Vornweg ein sehr schönes Gleichnis über uns:
Die kleine Welle
Es war einmal eine kleine Welle.
Tief in ihrem Innern war sie sehr unglücklich und klagte: "Ich fühle mich so schlecht. Die anderen Wellen sind so groß und so stark, während ich nur so klein und schwach bin. Das Leben ist ungerecht!"
Zufällig kam eine große Welle vorbei.
"Ich habe deine Worte gehört." sagte sie. "Dir geht es so, weil du noch nicht deine wahre Natur erkennst. Dir geht es schlecht, weil du denkst, dass du nur eine kleine Welle bist, aber das ist nicht wahr."
"Was sagst du da?" fragte die kleine Welle. "Natürlich bin ich eine Welle" Schau, hier ist meine Krone und das hier ist mein Wellenschlag. Ich bin klein, aber ich bin eine Welle!"
"Was du als "Welle" bezeichnest, ist nur deine Form. Du bist in Wahrheit Wasser. Wenn dir gelingt, zu verstehen, dass du nur eine zeitlang eine Welle bist, aber immer Wasser sein wirst, wirst du nicht mehr unglücklich sein."
"Aber wenn ich Wasser bin, was bist dann du?"
"Auch ich bin Wasser. Ich habe für eine kurze Zeit die Form einer Welle, die größer ist als du. Aber meinem Wesen nach bin ich Wasser. Ich bin du und du bist ich. Wir sind beide Teile eines großen Ganzen."
(Dr.h.c. H. Weber, Gernsbach)
Machen wir uns bewusst, dass wir alle Teil des einen, ganzen sind, des ALLES-EINEN.
Dazu gehören wir alle, als Lichtwesen in Menschengestalt, genauso wie dieser Planet, unsere Erde, die selbst ein lebendes Wesen mit Namen Gaia ist.
Wir sind hierhergekommen, auf diesen Planeten, um hier zu lernen, um uns zu entwickeln und um damit uns als Menschheit und diesen Planeten vorwärts, aufwärts zu bringen.
Viele von uns sind schon sehr lange hier, haben bereits viele Leben hier verbracht und so manches in diesem Prozess der Schulung gelernt. Aber jetzt, seit ca. 50 Jahren haben wir eine Situation, die es so seit Jahrtausenden nicht gab. Es ist für die gesamte Menschheit eine Bewährungsprobe, ob dieser Schulungsplatz "Erde" zum Erfolg wird, oder nicht.
Es gab viele Prophezeiungen, die ein negatives Ende unserer Epoche sahen. Aber das wollten wir nicht zulassen. Die Erde ist im Laufe vieler Leben zu unserem Zuhause geworden, für das wir uns verantwortlich fühlen.
Was hatten wir beschlossen, bevor wir in dieses augenblickliche Leben kamen?
Wir haben uns vorgenommen, zu tun was wir können, um diesen Planeten zu einem Platz des Friedens und der Liebe zu machen. Und es sind nicht Heldentaten, die wir dazu vollbringen müssen. Das einzige, was wir tun müssen, ist uns selbst lichtvoller zu machen, uns seelisch vorwärtszuentwickeln, die wirkliche Liebe in uns zu finden. Jeder Mensch, der das schafft, bringt die Erde ein kleines Stück weiter und wir zusammen haben schon sehr viel erreicht. In den letzten 15 Jahren ist die Tendenz der Entwicklung in eine sehr positive Richtung gegangen, so dass das gesamte Universum mit großer Freude auf uns blickt, und wir natürlich auch in jeder möglichen Form unterstützt werden.
Was hat das mit Seelenverwandtschaft zu tun?
Jede Begegnung von Seelenverwandten ist so intensiv, dass sie einen Entwicklungsprozess auslöst oder fördert. Wer solche Begegnung erlebt hat, und auf seine eigene seelische Entwicklung seit dieser Zeit blickt, der wird den Lernprozess bemerken, durch den er gegangen ist.
Und das ist kein Zufall. Viele von uns haben sich gerade für dieses Leben, für diese Zeit der großen Bewährung verabredet, um mit Seelenpartnern gemeinsam zu wachsen. Das Ziel dabei ist nicht in erster Linie ein schönes Leben, sondern es geht um die Menschheit, um diesen Planeten. Weil wir eben wissen, wie sehr wir mit einem Seelenpartner zusammen vorwärtskommen können, haben wir uns getroffen - für diesen Planeten.
Viele Seelen, die so eine Begegnung in ihren Lebensplan aufgenommen haben, wussten dabei, dass es nicht einfach sein wird. Denn eigentlich braucht jede Seele einen relativ hohen Entwicklungsstand im Prozess der Schulungen, um mit möglichst wenig Problemen eine Verbindung mit einem Seelenverwandten eingehen zu können. Aber dafür war nicht die Zeit, deshalb treffen gerade heute viele verwandte Seelen (nach ihrem eigenen Plan) aufeinander, die vielleicht vorher noch ein oder zwei Leben gebraucht hätten, um diese Begegnung harmonischer erleben zu können.
Aber jede Begegnung erfüllt ihr Ziel des Wachstums, des Fortschritts für uns als Lichtwesen und damit für unsere gute alte Erde.
Und es gibt noch etwas, das uns Mut machen sollte. Wir haben durch unsere Wachstumsarbeit die Energie unseres Planeten schon viel positiver gemacht. Und das strahlt positiv auf uns zurück, wir können uns viel schneller entwickeln, als es früher möglich war. Damit hat jeder eine gute Chance, sein Zusammenleben mit dem Seelenpartner zu harmonisieren, alles in Liebe zu heilen, was noch Schmerzen und Leid verursacht.
Wer diesen Weg abkürzen möchte, kann auch seine Engel um das neutrale Implantat bitten. Wir haben seit ein paar Jahren durch die positive energetische Entwicklung der Erde alle diese Möglichkeit, man braucht keine besonderen Voraussetzungen, um das neutrale Implantat erhalten zu können, man muss nur mit festem Willen darum bitten. Damit wird in kurzer Zeit unser gesamtes Karma erlöst, wir werden seelisch und körperlich geheilt und werden zu harmonischen, ausbalancierten Menschen, die eine tiefe Liebe zu allem was ist in sich tragen. Man muss es nur wirklich wollen, den Mut haben, sich von Schmerz und Leid zu trennen und den Willen zum Glück finden.
Liebe Grüße,
Diddi.