Zusammenleben mit der Dualseele ?

ja Yogurette das stimmt und ich weiß, du lebst heute mit deiner Ds eine wunderbare freundschaft ;-) damals hatte ich das meinen SP auch angeboten, aber er sagte, er könne das nicht. Und ich wollte keine beziehung mehr! beides muss man akzeptieren, klar, das sich dann auch der Kontakt auflöst. Aber natürlich gibt es andere Möglichkeiten, als immer nur eine Beziehung zum SP zu leben, auf jedem fall!! L.G

Klar, man muß akzeptieren. Nur ich möchte den aufgewühlten Seelen damit aufzeigen, dass ein Loslassen nicht immer ein Ende bedeutet. Manchmal muß es wohl sein.
 
Werbung:
Für mich heisst loslassen grundsätzlich nicht, etwas verlieren!! Loslassen hat etwas mit Akzeptanz aber auch mit der Chance, Situation fliessen lassen zu können zutun! Die Vorstellung vom loslassen ist oft beängstigend, aber in der realität bringt das loslassen meist viel positiveres, als man denkt! L.G
 
Hallo Goldenerreiter, Hallo Ingrid,Hallo Didi, freu..:liebe1:

schön das auch du dabei bist Goldenerreiter es tut immer wieder gut euch alle zu lesen es geht sozusagen ins Herz hinein.

Emotional geht es mir gerade nicht so gut (jetzt im Moment) es macht mich traurig das ich mir so einen Menschen wie Euch an meine Seite erst wünschen muss.

Was mich auch Traurig macht ist das mich diese dunklen Gedanken die mich immer wieder versuchen rumzukriegen tun sie auch mir mein Herz immer wieder einnebeln.

Bin froh wenn ich am Samstag mein erstes Gespräch zur vorbereitung des Clearings habe, es muss dringend sein.

Und Ingrid ich hoffe auch sehr das es nicht so viele leere Stellen dann in mir gibt sondern das sich das leere sehr gut anfühlt wenn es frei wird und platz hat für neues.

Alles liebe an alle Gruß Brigitte dicken Kuss:liebe1:

Hallo erst einmal !

Sei nicht traurig ,wenn du trübe Gedanken hast ,mir geht das und vielen anderen auch genauso .
Die Liebe oder der Teil ,der dir vielleicht fehlt ,weil du denkst das er dir fehlt,kannst du nur bei dir selbst finden.
Auch ich war immer auf der Suche und war begeistert von Menschen ,die etwas ausstrahlten,wo ich glaubte diese Eigenschaften nicht zu haben.
Es ist alles in dir, du bist so einzigartig ,vollkommen,deine Seele ist an Schöpfungskraft und Genialität nicht mehr zu überbieten.
Der Weg wird dein Weg sein und der wird seine eigene Spur hinterlassen.
Wir sind soweit ,das wir nicht mehr die ausgetretenen Wege der Anderen gehen.
Suche was fehlt in dir und gehe den Weg ,meine positiven Energien begleiten dich.
Sei lieb gegrüßt:kuss1:
 
wenn man einfach weiß, man kann ohne den anderen nicht mehr leben; ... DENNOCH IMMER verzehrende Liebe da war; egal wie sehr man sich auch ablenken wollte, egal ob man 3 Beziehungen dazwischen hatte, man sehnt sich immer nach der einen Person, weil man weiß, man gehört zusammen und man KANN und WILL nicht ohne diese leben. Man fühlt sich als Ganzes und vollkommen wohl, wenn man (täglich fast jede Stunde) bei ihm ist und es nie langweilig wird.

Ist es immer so, dass man lernen muss, in so einer harten Situation loszulassen?!
.. jedoch WEISS ich ganz genau, dass sie zusammengehören und das womöglich unmöglich für die beiden ist, loszulassen.

Ich lese immer so viel von loslassen, aber wieso sollte man das tun, wenn man ohne den anderen nicht leben kann/will? (auch wenn man oft unglücklich ist)
Versteh ich nicht wirklich. Und ich verstehe es nicht, weil ich weiß, dass die beiden nichts und niemand trennen kann.

Hi Kenshi,

wenn ich das hier lese, wage ich zu behaupten, die beiden haben noch ne ganze Menge aufzuarbeiten und das MITEINANDER!!! Loslassen würde nix bringen, weil sie kommen ja doch immer wieder zusammen um die Themen zu bearbeiten und das werden sie so lange tun (auch über diese Inkarnation hinaus), bis sies geschafft haben (die Ewigkeit ist geduldig!!)

Nix ist IMMER so!!! Jede Verbindung, ganz egal wie ihr sie nennt oder andere denken, dass sie genannt werden sollte, ist absolut einzigartig und muss von den Menschen die darin verwickelt sind, selbst gelöst werden. Am Ende kann eine wunderbare Beziehung stehen, oder eben auch nicht und jeder geht seiner Wege, die zu der super Beziehung führen können oder zu den nächsten Lernaufgaben!

Wer sich in sowas versucht einzumischen, hat vielleicht auch einen gewissen karmischen Anteil dabei zu tragen, seine eigenen Lektionen damit zu lernen und/oder strickt sich dabei selber sein Karma ob positiv oder negativ.

Freude ist ein Ausdruck der Seele. Die Entscheidungen, die gute Gefühle hervorrufen, sind die richtigen auf dem Weg und das kann nur jeder für sich selber wissen und fühlen!

Liebe Grüße
silvermoonraven
 
Und ihnen ist es auch beiden ziemlich egal, was der andere für einen Mist macht, der kann noch so groß sein;

Nur mal so ein Gedanke: Könnte das auch "bedingungslose" Liebe sein????

Weil ist das wirklich Liebe, zu sagen: "ich liebe dich nur wenn du x und y machst, ABER wenn du (in meinen Augen) Mist baust, dann ists aus und vorbei!" ?????????
 
Hallo silvermoonraven, Du schreibst, das wenn sich jemand in eine verbindung einmischt, sich nur selbst karma dadurch aufbaut! Das kann schon richtig sein, ich frage mich nur, ob es gut ist dinge nicht zutun, nur aus Angst, dadurch negatives karma aufzubauen. Wir alle machen doch fehler und das ist doch menschlich, wenn ich mich jetzt nicht einmische, es ist es da nicht gesünder dieses nicht zutun, aus einem inneren Wissen und einer Überzeugung heraus!? Wenn ich gern etwas dazu dagen möchte , aber Angst haben muss, das ich mir dadurch negatives Karma aufbaue und das der grund ist warum ich mich raushalte, ist es dann nicht irgendwie unaufrichtig sich selbst gegenüber? Aus Angst etwas nicht zutun halte ich nicht unbedingt für so sinnvoll! L.G
 
Nur mal so ein Gedanke: Könnte das auch "bedingungslose" Liebe sein????

Weil ist das wirklich Liebe, zu sagen: "ich liebe dich nur wenn du x und y machst, ABER wenn du (in meinen Augen) Mist baust, dann ists aus und vorbei!" ?????????

Ja, denke schon, dass es bedingungslose Liebe ist. Zumindest ist es eine Abhängigkeit beider Seiten. *g*
Und mit Mist sind keine Kleinigkeiten gemeint.
 
Und wenn ich bedingungslos liebe, dann dürfte ich ja eigentlich nicht darunter leiden, was aber viele tun! Sie reden zwar von bedingungsloser Liebe, können es aber garnicht leben und genau das ist es. Sie versuchen es zu leben, weil sie in Abhängigkeiten stecken. Nämlich dieses gefühl, ohne den anderen nicht leben zu können und das verhalöten des Partners passt einen zwar nicht, aber die Abhängigkeit zwingt einen immer wieder, sich trotzdem auf ihn einzulassen.
also für mich hat das dann nichts mit bedingungsloser Liebe zutun, wer wirklich bedingungslos liebt, der lebt es ohnr zu leiden.
Ich halte das auch in der realität für sehr sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich...
Ich kann Kinder bedingungslos lieben, das dürfte sich wohl noch umsetzen lassen!
Hochachtung dem gegenüber, der diese Bedingungslose Liebe tatsächlich im realen Leben mit dem partner lebt und glücklich damit ist!
L.G
 
Werbung:
Abhängigkeit hat mit bedingungsloser Liebe nichts zu tun. Ich denke, es hat nichteinmal mit ehrlicher Liebe war zu tun.

Bedingungslose Liebe ... wie dem Kinde gegenüber ... das geht auch in der Partnerschaft. Egal welcher Art. Auch ohne Leiden. Dafür tritt eine innere Ruhe im Herzen auf. Und sobald man dieses geschafft hat, wird alles leichter. Dann hat man auch losgelassen u. der andere spürt das genau, kann wieder auf einen zugehen. Das Zwanghafte ist raus aus der Beziehung, der Liebe. Es ist eine offenen Liebe ohne wenn und aber.

D.h. ja nicht, dass man nun immer mit allem einverstanden ist, was der andere macht. Aber es mindert die Liebe kein bischen. Man kann akzeptieren u. damit umgehen.
 
Zurück
Oben