Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo lieber Diddi, (und auch liebe Grüße an Simone und Tina :))

das hat mich doch ziemlich beschäftigt mit euch beiden. Ich kenn ja eure Situation nicht und die Sichtweisen jedes einzelnen (und es geht mich auch nichts an) ABER:

Ihr wart doch der Meinung, ihr hättet eure "Dualseele" jeweils in dem anderen gefunden, oder? Diddi, ist das heute auch noch so für dich?

Das folgende soll kein Vorwurf an irgendjemand sein, das sind nur meine Gedanken dazu. Warum ist das heute so? Warum geben die Menschen so schnell auf? Oder ist das nur meine absolut total romantische, veraltete Vorstellung einer Beziehung (und dann auch noch einer solchen speziellen, die doch das Nonplusultra sein sollte ...) ? Jeder Mensch entwickelt sich weiter auch in einer Beziehung und ich fühle das so, dass die Beziehung dafür den Rahmen bieten sollte, eine Art Schutznetz in das man zurückfällt und das einen auffängt, wenn man in der Welt mal scheitert. Jemand der da ist, auf den man sich unter allen Umständen verlassen kann. Jeder sollte dem anderen den Freiraum zur eigenen Entwicklung geben und auch den Rückhalt und wenn nötig die Hilfe bieten. So kann jeder wachsen und die Beziehung mit. Wenn es mal schwer wird und das gemeistert wird, ist das doch ein enormer Erfolg!

Und da ist es schon wieder LOSLASSEN! - die Aufforderung zum Aufgeben und den Kopf in den Sand stecken - den Schwierigkeiten und den Ängsten aus dem Wege gehen. Wenn ihr "loslasst", habt ihr dann wirklich auf euer Herz gehört?

Ich habe letztes Jahr meine allergrößte Angst überwunden - das war genial!!! (ich habe nicht einfach losgelassen, sonst wäre das gar nicht möglich gewesen und ich wäre immer noch so ein armseliges Würstchen wie früher)

Diddi, erst wenn einer von beiden tot ist, dann ist es aus und vorbei. Das ist wahre Verzweiflung und Loslassen. Ich kenne das aus den Rückführungen.

Liebe Grüße
silvermoonraven

Werbung:
hallo diddi!

ich denke, viele hier hat deine - eure - geschichte sehr bewegt. eigentlich war sie ja auch so eine art "hoffnungsschimmer" für alle, die ähnliche geschichten durchleben. ihr habt vielen menschen hier mut gemacht, auch mir! :) und es war so schön, zu sehen, dass ihr den weg zueinander gefunden habt, trotz aller schwierigkeiten.
und ich denke, viele waren traurig darüber, zu lesen, was nun passiert ist. auch ich habe oft an euch denken müssen...

ich möchte mich der romantischen, veralteten und vielleicht etwas naiven und verträumten vorstellung von silvermoonraven anschließen. (ich bin und bleibe ein optimist, der von der kraft der liebe überzeugt ist und weiß, dass sie am ende alles ist, was zählt und bleibt - aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen verrückt ;)). woran genau es jetzt bei euch beiden konkret gescheitert ist und warum ihr beschlossen habt, getrennte wege zu gehen, weiß ich natürlich nicht.
aber diese liebe mit einer dualseele leben zu dürfen - soll heißen, zur gleichen zeit inkarniert zu sein, sich zu begegnen, und sich noch dazu in der dualität mann - frau zu ergänzen - das ist doch eigentlich ein geschenk! das ist doch auch das besondere am "mensch sein": den seelenpartner erleben und erfahren zu können - ihn zu spüren, ihm in die augen zu blicken, ... für mich war es eines der größten geschenke, meinem seelenpartner in der physischen welt begegnen zu dürfen. mit vollem bewusstsein zu erkennen: das ist er. diese verbindung nicht nur auf der spirituellen ebene zu wissen, sondern sie in der welt der dualität auch zu erfahren. ich kann ihn anfassen, umarmen, ihn sehen und riechen und schmecken... darf mit ihm lachen und mit ihm weinen. das mit dem seelenpartner zu können ist tatsächlich ein besonderes erlebnis.

dass es einfach ist, hat nie jemand behauptet.
aber es ist doch so, als ob der seelenpartner der einzige ist, der es wagt, den finger in wunden zu legen, die man ansonsten niemals ansehen würde. aber deswegen den seelenpartner von sich wegschieben?

ich bin der meinung, man wächst am stärksten daran, wenn man in der lage ist, diese liebe "auszuhalten" - wenn man sie annimmt, und nicht wenn man sich wegdreht. die größte herausforderung ist in so einer beziehung nicht das loslassen - die größte herausforderung ist es, zu bleiben.

licht und liebe,
soulflower

:blume:

Hallo ihr alle zusammen !

Möchtet ihr wissen , was ich nach so einer "Seelenliebe Geschichte" gelernt habe ? Ich habe /musste eine so tiefe und innige unbekannte Liebe , die ich noch niemals in meinem Leben gespürt hatte , einfach nur lernen loszulassen . Und es wahr bestimmt kein einfacher Prozess !! Wenn Du aber erkennst , dass diese Liebe einen kaputt gehen lässt , dann hast du nur die eine möglichkeit ...nämlich die , in Liebe loslassen !!
Ihr sprecht von Seelen , von Seelenpaaren , Dualseelen .... dann wisst ihr auch , dass ihr auch eine Seele habt , oder nicht . Was glaubt ihr denn , woher solche tiefen Gefühle kommen ?
Lg Tina

Liebe Soulflower;

vielen Dank für deinen Beitrag :kiss3: Ich bin sehr froh darüber, dass es doch noch jemanden auf der Welt gibt, der meine Meinung teilt :banane:

Und es freut mich sehr, dass du oder besser ihr es geschafft hab und immer weiter schafft. Da wünsch ich euch alles Liebe und Gute weiterhin.

@ Tinamaster

hm, jede Seelenverwandtschaft oder wie man das auch immer nennen will, ist anders und jeder Mensch hat daran was Individuelles zu lernen. Kann schon sein, dass deine Lektion das war, vielleicht aber auch nicht ... Meine Gefühle und mein Herz (möglicherweise die Seele?!) sagen mir auf jeden Fall, dass "Loslassen" nicht der richtige Weg ist, denn daran würde ich zugrunde gehen ...

Liebe Grüße an alle
silvermoonraven

Und es freut mich sehr, dass du oder besser ihr es geschafft hab und immer weiter schafft. Da wünsch ich euch alles Liebe und Gute weiterhin.

"geschafft" ist wohl übertrieben :D irgendwie sind es wohl immer höhen und tiefen, die da auf einen zukommen. und die letzte zeit war für mich alles andere als leicht. und das "happy end" ist auch noch nicht allzu bald in sicht.
aber bei allem, was passiert ist, vertrau ich immer meinem herzen. (manchmal können die gedanken ziemlich laut sein und mit ihrem geplapper die sanfte stimme des herzens übertönen... aber dann werd ich einfach wieder still, und dann spür ich, wie mein herz klopft...)

:blume:

Und da ist es schon wieder LOSLASSEN! - die Aufforderung zum Aufgeben und den Kopf in den Sand stecken - den Schwierigkeiten und den Ängsten aus dem Wege gehen. Wenn ihr "loslasst", habt ihr dann wirklich auf euer Herz gehört?

Endlich mal jemand der das so sieht wie ich.:liebe1:
Ich dachte schon ich sei die Einzige auf diesem Planeten.

On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Das ist übrigens mein Lieblingsspruch.

Liebe Grüße
Blueangel

@ Silvermoonraven

ich gebe dir vollkommen Recht. Loslassen kann nicht die richtige Entscheidung sein, denn weshalb würden wir uns dann erst finden, um dann wieder loszulassen? Und wieso sollen alle Lehren des Lebens schmerzvoll sein? Liebe ist die stärkste Kraft im Universum!

Kann es nicht vielleicht viel schwieriger sein und eine viel lehrreichere Aufgabe, ein Zusammenleben zu ermöglichen?

Die Liebe, die zwischen Dualseelen herrscht, wahr, tief und bedingungslos, würde sich nach dem Gesetz der Resonanz doch auf das gesamte Umfeld der beiden übertragen und dort wirken. Könnte es nicht sogar die Aufgabe der Dualen sein, so das neue Zeitalter einzuläuten? Ein Zeitalter voller Liebe und Harmonie?

Nur mal ein Gedanke von mir.

Liebe Grüße

McBeth

Werbung:
Hi Alle,

verzeiht mir, wenn ich nicht alle 28 Seiten dieses Treads lese. Zum Thema möchte ich aber sagen, daß ich denke, daß es mehr gibt als nur zwei Seelenanteile. Ich habe in einem anderen Thema schon geschrieben, wie ich meinen jetzigen Partner fand und es war eine schicksalshafte Begegnung. Es blieb uns gar nichts anderes übrig als zusammen zu finden.

Ich weiß nicht wie es ihm geht, denn er ist sehr verschlossen und sagt einfach nie etwas. (typisch Waage, so harmoniebedürftig) aber er ist für mich der einzige Mensch, der mir nicht auf die Nerven geht.

Es ist schon ein wenig seltsam. Bei uns ist alles gleich. wir haben beide zwei Söhne aus erster Ehe, die alle bei den jeweiligen Ex-Ehepartnern leben. Wir sind beide in etwa gleich alt. Wir denken gleich. Wir essen dasselbe, wir haben denselben Geschmack. Wir lieben beide unsere Freiheit. Weshalb keiner dem Anderen Vorschriften macht. Andererseits haben wir auch eigene Interessen. Eigene Bereiche des Wachstums.

Also es ist sehr leicht mit ihm zusammen zu leben. Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Wir sind einfach gerne zusammen. Obwohl ich denke, daß er der Reifere von uns beiden ist. Und ich von ihm zu lernen habe. Er kompensiert meine Fehler. Hmmm, Das macht mich jetzt echt nachdenklich, nachdem ich es schonmal aufgeschrieben habe.

LG

Jenny

Zurück
Oben