Zusammenleben mit der Dualseele ?

Werbung:
Liebe Sandra, liebe Ingrid,

man spürt bei euch beiden, dass ihr ganz authentisch euren Weg geht, genau so,
wie er für euch richtig ist.
Auch wenn es äußerlich unterschiedlich aussieht, da gibt es wahrscheinlich jede Menge
verschiedener Möglichkeiten, so geht es doch im Grunde um den Weg zu sich selbst.

Wenn beide Partner bereit sind alles loszulassen, was sie an Ego-Denken mit sich rumgeschleppt haben,
und das ist sehr, sehr schwer, dann kann es einen gemeinsamen Weg geben,
wenn die Herzen die selbe Melodie singen.

Die Päckchen, die wir mit uns rumtragen, die sollten wir uns mal ansehen.
Denn die haben wir uns ganz bewusst hierher mitgenommen, weil sie die Lösung
für unsere Lektionen enthalten.
Mancher trägt halt nur, und trägt, und trägt, und nimmt sich nicht die Zeit, mal in Ruhe
stehen zu bleiben, zu schauen, und zu fühlen.
Und dann fallen uns die Päckchen auch mal direkt vor die Füße, wir stolpern, liegen im Dreck,
fluchen gewaltig, und dann müssen wir uns die Dinger ansehen.
Hätte aber auch leichter gehen können.

Und natürlich muss jeder schon seine Päckchen selbst ansehen, auch wenn man fühlt,
was da beim anderen drinsteckt - das nützt nichts, jeder muss selber ran.
Denn wie gesagt, wir haben sie uns schließlich selbst mitgenommen.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Wir reden oft sehr viel über die seelischen Beziehungen,
die wir hier für die Existenz auf der Erde eingegangen sind.

Dennoch gibt es etwas, das tiefer geht.

Wenn wir hier in unserem Leben einen Freund haben, mit dem wir vielleicht schon
zusammen aufgewachsen sind, mit dem wir gemeinsam die Jugendzeit erlebt haben,
der uns auch später grade bei den schwersten Herausforderungen zur Seite stand,
dann entsteht eine menschliche Bindung, die sehr, sehr tief und schön ist.

Viele von uns haben ihr Seelenleben schon lange, lange vor der Zeit hier auf der Erde
begonnen.
Und so wie es hier menschliche Freundschaften gibt, die ein Leben lang bleiben,
und immer fester werden, so gibt es auch Freundschaften zwischen Seelen, die über die
gesamte Existenz dieser Seelen gehen, von den seelischen "Kindertagen", bis hierher,
auf diesen Planeten Erde, wo viele von uns schon recht weit gereift sind.

Ich weiß nicht, ob es einen Namen dafür gibt, ich nenne sie einfach mal
heilige kosmische Freundschaften, denn die Dimension der Ewigkeit, die mit ihnen ist,
hat für mich etwas Heiliges.
Und es gibt die Möglichkeit der Wahl, ich möchte wirklich sagen "so Gott will",
eine menschliche Partnerschaft mit einem kosmischen Freund zu erreichen.
Ich weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, wie sich das anfühlen wird,
aber in mir wächst eine Ahnung davon.
Es ist menschlich, wie es nicht schöner menschlich sein kann, und doch ist es kosmisch.

Hey, hab ich euch schon gesagt, dass wir grade die Erde grundlegend verändern?
Geld oder Liebe tendiert ganz deutlich hin zu LIEBE.

Alles Liebe,

Viele von uns haben ihr Seelenleben schon lange, lange vor der Zeit hier auf der Erde
begonnen.
und immer fester werden, so gibt es auch Freundschaften zwischen Seelen, die über die
gesamte Existenz dieser Seelen gehen, von den seelischen "Kindertagen", bis hierher,

heilige kosmische Freundschaften, denn die Dimension der Ewigkeit, die mit ihnen ist,
Es ist menschlich, wie es nicht schöner menschlich sein kann, und doch ist es kosmisch.

Alles Liebe,

Hallo Diddi,

ich weiß auch nicht warum, aber mir kamen eben Tränen in die Augen, als ich das las ....

Alles Liebe
Sandra

Liebe Sandra, liebe Ingrid,

man spürt bei euch beiden, dass ihr ganz authentisch euren Weg geht, genau so,
wie er für euch richtig ist.
Auch wenn es äußerlich unterschiedlich aussieht, da gibt es wahrscheinlich jede Menge
verschiedener Möglichkeiten, so geht es doch im Grunde um den Weg zu sich selbst.

Wenn beide Partner bereit sind alles loszulassen, was sie an Ego-Denken mit sich rumgeschleppt haben,
und das ist sehr, sehr schwer, dann kann es einen gemeinsamen Weg geben,
wenn die Herzen die selbe Melodie singen.

Die Päckchen, die wir mit uns rumtragen, die sollten wir uns mal ansehen.
Denn die haben wir uns ganz bewusst hierher mitgenommen, weil sie die Lösung
für unsere Lektionen enthalten.
Mancher trägt halt nur, und trägt, und trägt, und nimmt sich nicht die Zeit, mal in Ruhe
stehen zu bleiben, zu schauen, und zu fühlen.
Und dann fallen uns die Päckchen auch mal direkt vor die Füße, wir stolpern, liegen im Dreck,
fluchen gewaltig, und dann müssen wir uns die Dinger ansehen.
Hätte aber auch leichter gehen können.

Und natürlich muss jeder schon seine Päckchen selbst ansehen, auch wenn man fühlt,
was da beim anderen drinsteckt - das nützt nichts, jeder muss selber ran.
Denn wie gesagt, wir haben sie uns schließlich selbst mitgenommen.

Alles Liebe,

:liebe1::liebe1: das tut so gut, Dich zu lesen. :liebe1::liebe1: Wie heißt eigentlich mein Päckchen? Also, ich hab` noch keinen Namen dafür, ich weiß, was drinnensteckt, aber wie dieses Packerl heißt, das weiß ich nicht.:confused:

Früher bin ich geflüchtet, ich hab` nicht nachgedacht, warum und wieso, ich hab` alles liegen und stehen gelassen und bin gegangen. Was hat`s gebracht??? Ein größeres Päckchen, mit noch mehr Inhalt zum Thema.:escape:

Gut....ich weiß jetzt wenigstens, was ich möchte und was es war, das mich veranlasst, jetzt wieder zu gehen. Aber ich habe keinen Namen dafür und das macht mich nachdenklich. Freiheit? Selbstverwirklichung? .... das geht auch mit einem Partner. Liegt`s an mir, liegt`s an ihm, liegt`s an uns beiden????

Ich hab` jetzt den ersten Schritt Richtung Traumwohnung gemacht und endlich die Bekannte angerufen, deren Namen meine Innere Stimme seit einer Woche sagt. Weißt Du, was es mir gebracht hat? Das Versprechen, dass sie sich umhören und nachfragen wird, ob in der Gegend etwas frei ist und............. den totalen Zuspruch, an der Partnerschaft zu arbeiten, ..... gemeinsam wegfahren, alleine, das Feuer wieder entfachen...... Was soll das? Ein kleiner Test, ob ich mir alles gut überlegt habe? Sie kennt mich und ihn, weiß, dass ich ihn noch mag, und hat mir jetzt eine halbe Stunde zugeredet....

Das muss ich auf mich wirken lassen....

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1::liebe1::liebe1:

:liebe1::liebe1: das tut so gut, Dich zu lesen. :liebe1::liebe1: Wie heißt eigentlich mein Päckchen? Also, ich hab` noch keinen Namen dafür, ich weiß, was drinnensteckt, aber wie dieses Packerl heißt, das weiß ich nicht.:confused:

Früher bin ich geflüchtet, ich hab` nicht nachgedacht, warum und wieso, ich hab` alles liegen und stehen gelassen und bin gegangen. Was hat`s gebracht??? Ein größeres Päckchen, mit noch mehr Inhalt zum Thema.:escape:

Gut....ich weiß jetzt wenigstens, was ich möchte und was es war, das mich veranlasst, jetzt wieder zu gehen. Aber ich habe keinen Namen dafür und das macht mich nachdenklich. Freiheit? Selbstverwirklichung? .... das geht auch mit einem Partner. Liegt`s an mir, liegt`s an ihm, liegt`s an uns beiden????

Ich hab` jetzt den ersten Schritt Richtung Traumwohnung gemacht und endlich die Bekannte angerufen, deren Namen meine Innere Stimme seit einer Woche sagt. Weißt Du, was es mir gebracht hat? Das Versprechen, dass sie sich umhören und nachfragen wird, ob in der Gegend etwas frei ist und............. den totalen Zuspruch, an der Partnerschaft zu arbeiten, ..... gemeinsam wegfahren, alleine, das Feuer wieder entfachen...... Was soll das? Ein kleiner Test, ob ich mir alles gut überlegt habe? Sie kennt mich und ihn, weiß, dass ich ihn noch mag, und hat mir jetzt eine halbe Stunde zugeredet....

Das muss ich auf mich wirken lassen....

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1::liebe1::liebe1:

Liebe, liebe Ingrid ...

ja, auch in Partnerschaft kannst du Dich selbstverwirklichen ... und Deine Freiheit haben.

Ingrid, ich bin heute abend doch schon müde für lange u. tiefgreifende Texte. Kann mich nicht mehr konzentrieren. Aber morgen machen wir weiter. Und wenn Du nichts dagegen hast, schreibe ich Dir mal einiges per PM.

Deine innere Stimme .... sie hat wohl richtig gehandelt. Du solltes dieses Gespräch wohl genauso haben ....
Liebe Grüße
Sandra

Wir reden oft sehr viel über die seelischen Beziehungen,
die wir hier für die Existenz auf der Erde eingegangen sind.

Dennoch gibt es etwas, das tiefer geht.

Wenn wir hier in unserem Leben einen Freund haben, mit dem wir vielleicht schon
zusammen aufgewachsen sind, mit dem wir gemeinsam die Jugendzeit erlebt haben,
der uns auch später grade bei den schwersten Herausforderungen zur Seite stand,
dann entsteht eine menschliche Bindung, die sehr, sehr tief und schön ist.

begonnen.

Alles Liebe,

:liebe1::liebe1::liebe1: mir geht schon wieder das Herz über, vor lauter Liebe.............Danke für Deinen Beitrag, für Deine Beiträge. Wieso habe ich ein permanet schlechtes Gewissen? Meinem Noch-Partner gegenüber (weil ich gehen möchte), mir selbst gegenüber (wenn ich bleiben würde), was ist das für eine Lernaufgabe, für eine *saublöde*?

Ich kann meine Gefühle derzeit nicht richtig einschätzen, einordnen....was ist loslassen, was ist "Bequemlichkeit wegen voraussichtlich Neuem", was ist Liebe, was ist scheinbar Liebe,.....

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Guten morgen ihr Lieben,

muß schon sagen,fühle mich hier echt verstanden.
Ich habe jetzt seit 3 Jahren einen Partner(meine Lebensaufgabe),
bin von meiner Dualseele körperlich/erdig getrennt,aber geistig immer zusammen.Ich war mit ihm fast 6 Jahre zusammen, er selber sagte immer ich wäre sein Schicksal,er hat zwar endlich wieder eine Freundin,aber versteht nicht warum ich mit den anderen zusammen bin.Wir waren/sind uns soooo ähnlich,das wir beide uns immerwehtaten,ging es den einen gut,ging es den anderen schlecht,ich konnte dieses Auf und Ab irgendwann nicht mehr ertragen.Geistig läßt er mich nicht los,ich spüre immer wiees ihn gerade geht.
Auch wenn kein realer Kontakt da ist.

Werbung:
:liebe1: lass` Dich umarmen, von ganzem Herzen. Ich glaub`, diesen Zwiespalt in dem sich Betroffene befinden (realer Partner, feinstofflicher Partner), den kann man nur nachvollziehen, wenn man das einmal erlebt hat...........ich bin heute rosa/grün angezogen, ich brauch` diese Farben für mein Herzchakra. :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Zurück
Oben