Zusammenleben mit der Dualseele ?

ich lebe mit meiner Dualseele zusammen. Das heisst aber nicht, dass wir im Einklang leben. Es ist für mich doppelt so arg, dass beim Begegnen die "Einheit", der Gleichklang der Seelen war, und wir uns jetzt immer mehr voneinander entfernen, obwohl wir uns lieben. Dieses schöne Gefühl "Er versteht mich ohne Worte, weiss, was ich brauche", das war nur am Anfang intensiv. Er weiss es jetzt zwar auch, aber er geht seinen Weg, seinen persönlichen. Auch wenn mir der nicht gefällt. Ich schaue zu und denke mir "Warum?" Dann erinnere ich mich an ein Medium, das mir gesagt hat, dass wir uns immer wieder, wie ausgemacht, treffen und unseren Entwicklungsschritte dann gemeinsam gehen.
Anscheinend ist mein Entwicklungsschritt "Geduld lernen" und "Vertrauen ins Leben" und sein Thema ist "Macht - in allen Formen, die es gibt" (beruflich). Es tut mir oft richtig weh, wenn ich sehe, wie er sich verändert. Vielleicht ist es aber auch deshalb, weil er genau weiss, was er im Leben erreichen will und ich nicht ("Spieglein, Spieglein, an der Wand"). Was ich damit sagen will: Das Leben mit einem Seelenpartner/Dualseele ist manchmal genauso anstrengend wie mit einem "normalen" Partner, nur empfinde ich die Gefühle dabei doppelt, wenn nicht dreifach, so intensiv mit meinem Dualseelenpartner..

Werbung:
Hallo Ingrid,

ich schätze mal ich habe mir diesen Seelenpartner ausgesucht weil ich halt gesucht habe den halt den mir mein Vater gegeben hat, und den halt habe ich ja auch durch ihn, alleine könnte ich mir es nicht vorstellen, Leider.

Nur diese Ehe ist keine Ehe , es ist ein Bruder und Schwester Verein, so könnte man es nennen.

Habe aber das Gefüh mein sogenannter Seelenfrieden (mein Mann) möchte es garnicht anders, er will bei mir sein, alles so bleiben lassen wie es jetzt ist, der ist Zufrieden sagt er immer, ich bin ja auch zufrieden doch es fehlt die Hauptsache eben du weißt schon. :rolleyes:

Nun, wir haben ein Karma zusammen das ist mir klar, ihm ist geholfen im Leben und mir auch wie das Wissen wir nur wir beide haben unseren inneren Frieden gesucht und gefunden.

Nur ist es oft zu friedlich, sooo friedlich das alles einfach tot erscheint oh man.

Gruß Brigitte

meine Dualseele hat mir meine "Weiblichkeit" gezeigt, nicht dass sie vorher nicht dagewesen wäre, nur war mir durch meine Vergangenheit dieser Aspekt versperrt, ich war total blockiert. Und dann kam eben mein Traumprinz und hat mich "wachgeküsst". Wir sind noch immer ein Herz und eine Seele, nur: Er geht total im Beruf auf und ich langweile mich (trotz vier Kinder, Haushalt, Hund, ....) so furchtbar, dass ich mich selbst oft frage: Ingrid, was ist los?

Für meinen Partner ist alles in Ordnung, ihm fällt das nicht auf, dass es mir nicht gut geht, besser gesagt, er merkt es schon, aber seine einzigen Kommentare sind: Du hast alles in der Hand, du kannst alles jederzeit ändern, du ....
Es stimmt schon, ich mache mein Glück zur Zeit von seiner Person abhängig und das Furchtbare ist, ich weiss es ja, aber mir fehlt die Kraft, etwas daran zu ändern. Fange ich ein Gespräch darüber an, weil ich mein Herz ausschütten will, höre ich: "Du bist so unzufrieden, Dir kann man es nicht recht machen, ...."
Er ist total ausgebrannt von seinem Job, kommt nach Hause, lässt sich fallen (das sind alles Spiegelbilder für mich), ich trete auf der Stelle und denke mir jeden Tag das gleiche: Wann ändere ich etwas für mich selber? Ich habe mit mir selber so viel vor und muss mir demnächst glaube ich selbst in den Hintern treten, dass ich endlich einmal damit anfange. Dieser blöde erste Schritt - wääh - es ist wirklich blöd, dass mir den keiner abnehmen kann.

Was ist mit Dir? Hast Du keine Ziele, Wünsche, ....? Ich weiss nur aus Erfahrung, wenn man Erfolgserlebnisse hat, hat man auch gleich einen Nebeneffekt: Selbstwertgefühl. Und das strahlt man dann auch aus und auf einmal wird das Umfeld ganz anders, weil man sich selbst verändert hat.
Ich wünsche Dir und mir ganz viel Kraft zum Ändern der Situation, wir schaffen das.

Hallo Ingrid,

irgendwie geht es mir so ähnlich wie dir, was ich auch mit meinem Mann rede es ist konstant und gleichbleibend das Gespräch sowie auch hinterher.

Alles geht so an ihm vorbei obwohl er anders redet (natürlich macht es ihm was aus das ich ihn nicht mehr so liebe) aber sonst kommt nichts .

Er hat sich frühr geritzt ich schätze das ist es ein gefühlloser Mensch die ritzen sich ja um Schmerz zu empfinden gel.

Da müsste er ja loslegen das würde mich sehr erschüttern das weiß er aber auch.
Irgendwie steckt man in der Trettmühle und kommt nicht mehr raus egal wie rum man es dreht.
Und die kraft was zu veränder habe ich auch so richtig nicht in mir, bin froh wenn ich frieden in mir spüren kann und versuche und kämpfe überhaupt meine Mitte zu finden und dann dort auch zu bleiben.
Es ist so selten das ich das verspüre ach man.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und bis bald Gruß Brigitte :kiss4:

ich habe mir meinen Schatz beiseite geholt und mit ihm geredet. Das Gespräch war in etwa so: Es ist Alarmstufe rot in unserer Beziehung, wir entfremden uns immer mehr und entfernen uns voneinander, ich will das nicht. Ich will etwas ändern, wir sollten etwas ändern.
Der erste Satz hat ihn aus den Socken geworfen. Ich glaube, die Männer sehen erst, dass nichts in Ordnung ist, wenn die Frau mit einem Plakat und einem Megafon herumläuft. Unser Gespräch hat vier Stunden gedauert, er hat sich alles von der Seele reden dürfen (manchmal hab`ich schon geschluckt, weil es Vorwürfe waren) und dann hab`ich geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich es vermisse, umarmt zu werden, einfach so. Dass ich das Gefühl habe, selbstverständlich und Inventar zu sein; dass es mehr Gemeinsames geben muss, als sich Sorgen und Probleme zu teilen, ....... Das war vorgestern, unser Gespräch, und es hat sich wieder etwas geändert. Ich sitze nicht mehr bis zur Ohmächtigkeit vorm Computer, er kuschelt wieder mit mir. Das nenn`ich einen kleinen Teilerfolg.
Menschen, die sich ritzen, sind nicht gefühllos, im Gegenteil. Sie sind so verletzt worden, fühlen sich so ungeliebt, dass sie das machen, um sich zu
spüren, dass sie eh noch da sind, dass sie wenigstens wissen, dass sie noch spüren können (auch wenn es Schmerzen sind).

Brigitte, ich bin manchmal richtig sauer auf mich, weil ich ja weiss, wie ich glücklich sein könnte und nicht danach handle. Wenn Dir heute jemand sagt, es gibt ein Computerspiel, bei dem Du nur anzuklicksen brauchst, was Du Dir wünscht und es geht sofort in Erfüllung, dann glaubst Du es wahrscheinlich. Wenn ich Dir sage, dass Du Dir nur in Gedanken Dein Ziel vorstellen brauchst und es wird in Erfüllung gehen ..... Mein momentanes Problem ist, dass ich meinen grössten Wunsch gar nicht kenne, dass ich nicht so recht weiss, was ich will, sonst hätt`ich mir`s schon gewunschen. Bei mir treten immer Engel in Menschengestalt ins Haus, so z. B. eine Freundin. Sie hat gesagt: "Ingrid, stell`Dir nicht vor, was Du einmal machen willst, stell`Dir vor, was du JETZT machen willst. Tu etwas, aber mach es jetzt."
Ich träum´immer von einem eigenen Raum, sonnengelb ausgemalt, mit roten Polstersesseln und Menschen, die zu mir kommen, weil sie Hilfe brauchen. Ich weiss, dass ich mit Energien arbeiten werde, die es momentan wahrscheinlich noch gar nicht gibt. Meine Freundin hat gesagt, schöner Wunsch, aber das kannst Du machen, wenn die Kinder grösser sind, jetzt schau, dass Du raus kommst aus diesem Haus, eine Arbeit findest, in der Du Dich verwirklichen kannst und dass Du andere Menschen siehst, aber mach es jetzt. Wahre Worte! Das sind die täglichen Prüfungen auf unserem Weg, jeden Tag die selben. Die Wahrheit ist nämlich: Wenn ich mich selbst so liebe, so wie ich bin, brauche ich gar nicht die Bestätigung von meinem Partner. Wenn ich selbst so zufrieden bin mit meinem Leben, weil es so ist, wie ich es wünsche, brauche ich nicht die Anerkennung von meinem Partner. Also werde ich heute, diesen Tag, dafür nutzen, mir kleine Freuden zu bereiten, ich werde genau schauen, was mir meine vier Kinder zeigen (Spiegel), ich werde genau sehen, welche Botschaften mir übermittelt werden, ich werde aufmerksam sein. Weil dieses Tief, in dem ich gerade drinnenstecke, ist schon fast so was wie eine "Midlifecrisis", wo ich mir denke: Haus, vier Kinder, Hund, Katze, Frettchen, Arbeit über Arbeit - das kann`s nicht gewesen sein. Mich gibt`s auch noch, ich schau`jetzt auf mich. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, Menschen, die Dir beistehen, die Dir einen kleinen Schupser geben und sagen: He, Brigitte, Du hast so viele Talente und Fähigkeiten, mach`was draus, hilf`Dir selbst und dann den anderen, Du bist ja dafür auf die Welt gekommen, um Deinen Weg zu machen und glücklich zu sein.
Alles, alles Liebe

Ingrid schrieb:
... ich bin manchmal richtig sauer auf mich, weil ich ja weiss, wie ich glücklich sein könnte und nicht danach handle. ...
Hallo liebe Ingrid,

wenn ich das so lese, könnte ich vermuten, dass deine unteren Chakren etwas
mehr Energie vertragen könnten.

Wenn du magst, schau dir doch mal das Channeling von TIO an.

(mit bereitwilliger Zustimmung von Silvie Katz)

Liebe Grüße,
Diddi & Kristalllicht. :kiss4:

Anhänge

Diddi schrieb:
Hallo liebe Ingrid,

wenn ich das so lese, könnte ich vermuten, dass deine unteren Chakren etwas
mehr Energie vertragen könnten.

Wenn du magst, schau dir doch mal das Channeling von TIO an.

(mit bereitwilliger Zustimmung von Silvie Katz)

Liebe Grüße,
Diddi & Kristalllicht. :kiss4:

Ja, es ist einfach sagenhaft
was für Energien man da fühlt!
Das Herzchakra ist massgebend
eine solche Liebe die sich ausbreitet
eine solche Liebe die sich mitteilen will
mehr kann ich nicht sagen... denn es ist nicht mehr zu
beschreiben... es ist Liebe... :kuesse: Liebe... :kuesse:
und nochmals Liebe... :kuesse: ob ihrs hören wollt oder nicht
es ist wie es ist und das ist alles :kuesse:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Diddi schrieb:
Hier ist noch eine Geschichte zum Thema.

Wer selbst, wie ich, betroffen ist, wird das Geschriebene sehr gut nachvollziehen können.
Und es macht mich optimistisch, denn wie man sieht, hatten wir ursprünglich
schon vor, mit unserem Seelengefährten, unserer Dualseele, zusammenzuleben.
Es war nur unsere Unvollkommenheit, unsere Begrenztheit, die uns getrennt hat.
Doch das können wie überwinden, es ist Zeit.

Liebe Grüße,
Diddi.

Ich habe im Netz bezüglich Seelenpartner etwas gefunden, was mich persönlich sehr berührt hat:

Seelenpartner sind alle Seelen, die uns in tiefer Liebe durch die Zeiten hindurch begleiten, uns lehren und von uns lernen. Du kannst mit Sicherheit annehmen, dass die Mitglieder Deiner engsten und engeren Familie dazugehören, egal, wie Euer Verhältnis auf der Erde miteinander ist; dazu gehören auch all Deine Freundinnen und Freunde, vielleicht auch die Klassenkameraden und -kameradinnen, Deine Lehrer, Arbeitskolleginnen und -kollegen und Vorgesetzten sowie all diejenigen Menschen, die Dir während Deines Lebens besondere Dienste erwiesen haben, im "Positiven" wie im "Negativen". Schau Dir daraufhin einmal den bisherigen Verlauf Deines Lebens an und bedenke, was ich auf der Seite Ewige Liebe ("Zurück zu Reinkarnation..." und folgendes) dazu gesagt habe! Und vielleicht kannst Du dann all diesen Seelen aus tiefstem Herzen Dank sagen, gerade auch denen, die Dir Schmerzen bereitet und damit Deine Entwicklung besonders vorangebracht haben!
Dennoch meint man, wenn man "Seelenpartner" sagt, nicht die Vielzahl der Seelen um uns, so lieb sie uns auch sein mögen, sondern das EINE Wesen, das uns die höchste Erfüllung des Herzens bringt, das uns höchste Harmonie und höchste LIEBE verheißt und all das auch erfüllt. Es besteht zwischen uns und dem/der Anderen eine urgrund-tiefe Verbundenheit, ein innerer Konsens, der alles bis dahin Gekannte übersteigt. Es ist das Romantischste aller Romantik. Das aber ist nicht ein Seelenpartner, sondern DER SEELENPARTNER!
Ein SEELENPARTNER ist immer ein ÜBERWIEGEND MÄNNLICHER TEIL und ein ÜBERWIEGEND WEIBLICHER TEIL einer einzigen BEWUSSTSEINS-GANZHEIT. Diese GANZHEIT strebt zur EINHEIT. Es handelt sich um den MÄNNLICHEN und den WEIBLICHEN ASPEKT unseres HÖHEREN WESENS, unseres HÖHEREN BEWUSSTSEINS.

Am Klang, an der Farbe, am Duft und an der Frequenz erkennen sich verwandte Geschöpfe und fühlen sich sofort zu einander hingezogen. Einzelne Aspekte sind immer gleich, wenn Seelen einst Bewohner derselben SEINS-EBENE waren, vielleicht des selben Sterns. SEELENPARTNER aber sind DIESELBE WESENHEIT! Sie haben denselben Klang, denselben Ton, denselben Duft und dieselbe Schwingungsfrequenz (mit individuellen Wachstumsschwankungen) - auch wenn sie völlig unterschiedlich scheinen mögen, z.B. weil ein PARTNER inkarniert ist, der andere nicht. Wenn Du nämlich inkarniert bist, ist Deine Schwingungsfrequenz immer ungleich niedriger, als in den Hohen Schwingungsfrequenzen der nichtmateriellen Welten - und doch erkennt Ihr Euch.

Die Schwingung eines so ur-eng verwandten Wesens wühlt Dich im innersten Herzen auf - denn dort ist die Frequenz über jeden Zweifel hinaus spürbar und Du WEISST dann von Eurer EINHEIT, auch wenn Du sie nicht bewusst erkennst. Ähnliches passiert natürlich auch, wenn wir Seelenpartner treffen. Auch dann erinnern wir uns an die immer vorhandene und nie vergehende LIEBE zwischen uns. Die eigentliche Ursache von 'Liebe auf den ersten Blick' ist nämlich das Wiedererkennen eines geliebten Wesens im Herzen. Beim SEELENPARTNER ist diese Erschütterung noch unermesslich größer; weil aber auch beim Wiedererkennen des Seelenpartners die Gefühlsintensität schon so ZAUBER-haft, WUNDER-bar und GÖTTLICH ist, denkt Ihr, es könne nur der EINE SEELENPARTNER sein.

Genaues WISSEN ist dabei aber ganz unwesentlich: Ihr spürt die NÄHE GOTTES, das WUNDER der LIEBE, und damit einen Hauch WAHREN LEBENS - DAS allein zählt! Und darum, IHR LIEBEN MENSCHEN, werde ich diesbezügliche Fragen auch in keinem Falle beantworten.

Aber es kann auch ganz anders sein: Es ist durchaus nicht immer so, dass uns beim ersten Blick, den wir mit unserem wahren SEELENPARTNER tauschen, der große Blitz durchzucken muss. Und manchmal erkennen wir erst im Nachhinein, dass unser SEELENPARTNER bei uns war, und wir haben ihn/sie nicht erkannt. Man braucht zum Erkennen eine gewisse spirituelle Reife...

SCHÖN ist die LIEBE in jedem Fall! Denn es gibt viele verwandte, LIEBENDE Seelen, eben die 'Seelenpartner', die wir immer ganz tief GELIEBT haben, mit denen wir immer in verschiedenen Rollen verbunden waren und an und mit denen wir in diesem 'Lebensspiel', dem Drama unseres Lebens, zusammen LERNEN und WACHSEN.

Aber, Ihr Lieben, es kommt eben auch vor, dass man dieses EINE Wesen trifft, und dann würde man am liebsten alles andere um sich vergessen, alles stehen und liegen lassen und diesem anderen Wesen folgen. Oder...?
Das ist meist unser erster Reflex - und doch bedarf es kluger und reifer Überlegung, ob wir anderen Menschen, vielleicht unserem jetzigen Partner, zutiefst wehtun sollten, ob wir wirklich unsere Kinder für ihr ganzes Leben zeichnen sollten... ob wir daran beteiligt sein sollten, der Familie des derart geliebten Menschen ebenso wehzutun...
GLÜCK KANN NICHT AUF DEM UNGLÜCK ANDERER MENSCHEN AUFGEBAUT WERDEN. WAS IHR ANDEREN ANTUT, TUT IHR IMMER AUCH EUCH SELBER AN, DENN WAS IHR AUSSENDET, KOMMT AUF EUCH SELBST ZURÜCK. Was geschehen soll, wird immer auch geschehen. Mein Rat ist, der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE zu folgen und HILFE bei GOTT zu finden. Entscheidungen werden uns aber niemals abgenommen, weil es unsere AUFGABE ist, unser LEBEN selbst zu SCHAFFEN.

Denkt auch daran, dass es, solange wir niedrige menschliche Schwingungen haben, auf dieser Erde für uns kein dauerhaftes GLÜCK gibt: ALLES IST WANDEL - wenn wir aber das GLÜCK fänden, wären wir nur wunschlos glücklich und versuchten, alles so zu belassen, wie es ist. Das wäre aber Stillstand und Festhalten - und das widerspräche dem Kosmischen LEBENSGESETZ, d.h. der Gesamtheit der Kosmischen GESETZE, dem Kosmischen SEIN.
Solange wir noch nicht die Bedingungslose LIEBE kennen und LEBEN, brauchen wir also noch den Schmerz zum Wachsen! Und das bedeutet, das JEDE Partnerschaft auch immer Kummer, Ärger, Enttäuschung und Ernüchterung mit sich bringt - das liegt in der Natur der Sache - dafür sind die menschlichen Partnerschaften ja gedacht!

Seid nicht traurig, wenn Ihr von anderen hört, dass sie ihre SEELENPARTNER getroffen haben, und Ihr selbst solche Erfahrungen nicht habt; denn erstens ist diese Annahme selten zutreffend und man täuscht sich fast immer selbst - und zweitens, ob man ihn/sie erkennt oder nicht, wir sind ja IMMER UNAUFLÖSLICH MITEINANDER VERRBUNDEN, besteht doch die Verbindung auf den Geistigen Ebenen auf EWIGKEIT und ist auf EWIG unverletzlich - und wir werden eines Tages auch BEWUSST wieder mit unserem liebsten PARTNER oder unserer liebsten PARTNERIN zusammen sein - und dann wissen wir: die Illusion von Trennung ist noch IRRTUM und Selbsttäuschung!

Ich habe sogar eine Ahnung davon, dass man die Inkarnationen des eigenen SEELENPARTNERS selbst auch lebt bzw. mit-erlebt, denn wir sind ganz eng miteinander verbunden - eben EINS!

Erst, wenn wir in Höheren Schwingungen sind, können wir das GLÜCK im immerwährenden WANDEL finden und LEBEN. Es kann sein, dass wir dann keinen speziellen Lebens-Partner mehr brauchen, weil wir die Sexualität auf andere Weise nutzen möchten und statt dessen im Umgang mit ALLEN Seelenpartnern und -partnerinnen in HARMONIE und LIEBE leben. Ich hatte ja einst auch in einer Vision gesehen, dass auf meinem Heimatplaneten die Großen WESEN alle einzeln gingen, weder zu zweit, noch in Gruppen; sie brauchten offenbar nicht mehr die Sicherheit einer Beziehung - die Definition des eigenen Selbst durch eine Zweierbeziehung. Jeder hatte alle Sicherheit, alles WISSEN, alles KÖNNEN in sich, LEBTE die KREATIVITÄT auf andere Weise als durch Sexualität (es gibt auch keinen Körper mehr, wie wir ihn kennen) und war sich der EINHEIT allen SEINS bewusst.

Mein eigener SEELENPARTNER ist nicht inkarniert und führt mich, wie seit jeher, von OBEN, und ich fühle SEINE LIEBE zu jeder Zeit und bin im Zustand des GLÜCKS - des tätigen DIENENS - was brauche ich mehr...

Ich kann dazu nur sagen: Ich habe meinen Seelenpartner gefunden, doch leider unterscheiden wir uns in der spirituellen Reife. Er geht zur Zeit andere Wege als ich, aber ich akzeptiere es, auch wenn es mir manchmal schwerfällt.

Werbung:
Vornweg ein sehr schönes Gleichnis über uns:

Die kleine Welle

Es war einmal eine kleine Welle.

Tief in ihrem Innern war sie sehr unglücklich und klagte: "Ich fühle mich so schlecht. Die anderen Wellen sind so groß und so stark, während ich nur so klein und schwach bin. Das Leben ist ungerecht!"

Zufällig kam eine große Welle vorbei.

"Ich habe deine Worte gehört." sagte sie. "Dir geht es so, weil du noch nicht deine wahre Natur erkennst. Dir geht es schlecht, weil du denkst, dass du nur eine kleine Welle bist, aber das ist nicht wahr."

"Was sagst du da?" fragte die kleine Welle. "Natürlich bin ich eine Welle" Schau, hier ist meine Krone und das hier ist mein Wellenschlag. Ich bin klein, aber ich bin eine Welle!"

"Was du als "Welle" bezeichnest, ist nur deine Form. Du bist in Wahrheit Wasser. Wenn dir gelingt, zu verstehen, dass du nur eine zeitlang eine Welle bist, aber immer Wasser sein wirst, wirst du nicht mehr unglücklich sein."

"Aber wenn ich Wasser bin, was bist dann du?"

"Auch ich bin Wasser. Ich habe für eine kurze Zeit die Form einer Welle, die größer ist als du. Aber meinem Wesen nach bin ich Wasser. Ich bin du und du bist ich. Wir sind beide Teile eines großen Ganzen."

(Dr.h.c. H. Weber, Gernsbach)

Machen wir uns bewusst, dass wir alle Teil des einen, ganzen sind, des ALLES-EINEN.
Dazu gehören wir alle, als Lichtwesen in Menschengestalt, genauso wie dieser Planet, unsere Erde, die selbst ein lebendes Wesen mit Namen Gaia ist.
Wir sind hierhergekommen, auf diesen Planeten, um hier zu lernen, um uns zu entwickeln und um damit uns als Menschheit und diesen Planeten vorwärts, aufwärts zu bringen.

Viele von uns sind schon sehr lange hier, haben bereits viele Leben hier verbracht und so manches in diesem Prozess der Schulung gelernt. Aber jetzt, seit ca. 50 Jahren haben wir eine Situation, die es so seit Jahrtausenden nicht gab. Es ist für die gesamte Menschheit eine Bewährungsprobe, ob dieser Schulungsplatz "Erde" zum Erfolg wird, oder nicht.
Es gab viele Prophezeiungen, die ein negatives Ende unserer Epoche sahen. Aber das wollten wir nicht zulassen. Die Erde ist im Laufe vieler Leben zu unserem Zuhause geworden, für das wir uns verantwortlich fühlen.

Was hatten wir beschlossen, bevor wir in dieses augenblickliche Leben kamen?
Wir haben uns vorgenommen, zu tun was wir können, um diesen Planeten zu einem Platz des Friedens und der Liebe zu machen. Und es sind nicht Heldentaten, die wir dazu vollbringen müssen. Das einzige, was wir tun müssen, ist uns selbst lichtvoller zu machen, uns seelisch vorwärtszuentwickeln, die wirkliche Liebe in uns zu finden. Jeder Mensch, der das schafft, bringt die Erde ein kleines Stück weiter und wir zusammen haben schon sehr viel erreicht. In den letzten 15 Jahren ist die Tendenz der Entwicklung in eine sehr positive Richtung gegangen, so dass das gesamte Universum mit großer Freude auf uns blickt, und wir natürlich auch in jeder möglichen Form unterstützt werden.

Was hat das mit Seelenverwandtschaft zu tun?
Jede Begegnung von Seelenverwandten ist so intensiv, dass sie einen Entwicklungsprozess auslöst oder fördert. Wer solche Begegnung erlebt hat, und auf seine eigene seelische Entwicklung seit dieser Zeit blickt, der wird den Lernprozess bemerken, durch den er gegangen ist.

Und das ist kein Zufall. Viele von uns haben sich gerade für dieses Leben, für diese Zeit der großen Bewährung verabredet, um mit Seelenpartnern gemeinsam zu wachsen. Das Ziel dabei ist nicht in erster Linie ein schönes Leben, sondern es geht um die Menschheit, um diesen Planeten. Weil wir eben wissen, wie sehr wir mit einem Seelenpartner zusammen vorwärtskommen können, haben wir uns getroffen - für diesen Planeten.

Viele Seelen, die so eine Begegnung in ihren Lebensplan aufgenommen haben, wussten dabei, dass es nicht einfach sein wird. Denn eigentlich braucht jede Seele einen relativ hohen Entwicklungsstand im Prozess der Schulungen, um mit möglichst wenig Problemen eine Verbindung mit einem Seelenverwandten eingehen zu können. Aber dafür war nicht die Zeit, deshalb treffen gerade heute viele verwandte Seelen (nach ihrem eigenen Plan) aufeinander, die vielleicht vorher noch ein oder zwei Leben gebraucht hätten, um diese Begegnung harmonischer erleben zu können.

Aber jede Begegnung erfüllt ihr Ziel des Wachstums, des Fortschritts für uns als Lichtwesen und damit für unsere gute alte Erde.
Und es gibt noch etwas, das uns Mut machen sollte. Wir haben durch unsere Wachstumsarbeit die Energie unseres Planeten schon viel positiver gemacht. Und das strahlt positiv auf uns zurück, wir können uns viel schneller entwickeln, als es früher möglich war. Damit hat jeder eine gute Chance, sein Zusammenleben mit dem Seelenpartner zu harmonisieren, alles in Liebe zu heilen, was noch Schmerzen und Leid verursacht.

Wer diesen Weg abkürzen möchte, kann auch seine Engel um das neutrale Implantat bitten. Wir haben seit ein paar Jahren durch die positive energetische Entwicklung der Erde alle diese Möglichkeit, man braucht keine besonderen Voraussetzungen, um das neutrale Implantat erhalten zu können, man muss nur mit festem Willen darum bitten. Damit wird in kurzer Zeit unser gesamtes Karma erlöst, wir werden seelisch und körperlich geheilt und werden zu harmonischen, ausbalancierten Menschen, die eine tiefe Liebe zu allem was ist in sich tragen. Man muss es nur wirklich wollen, den Mut haben, sich von Schmerz und Leid zu trennen und den Willen zum Glück finden.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Zurück
Oben