrung mit ihm auch machen musste.
Ich kann auch nicht sagen dass ich ihn liebe...es ist eine verbundenheit, ein so grosses verständnis...aber liebe ist denke ich das falsche wort...kann es selber nicht erklären. Ich kann mittlerweile auch nicht mehr sagen was ich von ihm will, genauso wie er eben nicht weiss was er will....das einzige was ich weiss ist dass ich emotinale unsicherheiten nicht ausstehen kann, und komplizierte männergeschichten so und so....mal sehn was beim treffen rauskommt. :confused4 *ganznervösbin*

@ Mali17

ich kenne ihn seit ca. 1 1/2 Monaten davon waren wir 2 Wochen zusammen....eigentlich eine 'lächerliche' Zeit wenn man bedenkt wie ich jetzt eigentlich leide...und dafür glaube hasse ich ihn und vorallem auch mich selbst... jedesmal wenn ich irgendwie einen schlussstrich ziehen möchte oder härtere Worte verwende wird er plötzlich wieder ganz 'lieb' ...und wenn dass raus ist geht er wieder auf distanz...ich hab die faxen ehrlich dicke :wut2:

@ silvermoonraven

das hast du schön gesagt, danke :blume:
ich habe auch das gefühl dass wir beide daran wachsen (werden) und mein gefühl sagt mir auch irgendwie dass es das noch nicht war. Das es noch etwas zu erledigen gibt...und jedesmal wenn ich diese verflixte 'Widder-Kaffetasse' in meinem schrank erspähe, denke ich: Er (Sternzeichen Widder)wird irgendwann mal daraus trinken *gg* (hab die tasse mal vor jahren für einen ex freund von mir gekauft)...echt ulkig...aber wahrscheinlich nur wunschdenken.
aus dem fluch einen segen zu machen, ist jetzt noch etwas schwer für mich, aber ich bin dabei,....schön dass du das als deinen weg gefunden hast! :)

Liebe Grüsse, UR

Werbung:
Liebe Ingrid,

Tut mir sehr leid für die späte Antwort. Ich hoffe Du wirst mir verzeihen.

Ja, das glaube ich auch, dass alles im Leben einen richtigen Zeitpunkt hat. Und, dass alles seine Zeit braucht. Das glaube ich nicht nur, sondern fühle es auch. Ich spüre, dass die Zeit ( für uns ) noch nicht gekommen ist. Und auch, dass es darum geht, den Dingen ihren Lauf zu lassen und darauf zu vertrauen, dass alles nicht umsonst passiert, dass alles einen Sinn hat, auch, wenn man es nicht gleich versteht.

Ich glaube, dass es bei mir gerade um die Übung des Loslassens und Geschehenlassens geht. Und ich merke auch, dass ich immer wieder im Leben an diese Übung heran komme. Das hat für mich viel mit Vertrauen zu tun. Mit Vertrauen, dass Gott oder das Universum oder das Leben einen Plan für mich oder für uns hat und es gut mit uns meint.

Das ist, glaube ich, meine Lernaufgabe. Zu verstehen, dass es im Leben nicht immer darum geht meinen eigenen Willen und Ego durchzusetzen, sondern, mich vor dem Leben zu verbeugen und Demut zu üben.

Das ist für mich die Reihenfolge: Loslassen, geschehenlassen, Vertrauen, Demut und Hingabe an das Leben, so wie es ist. Als würde Gott oder das Universum meinen Willen durchbrechen wollen. Vielleicht um zu verstehen, dass das Leben viel grösser ist als ich und meine "kleinen" , persönlichen und egoistischen Wünsche.

Vielleicht müssen wir wirklich zuerst Erfahrungen sammeln, um überhaupt eine Chance zu bekommen oder zu haben. Deine Geschichte ist dafür das beste Beispiel. Danke, dass Du sie mir erzählt hast.

Liebe Grüsse, Anam Cara

@ Mali17

ich kenne ihn seit ca. 1 1/2 Monaten davon waren wir 2 Wochen zusammen....eigentlich eine 'lächerliche' Zeit wenn man bedenkt wie ich jetzt eigentlich leide...und dafür glaube hasse ich ihn und vorallem auch mich selbst... jedesmal wenn ich irgendwie einen schlussstrich ziehen möchte oder härtere Worte verwende wird er plötzlich wieder ganz 'lieb' ...und wenn dass raus ist geht er wieder auf distanz...ich hab die faxen ehrlich dicke :wut2:

Hallo UnfinishedReal,

ich kann Dich sehr gut verstehen.
An manchen Tagen leide ich auch ganz schrecklich darunter und fange an mich und ihn zu hassen. Dann frage ich mich, warum musste ich ihn kennenlernen ?? Warum muss alles so kompliziert sein.....

Die Gefühle reichen von Liebe bis zu Hass, es ist einfach alles dabei und dann habe ich auch manchmal das unbeschreibliche Verlangen ihn mit Worten regelrecht zu verletzen. Als wollte ich ihm etwas heimzahlen......

LG
Mali :angel2:

@Mali17: Es ist schon unglaublich, wie ähnlich sich unsere Geschichten sind: Du sprichst mir aus der Seele! Jeder einzelne Satz von dir lässt sich auch auf mich übertragen! Manchmal hasse ich meine Seelenverwandte auch und schreibe ihr per Mail böse Sachen, die ich eigentlich gar nicht ernst meine und später wieder sehr bereue und mich entschuldige. Das ist schon X Mal vorgekommen!
Im Gegenzug verspricht sie mir per Mail immer, dass sie sich bessert und mir keine Hoffnungen mehr machen will, weil sie ja garnichts für mich empfindet und wir nur Freunde sind...Aber immer und immer wieder bricht sie ihr Versprechen und macht mir doch wieder Hoffnungen mit eindeutigen Kommentaren, usw!!! Ich verstehe einfach nicht, was das ganze eigentlich soll...

Auch an Dich eine grosse Entschuldigung für die späte Antwort.

Ich finde Deine Geschichte sehr interessant. Ich habe zwar mit Rückführungen bis jetzt noch nicht zu tun gehabt, aber es gibt trotzdem viele Dinge, die mich ansprechen, von dem was Du erzählt hast.

Ich glaube ich würde jetzt auch vieles anders tun als früher, einfach, weil ich jetzt mehr Erfahrung habe. Ich würde es nicht mehr auf eine Trennung ankommen lassen. Und doch glaube ich, dass es so passieren musste. Komischerweise fühlten wir damals beide, dass es zu einer Trennung kommen wird und hatten immer sehr grosse Angst davor.

Vielleicht ist das was wir lernen mussten, dass wir keine Angst zu haben brauchen, dass wir uns eigentlich nicht verlieren können. Denn das war schon immer unsere Angst: dass wir uns verlieren würden und nichts tun könnten, um das zu verhindern.

Ein anderer Grund für die Trennung war vielleicht auch, um uns mit Dingen aus unseren Leben auseinanderzusetzen, die der Heilung bedürfen. Ähnlich wie bei Dir. In dieser Richtung hat sich bei mir seitdem schon viel getan.

Nun sind jetzt auch andere Partner im Spiel. Und ich stehe momentan vor einem Problem: Mein Partner will mich unbedingt heiraten. Ich fühle mich total hin und her geriessen und weiss nicht was ich tun soll. Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht richtig ist und ich habe grosse Angst, eine solche Verbindung mit ihm einzugehen, weil ich an die emotionalen Folgen und möglicherweise Verletzungen denke, die daraus für uns beide entstehen könnten, wenn es doch zu einer Trennung kommt.

Das Problem ist, dass mein Partner die Sache anders sieht. Er hat mir zwar Zeit gelassen und wir haben oft darüber gesprochen, aber er ist nicht mehr bereit zu warten, so dass wir jetzt kurz vor der Heirat stehen. Wir wollen uns auch nicht trennen. Ich möchte schon mit ihm zusammen sein und leben, aber nicht als verheiratetes Paar. Nun habe ich jetzt keine Wahl mehr.

Haben wir beide Angst ? Ich ihn zu verletzen und er mich zu verlieren ? Was soll ich tun ? Kannst Du mir mit einem gutem Rat helfen ?

Viele liebe Grüsse, Anam Cara

Vielen Dank für die wunderbare Weisheit, die Du uns mit dem Satz " Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren und was nicht zu dir gehört, kannst du nicht festhalten " mitgeteilt hast. Das spricht hier bestimmt alle von uns an ! Und mich besonders. Freue mich sehr es gelesen zu haben. :flower2:

Irgendwie bin ich etwas verwirrt. Du sagst, dass ich nicht abschliessen konnte, weil es möglicherweise noch was zu verarbeiten gibt. Das heisst für mich, dass das Ziel wäre, abzuschliessen. Aber genau das weiss ich ja nicht. Geht es nun darum, nach der Trennung von Dualpartner, damit abzuschliessen ? Oder ist das gar nicht möglich ?

Ich habe es zwar versucht, weil ich damals dachte, dass es richtig wäre. Aber mittlerweile habe ich nur noch offene Fragen.

Gibt es überhaupt etwas bei der Seelenverwandschaft was allgemeine Gültigkeit hat oder ist es von Fall zu Fall verschieden ?

Warte gespannt auf Antwort, Anam Cara

Habe die letzte Zeit viel an Dich gedacht, auch wenn ich es nicht geschafft habe, Dir zu schreiben.

Deine Geschichte erinnert mich so sehr an meine. Ich glaubte auch, dass es nicht mehr so wird wie früher, und litt darunter sehr, aber mittlerweile glaube ich, dass es einfach anders wird, und das muss nicht heissen, dass es weniger schön sein wird. Ob und wann das passieren wird, werden wir alle noch sehen.

Ich bin auch nicht behutsam genug mit der Liebe umgegangen und habe einen riesen Fehler gemacht. Habe danach aber auch gelernt, dass ich mir selber verzeihen muss, um weiter leben zu können.

Ich weiss wie sehr Du leidest. Am liebsten würde ich Dich umarmen und Dir sagen, dass alles wieder gut wird. Und das wird es irgendwann auch, Du wirst sehen.

Ich denke viel an Dich ! Du bist nicht allein mit dem Schmerz ! :kiss3:
Umarme Dich, Anam Cara

Werbung:
Jaguar schrieb:
@Mali17: Es ist schon unglaublich, wie ähnlich sich unsere Geschichten sind: Du sprichst mir aus der Seele! Jeder einzelne Satz von dir lässt sich auch auf mich übertragen! Manchmal hasse ich meine Seelenverwandte auch und schreibe ihr per Mail böse Sachen, die ich eigentlich gar nicht ernst meine und später wieder sehr bereue und mich entschuldige. Das ist schon X Mal vorgekommen!
Im Gegenzug verspricht sie mir per Mail immer, dass sie sich bessert und mir keine Hoffnungen mehr machen will, weil sie ja garnichts für mich empfindet und wir nur Freunde sind...Aber immer und immer wieder bricht sie ihr Versprechen und macht mir doch wieder Hoffnungen mit eindeutigen Kommentaren, usw!!! Ich verstehe einfach nicht, was das ganze eigentlich soll...

bei mir ist es auch so, aber wenn ich dieses Gefühle habe muss ich mich echt zusammen nehmen, damit ich nicht über das Ziel hinausschieße.
Aber bei ihm ist es glaube ich nicht viel anders. Wir verletzen uns immer gegenseitig und tun dem anderen verbal sehr weh. Unser "Lieblingsthema" sind die Schwächen des anderen !!
Aber das machen wir nicht persönlich, sondern mal schickt er jemanden vor der mal nachhört und ein wenig auf den Busch klopft und dann mache ich das auch so...... Und so lassen wir unseren "Gefühlen" freien Lauf bei anderen....

Find ich echt nicht gut, aber er ist ja nicht bereit sich einer ordentlichen Auseinandersetzung zu stellen.... :debatte:

LG
Mali

Zurück
Oben