K
Kristalllicht
Guest
es ist wirklich so, dass ihr nicht getrennt seid, auch wenn ihr derzeit nicht zusammen sein könnt. Und wie man an der Geschichte von Diddi und mir sieht, werdet ihr euch nicht verlieren.Anam Cara schrieb:Ich finde Deine Geschichte sehr interessant. Ich habe zwar mit Rückführungen bis jetzt noch nicht zu tun gehabt, aber es gibt trotzdem viele Dinge, die mich ansprechen, von dem was Du erzählt hast.
Ich glaube ich würde jetzt auch vieles anders tun als früher, einfach, weil ich jetzt mehr Erfahrung habe. Ich würde es nicht mehr auf eine Trennung ankommen lassen. Und doch glaube ich, dass es so passieren musste. Komischerweise fühlten wir damals beide, dass es zu einer Trennung kommen wird und hatten immer sehr grosse Angst davor.
Vielleicht ist das was wir lernen mussten, dass wir keine Angst zu haben brauchen, dass wir uns eigentlich nicht verlieren können. Denn das war schon immer unsere Angst: dass wir uns verlieren würden und nichts tun könnten, um das zu verhindern.
Ein anderer Grund für die Trennung war vielleicht auch, um uns mit Dingen aus unseren Leben auseinanderzusetzen, die der Heilung bedürfen. Ähnlich wie bei Dir. In dieser Richtung hat sich bei mir seitdem schon viel getan.
Am Ende unseres letzten Lebens war leider kein gemeinsamer Plan für uns vorgesehen, wenn wir es uns auch anders gewünscht hätten. Doch war dies für unsere Seelenentwicklung nötig, dass wir diese Getrenntheit und Einsamkeit erleben mussten und alles was damit verbunden war. Und wir sind daran gewachsen und konnten uns nun auf einer ganz anderen Ebene wiederfinden.
Und du spürst ja selbst, dass es möglich ist, dass euer Lebensplan diese räumliche Trennung derzeit für euer eigenes und gemeinsames Wachstum vorsieht und vielleicht noch einige Dinge geheilt und geklärt werden müssen, bevor ihr wieder zusammen sein dürft.
Doch es ist möglich diese Dinge zu heilen und daran zu wachsen, um sich eines Tages wiederzufinden. Und bis dahin ist es wichtig, dass man sich um seine eigene Seelentwicklung kümmert und seinen eigenen Weg geht. Und wie man an uns sieht, ist es möglich, dass dann ein gemeinsamer Lebensplan wartet und man gemeinsam weiter wachsen darf.
Bei uns waren es 64 Jahre der angeblichen Getrenntheit, viel für uns, doch nur ein Augenblick für unsere Seelen, für die Zeit nicht existiert. Doch auch in diesen langen Jahren waren wir nie wirklich getrennt und stattdessen immer verbunden, wenn wir es im letzten Leben leider auch nicht immer gespürt haben. Doch in meinen kältesten und einsamsten Zeiten war Diddis Seele an meiner Seite und hat mir auf meinem Weg geholfen.
Und wir haben in diesem Leben unsere unsichtbare Verbindung wieder gefunden und werden sie nicht mehr verlieren.
Wie silvermoonraven es schon geschrieben hat, kann dir die Entscheidung keiner abnehmen, ob du deinen derzeitigen Partner heiraten sollst. Doch allein deine Frage in diesem Forum deutet darauf hin, dass es nicht die richtige Entscheidung wäre.Anam Cara schrieb:Nun sind jetzt auch andere Partner im Spiel. Und ich stehe momentan vor einem Problem: Mein Partner will mich unbedingt heiraten. Ich fühle mich total hin und her geriessen und weiss nicht was ich tun soll. Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht richtig ist und ich habe grosse Angst, eine solche Verbindung mit ihm einzugehen, weil ich an die emotionalen Folgen und möglicherweise Verletzungen denke, die daraus für uns beide entstehen könnten, wenn es doch zu einer Trennung kommt.
Das Problem ist, dass mein Partner die Sache anders sieht. Er hat mir zwar Zeit gelassen und wir haben oft darüber gesprochen, aber er ist nicht mehr bereit zu warten, so dass wir jetzt kurz vor der Heirat stehen. Wir wollen uns auch nicht trennen. Ich möchte schon mit ihm zusammen sein und leben, aber nicht als verheiratetes Paar. Nun habe ich jetzt keine Wahl mehr.
Haben wir beide Angst ? Ich ihn zu verletzen und er mich zu verlieren ? Was soll ich tun ? Kannst Du mir mit einem gutem Rat helfen ?
Für mich gäbe es solche halbherzigen Entscheidungen nicht. Ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein und leben, den ich nicht von ganzem Herzen lieben würde und bei dem ich solche Zweifel hätte. Und nicht, wenn mein Herz stattdessen an einem Seelenpartner hängen würde.
Ich selbst wußte schon sehr sehr lange, dass ich in diesem Leben einem besonderen Menschen begegnen werde und habe auf ihn gewartet. Auch wenn es mit Zeiten der Einsamkeit verbunden war, die jedoch zu meiner eigenen Seelenentwicklung nötig waren und dazu beigetragen haben. Und das Warten hat sich gelohnt.
Wenn es der richtige Partner ist, dann gibt es keine Zweifel mehr und man wird sicher gemeinsame Wege und Lösungen finden, in denen sich jeder sicher und geborgen fühlt.
Liebe Grüße
Kristalllicht & Diddi 




