Zusammenleben mit der Dualseele ?

:liebe1::liebe1::liebe1: dieses Kompliment wollte ich Dir schon heute, vom Computerkurs aus, machen, war aber wegen der blöden "Tapstopps" im Streß:

Deine Beiträge Ende Dezember und Deine Beiträge jetzt.......... das ist 1000 und 1, Du hast sooooooooooooooooo einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht....wauw....das ist total schön. :liebe1::liebe1::liebe1: Bitte fasse das umbedingt als Kompliment auf, es ist als solches gemeint. :liebe1::liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOO das tut so gut und ich weiß,besser gesagt ich habe gemerkt ,das mit mir einiges passiert ist und immer noch passiert.
Ich danke Gott dafür ,das ich diese Erfahrung machen darf und möchte nie wieder in meine alten Konditionierungen verfallen.
Hilfst du mir ,wenn du merkst,das wieder etwas nach früher klingt ?
Darf ich dir einen Freundschaftlichen Kuß übermitteln?:kuss1:
Sei ganz lieb gegrüßt von mir

Werbung:
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOO das tut so gut und ich weiß,besser gesagt ich habe gemerkt ,das mit mir einiges passiert ist und immer noch passiert.
Ich danke Gott dafür ,das ich diese Erfahrung machen darf und möchte nie wieder in meine alten Konditionierungen verfallen.
Hilfst du mir ,wenn du merkst,das wieder etwas nach früher klingt ?
Darf ich dir einen Freundschaftlichen Kuß übermitteln?:kuss1:
Sei ganz lieb gegrüßt von mir

:liebe1::liebe1: ich werde es Dich wissen lassen, ganz liebevoll, wenn Du wieder "zurückfallen" solltest, was ich aber nicht glaube. :liebe1::liebe1:

Das Bewusstsein kennt keine Grenzen in Form von Zeit und räumlicher Trennung, also umarme ich Dich jetzt ganz freundschaftlich mit meinem Bewusstsein und ein "Busserl" bekommst Du auch. :liebe1::liebe1::liebe1:

Viele liebe Grüße

Salaya, darf ich dich mal was fragen? wenn es für dich zu indiskret ist, brauchst du nicht zu antworten :-) das was Du schreibst, liest sich ja wirklich sehr warm und herzlich und glückvoll an..was ich mich nun frage , lebst du das auch in deiner realen welt so oder ist dieses mehr für dich ein teil, wo du deine gedanken und inspirationen fliessen lassen kannst!
Gehst Du mit deinem Umwelt auch so um, oder wir verhält es sich real bei dir? Bist Du glücklich? zufrieden? Optimistisch? Bekommst du ähnliche Anerkennung wie in diesem Forum?

L.G

:liebe1: seit 1. 1. 2008 ist meine Welt nicht mehr so, wie sie es bis zum 31. 12. 2007 war. :liebe1: Wie wenn mich jemand Unsichtbarer gerüttelt und geschüttelt und mich gefragt hätte: Hey....warum tust Du das? Warum tust Du Dir das an?
Und ich hab` in die Hände gespuckt und alles "durcheinander gemischt" und jetzt habe ich die Aufräumungsarbeiten in Form von Aussortieren, Umschlichten, .....

Ich bin glücklich, ich bin total in meiner Mitte, ich befreie mich gerade von allem, was mich hindert und behindert und dazu gehört leider auch meine Partnerschaft.

Ehrlich gesagt schaue ich nicht, ob ich Anerkennung bekomme oder nicht....an jedem Plätzchen, an dem ich mich aufhalte, weiß ich, dass ich einen Auftrag oder mehrere habe.....:liebe1:....im Computerkurs (mehrere), im Esoforum (:weihna1), in meiner Familie (alle), ..... Ich bin vom Wesen her Optimist und voll mit Liebe, ich gebe sie, ich habe mehr als genug davon. Natürlich bin ich nicht perfekt und ich kann auch ganz schön grantig sein, wenn ich mich eingeengt fühle, aber das sind Phasen, die kurz sind.

Viele liebe Grüße

Hallo silvermoonraven, Du schreibst, das wenn sich jemand in eine verbindung einmischt, sich nur selbst karma dadurch aufbaut! Das kann schon richtig sein, ich frage mich nur, ob es gut ist dinge nicht zutun, nur aus Angst, dadurch negatives karma aufzubauen. Wir alle machen doch fehler und das ist doch menschlich, wenn ich mich jetzt nicht einmische, es ist es da nicht gesünder dieses nicht zutun, aus einem inneren Wissen und einer Überzeugung heraus!? Wenn ich gern etwas dazu dagen möchte , aber Angst haben muss, das ich mir dadurch negatives Karma aufbaue und das der grund ist warum ich mich raushalte, ist es dann nicht irgendwie unaufrichtig sich selbst gegenüber? Aus Angst etwas nicht zutun halte ich nicht unbedingt für so sinnvoll! L.G

Hi vanity,

es wird seine Gründe haben warum sich jemand meint, einmischen zu müssen. Es passiert einfach und meist gehört es zum Karma dazu, diese Aktivitäten sind auch im Endeffekt Lernaufgaben, mit denen alle Beteiligten umzugehen lernen müssen. Ist sehr interessant diese Energien von einer Metaebene aus zu betrachten.

Warum fühltest du dich davon angesprochen? :)

Es gibt einen Wegweiser der Seele, das sind die guten Gefühle. Angst ist negative Motivation, besser ist positive Motivation, denn letztlich ist alles Schwingung und wir erschaffen uns damit unsere Realität selbst. Wenn man macht und lebt, was sich für einen gut anfühlt, ist man auf dem besten Weg. Also wenn du dich gut damit fühlst, etwas zu sagen, dann mach es - das war eigentlich keine Kritik von mir an dich.

Manche sind vielleicht noch nicht so weit, lernen noch durch Leid (hast du ja früher auch, wenn ich das deinen Zeilen richtig entnommen hab), aber sie lernen dennoch, ob es so anderen gefällt oder nicht.

Wichtig ist in meiner Welt Demut und Anerkennung jedes Individuums und seines ganz eigenen Weges, der manchmal mit sehr viel Leid gepflastert sein kann und jemandem "wirklich" zu helfen ist eine Aufgabe auf einem schmalen Grat, denn es kann unbedacht mit Worten sehr viel angerichtet werden (wie z. B. mit dem Wort "Loslassen" denn jeder definiert Begriffe anders)

Liebe Grüße
silvermoonraven

Abhängigkeit hat mit bedingungsloser Liebe nichts zu tun. Ich denke, es hat nichteinmal mit ehrlicher Liebe war zu tun.

Bedingungslose Liebe ... wie dem Kinde gegenüber ... das geht auch in der Partnerschaft. Egal welcher Art. Auch ohne Leiden. Dafür tritt eine innere Ruhe im Herzen auf. Und sobald man dieses geschafft hat, wird alles leichter. Dann hat man auch losgelassen u. der andere spürt das genau, kann wieder auf einen zugehen. Das Zwanghafte ist raus aus der Beziehung, der Liebe. Es ist eine offenen Liebe ohne wenn und aber.

D.h. ja nicht, dass man nun immer mit allem einverstanden ist, was der andere macht. Aber es mindert die Liebe kein bischen. Man kann akzeptieren u. damit umgehen.

Hi Jogurette,

ich würde sagen, in so einer Beziehung ist dann auch alles Karma aufgearbeitet, zumindest das meiste und ganz heftige, das richtiges Leiden verursacht (was dem aber sicherlich vorher ging, denn Meister fallen bekanntlich nicht vom Himmel)

Ist alles irgendwo eine Definitionsfrage ... jeder hat seine eigene Entsprechung dafür...

Liebe Grüße
silvermoonraven

wenn es eine Abhängigkeit bei den zweien ist, kann es aber wiederrum keine bedingungslose Liebe sein!!

Ich würde den Gedanken gerne näher diskutieren.

Warum kann es das nicht gleichzeitig sein? Wenn man davon ausgeht, die bedingungslose Liebe ist zwischen den Seelen und die Abhängigkeit ist z.b. vielleicht das Mittel der Karmabewältigung zwischen den beiden Menschen. Wenn die Abhängigkeit aufgearbeitet ist .. dann bleibt vielleicht die bedingungslose Liebe??? Und sie ist vielleicht das Mittel, dass die beiden zusammenhält um ihre Aufgaben zu erledigen? Denn sonst würde doch niemand sich unangenehmen Situationen stellen, wenns da nicht eine Kraft gäbe, die sie quasi dazu "bringt", oder?

Wie seht ihr das?

Und was genau bedeutet für euch der Begriff "Abhängigkeit"?

Ich würde den Gedanken gerne näher diskutieren.

Warum kann es das nicht gleichzeitig sein? Wenn man davon ausgeht, die bedingungslose Liebe ist zwischen den Seelen und die Abhängigkeit ist z.b. vielleicht das Mittel der Karmabewältigung zwischen den beiden Menschen. Wenn die Abhängigkeit aufgearbeitet ist .. dann bleibt vielleicht die bedingungslose Liebe??? Und sie ist vielleicht das Mittel, dass die beiden zusammenhält um ihre Aufgaben zu erledigen? Denn sonst würde doch niemand sich unangenehmen Situationen stellen, wenns da nicht eine Kraft gäbe, die sie quasi dazu "bringt", oder?

Wie seht ihr das?

Und was genau bedeutet für euch der Begriff "Abhängigkeit"?

Den Gedanken daran hatte ich noch gar nicht. Aber er scheint auch für mich schlüssig zu sein ... :)

Hallo salaya, dan bist du in einer sogenannten Transformation? Wo Du dich von alten Struktueren löst und Dich damit sozusagen öffnest für neues und damit in einem veränderungsprozess, der Dich in einen neuen lebensabschnitt bringt:)
das freut mich sehr :-)Und doch, auch wenn Du sagst,Dir geht es nicht um Anerkennung, fällt mir dieses ein wenig schwer zu glauben, weil ich denk, das jeder Mensch in irgendeiner Form Anerkennung braucht und auch verdient! L.G

Werbung:
Hallo Silvermoonraven, das was Du schreibst über bedingungsloser Liebe, da glaube ich zu verstehen , was Du meinst, allerdings fühlt sich das für mich nicht richtig stimmig an.
Ich glaube, das Durch Abhängigkeiten man durchaus das gefühl für bedingungsloser Liebe real bekommt und vielleicht sogar lernt..
Ich weiß nicht, wie Du es siehst, aber grundsätzlich verstehe ich in meiner Vorstellung von bedingungsloser Liebe......
1). der freie Wille, das heisst eigene Entscheidungskraft
2). Gelassenheit, nämlich zu lieben mit jeglicher Konsquenz ohne Angst
3). Das gefühl von freiheit für sich und den anderen
49. Loslassen können, und zwar ohne in panik dabei zugeraten :-)

Und wenn ich nun in Abhängigkeiten stecke, dann habe ich das gefühl
1). Keine Wahl zu haben, ich muss, ob ich will oder nicht
2) Dadurch auch keine freie Entscheidungskraft mehr zu haben
3).Angst, den anderen zu verlieren, also auch Angst vorm loslassen
4). Kein freies gefühl von liebe, keine Gelassenheit, also das gefühl von ich kann nicht anders!
Aber wo ist da der freie Wille?

Und was mir persönlich aufgefallen ist, warum Menschen, wenn sie sich nun aus den verstrickungen lösen(Abhängigkeit),
und sie wieder in ihre eigene Mitte zurück gefunden haben, sie dadurch die Möglichkeit hätten, nun bedingungslos lieben zu können, sich dann bei dem gefühl, ich hab meine eigene Entscheidungskraft wiederund damit meinen freien willen wieder, diesen SV dann aufeinmal garnicht mehr als große Liebe ansehen?!
Dabei sprech ich nicht nur von mir, sondern da ich einige kenne, die darin stecken und einige daraus sind, ist immer dasselbe Endergebnis zusehen, also gehe ich persönlich davon aus, das dieses für jeden einzelnen ein lernprozess beinhaltet.
Aber eben nicht , das es sich bei beiden um eine wirkliche Bedingungslose Liebe handelt :-) Sondern eine Art Lektion! :-)L.G

Zurück
Oben