Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo Kristalllicht,

Für mich gäbe es solche halbherzigen Entscheidungen nicht. Ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein und leben, den ich nicht von ganzem Herzen lieben würde und bei dem ich solche Zweifel hätte. Und nicht, wenn mein Herz stattdessen an einem Seelenpartner hängen würde.

Was Du sagst klingt sehr hart für mich. Bin ich wirklich so halbherzig ? Das frage ich mich seitdem ich Deine Nachricht gelesen habe. Irgendwie haben mich Deine Worte betroffen. Vielleicht weil sie die Wahrheit sagen ?! Ich denke seitdem kritisch über mich selber nach. Ich fühle mich als sei das doch eine dunkle, versteckte Seite von mir. Und irgendwie tut es weh, sie mir anzugucken. So ehrlich zu mir zu sein und es vor mir selber zuzugeben.

Aber ich möchte noch was anderes sagen:

Ich hatte die letzte Zeit mit meiner Einsamkeit und Traurigkeit zu kämpfen, als mein Partner für eine Woche verreist war. Dies war gerade als ich Deine und Diddis Worte las über die Liebe und die Suche nach uns selbst. Und dass wir auf diesem Weg unserer schmerzhaften Emotionen begegnen.Dabei wurde mir klar, dass es kein Zufall sein kann, dass ich dieses Forum und euch entdeckt habe.

Dass ich nur so "halbherzig" lieben kann zeigt vielleicht nur, dass ich mich selber nur halbherzig liebe und dass ich mich selber und meine Liebe noch nicht gefunden habe, um dann einen anderen Menschen wahrhaftig und ganz lieben zu können.

Ich selber habe das bis jetzt noch nicht so gesehen und bin gerade so froh, dass ich jetzt darauf gekommen bin. Und das leuchtet mir wirklich ein.

Als ich die Woche alleine verbringen musste, wurde mir klar schon bevor ich Eure Worte las, dass es letztendlich um mich selber geht und dass ich schon lange auf dem Weg zu mir selber bin. Und dieser Weg ist so lang...

Viele liebe Grüsse, Anam Cara :flower2:

Werbung:
Die ersten Sätze sind ein Zitat von Dir. Ich weiß nicht wie ich ein Zitat wiedergeben kann. Kannst Du es mir erklären ? Anam Cara

Anam Cara schrieb:
Ich hatte die letzte Zeit mit meiner Einsamkeit und Traurigkeit zu kämpfen, als mein Partner für eine Woche verreist war. Dies war gerade als ich Deine und Diddis Worte las über die Liebe und die Suche nach uns selbst. Und dass wir auf diesem Weg unserer schmerzhaften Emotionen begegnen.Dabei wurde mir klar, dass es kein Zufall sein kann, dass ich dieses Forum und euch entdeckt habe.

Dass ich nur so "halbherzig" lieben kann zeigt vielleicht nur, dass ich mich selber nur halbherzig liebe und dass ich mich selber und meine Liebe noch nicht gefunden habe, um dann einen anderen Menschen wahrhaftig und ganz lieben zu können.

Ich selber habe das bis jetzt noch nicht so gesehen und bin gerade so froh, dass ich jetzt darauf gekommen bin. Und das leuchtet mir wirklich ein.

Als ich die Woche alleine verbringen musste, wurde mir klar schon bevor ich Eure Worte las, dass es letztendlich um mich selber geht und dass ich schon lange auf dem Weg zu mir selber bin. Und dieser Weg ist so lang...
ich wollte dich mit meinen Worten nicht verletzen :trost: , doch vielleicht sollten sie einen wunden Punkt bei dir aufdecken?!
Es muss jeder selbst entscheiden, welchen Weg er geht und ich wollte es damit nicht be- oder verurteilen. Es wäre nur einfach nicht mein Weg gewesen, da ich heute weiß, dass ich durch eine sehr, sehr lange Zeit der Einsamkeit hindurch musste, um mich selbst zu finden und weiter zu entwickeln. In der ich spürte und wusste, dass ich einem besonderen Mann begegnen und auf ihn warten werde. Und das habe ich geschafft, obwohl ich unter dieser Zeit der Einsamkeit auch zeitweise sehr gelitten habe.
Bei mir waren es Ängste und Phantome aus meinem letzten Leben, die mich besonders nachts, wenn ich alleine war heimsuchten und quälten. Und doch bin ich da alleine hindurch gegangen und habe mich ihnen gestellt. Ich hätte mich auch in eine Beziehung und sogar Ehe flüchten können, um nicht alleine zu sein und diese Phantome nicht mehr zu spüren.
Es hätte Möglichkeiten gegeben. In dieser Zeit habe ich z. B. auch einen Seelenbruder kennen gelernt, den ich aus dem letzten Leben an der Ostfront kannte, doch nie geliebt habe, wie er mich. Er wollte, dass ich das letzte Leben einfach vergesse und verdränge und wollte mich sogar heiraten, als wir uns in diesem Leben noch nicht ein einziges Mal gesehen haben. Er wußte, was meine Seele in Russland erlebt hat und sagte, ich bräuchte nur einen Mann der mich liebte und Kinder und solle das letzte Leben vergessen. Und am liebsten wäre er dieser Mann gewesen. Aber ich konnte das nicht, ich liebte ihn nicht, so wie er mich. Meine Seele spürte, dass es der falsche Weg gewesen wäre, dass ich mich diesen Ängsten stellen musste und begann – allein – meine Reise in die Vergangenheit. Diese Reise sollte drei Jahre dauern und war nicht einfach. Und es erwartete mich am Ende das größte Geschenk, das man sich denken kann. Dass ich dem Menschen wieder begegnen durfte, den ich nicht nur in diesem letzten Leben geliebt habe und damals dachte verloren zu haben. Und er begegnete mir genau zu dem Zeitpunkt, als meine Schatten der Vergangenheit erlöst und geheilt waren und mir die Einsamkeit nichts mehr ausmachte... :)

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute und dass du auch deine Schatten ansehen und heilen kannst. Wir sind dabei nicht wirklich allein und haben Engel und Geistführer an unserer Seite, die mit uns lachen und weinen. Ich habe das jedenfalls gespürt und habe es erfahren dürfen.

Ich hoffe, dass ich dich nicht zu sehr durch meine Worte verletzt habe. Doch ich musste durch deine Geschichte an meine denken und bin froh, dass ich meinen einsamen Weg gegangen bin, den meine Seele zum Wachstum brauchte. Wie schwer es auch für mich war, mir meine Schatten anzusehen...

Liebe Grüße :kiss4:
Kristalllicht

Du sitzt nichts ahnend vor deinem PC.
Es ist Samstagnachmittag, das Wetter ist so das du es vorgezogen hast lieber im Haus zu bleiben.
Im Grunde hast Du auch nichts Besseres zu tun als mal in die gewissen Singlebörsen zu schauen.
Deine Beziehung hat sich nämlich schon länger für Dich erledigt, nur den Mut dich zu trennen hattest du bislang noch nicht.

Du meldest Dich als bei Single.de an und wartest einfach mal ab was so passiert.
Schließlich bist du ja nicht auf der Suche sondern willst einfach nur mal rein schnuppern ;-)

Und siehe da scheinbar hast Du Interesse geweckt.
Dein Postkasten quillt fast über.
Die ersten 10 Mails beantwortest Du auch noch brav.
Dann stellt sich langsam raus welche Ansprüche du an ein „Gespräch“ stellst.
Simple Einzeiler werden nicht mehr beantwortet.
Während der ganzen Zeit schreibst Du nun schon mit einer gewissen Person aus Herne.
Der Style dieses Menschen gefällt dir. Er ist witzig und hat dennoch eine kleine Portion Zickigkeit in seinen Zeilen die dir gefällt.
Und so tauscht ihr über Tage hinweg mehr oder weniger „nette“ Mails aus.
Irgendwann gehst Du immer mehr aus dir heraus denn du hast das Gefühl verstanden zu werden.
Tag ein Tag aus freust du Dich darauf von diesem Menschen zu hören.
Doch dann kommt dein Freund langsam dahinter wo Du Dich rum treibst.
Er bittet dich Dein Profil zu löschen. Diesem Wunsch kommst du nur Teilweise nach.
Schließlich kann man Profile auch für eine kurze Zeit deaktivieren.
Natürlich tust du dies nicht ohne dem Darth… wie er sich nennt vorher noch Deine Handynummer zu geben.

Sa es dauert nicht mal drei Stunden. Dein Handy klingelt.
ER ist dran…Fragt dich wo Du hin bist und was mit deinem Profil los ist.
Er redet viel und verdammt schnell. Scheinbar ist er genauso wie Du aufgeregt die Stimme des anderen zu hören.
AM Abend tauscht ihr noch ein paar Sms und Du versuchst ihm auf diesem Wege deine Situation dazustellen.
So ganz gelingt es Dir nicht, so wirklich Mühe hast Du dir auch nicht gegeben denn diese Person ist dir sehr wichtig, Du hast Angst ihn dadurch „verlieren“ zu können.

Ein paar Tage später klingelt wieder das Telefon und ihr redet miteinander.
Diesmal 4,5std..Wären da nicht die Kosten gewesen hättet ihr nie wieder aufgelegt.
Dies ist das erste Mal das ihr feststellt viele Gemeinsamkeiten zu haben.

Mittlerweile habt ihr eure Aolnicks ausgetauscht.
Also chattet ihr jetzt Abend für Abend darüber. So langsam erkennt man ein Gewisses knistern zwischen den Zeilen.
Eure Herzen sich schon verdammt nah.
Dummerweise macht dein Freund dir auch durch diesen Versuch einer Kommunikation einen Strich.
Doch du wärst nicht Du wenn Dir nicht aus jeder Situation ein Weg einfallen würde.
Und so wird ER kurzerhand umbenannt.
Als erstes bekommt er den Namen deines besten Freundes.
Dies klappt auch eine Weile ziemlich gut.
Inzwischen habt ihr euch „gestanden“ dass da wohl mehr als Interesse ist. Ihr telefoniert regelmäßig miteinander und auch die Smskosten schnellen in die Höhe.
Schon lange hast Du einen Trip durch Deutschland geplant in dem Du deine Chatfreunde besuchen willst.
Logisch das da ein Besuch in Herne nicht fehlen darf.
Leider klappt es aber nicht mit einem Treffen und ihr seit beide mehr als enttäuscht. Immerhin kennt ihr euch schon fast vier Wochen. Und ein reales Gespräch ist mehr als an der Zeit.

Hofft ihr doch beide diese Gefühle die definitiv vorhanden sind, in die Realität übertragen zu können.

Kurzerhand beschließt er zu Dir zu kommen.
Du freust dich sehr ihn endlich sehen zu können.
Ein Problem gibt es allerdings noch…Deinen Freund.

Gott sei dank hast du immer noch deine Wohnung in deinem Geburtsort behalten.
Also bestellst Du ihn dorthin.
Der Freitagabend rückt näher.
Mit jeder Minute in der das Treffen näher rückt schlägt dein Herz schneller. Du hast das Gefühl vor Aufregung sterben zu müssen.

Dann klingelt dein Handy.
Er ist dran!
Fragt ob der Amibriefkasten vor jenem haus der richtig ist! HÄ??? Nun ja er sagt dann ist er wohl da und du solltest die Tür öffnen.

Okay so atmest du dreimal tief durch und begibst dich mit mehr als wackeligen Knien zur Tür.
DU öffnest die Tür und WOW wirst fast erschlagen. Die Person die dort steht übertrifft all deine Erwartungen. *seufz*
Vor Aufregung kannst du keinen klaren Gedanken fassen und willst einfach nur weg.
Mit dem Hund Gassi.
Ihm geht es scheinbar nicht anders.
Nach drei ewig langen Stunden des Gestammels und nicht wissen was eigentlich grade passiert, seit ihr in der Lage vernünftig miteinander zu reden.
Ihr kommt euch näher.
Zuerst nimmt er dich in den Arm, ein paar Minuten später küsst er dich.
Wahnsinn dir wird das Gefühl gegeben das in dieser Sekunde der ersten Küsse die Welt stehen geblieben ist.

Inzwischen ist es Sonntag und die Stunde des Abschiedes eilt herbei.
Euer Herz wird verdammt schwer.
Doch dann klingelt es an der Tür.
Du öffnest.
Ach du scheisse dein Freund, der dich abholen will, um mit dir Heim zu fahren.
Wie erklärst du beiden die Situation???
Am einfachsten mit einer Lüge.
Aus deinem Internetherzblatt wird einfach Ulf, ein Kumpel deines Untermieters.
Dieser Untermieter erklärt sich Gott sei dank, nachdem du ihm in aller Eile die Situation erklärt hast, bereit ihn mit zum Bahnhof zu nehmen. So endet euer an sich wunderschönes Wochenende mit einer dicken Lüge und einer einfachen Umarmung.

Und Du fährst mit deinem Freund zurück nach Hause.

Daheim angekommen wartest du darauf dass er sich meldet und dir sagt dass er gut in Herne gelandet ist.
Du hoffst dass er noch mit dir spricht.
Und das tut er.
Die nächsten Wochenenden gehören euch.
Immer und immer tiefer verstrickst du dich in Lügen.
Denn auch die folgenden Wochenenden verlaufen nicht ohne Komplikationen, was deinen Freund betrifft.

Weihnachten verbringst du in Herne bei ihm .Natürlich habt ihr auch schon miteinander geschlafen. Weihnachten bemerkst du das erste Mal das DU schwanger bist.
Er freut sich irgendwie darauf mit dir zusammen eine Familie zu gründen.

Das Desaster nimmt seinen Lauf.
Du weißt nicht wer der Vater ist, er oder dein Freund…
Üble Situation…
Die nächsten Wochen verkriechst du dich in Ausflüchte warum ihr euch nicht sehen könnt.
So langsam reichen dir die Lügen bis zum Halse.
Du beschließt dich von ihm zu trennen, bei dieser Entscheidung ist dir mehr als unwohl.

In den nächsten 4 Wochen habt ihr keinen Kontakt.
Du leidest und bist dir dessen bewusst das es bei ihm nicht anders aussieht.

Irgendwann hast du einen absoluten Alptraum du hast von ihm geträumt.
Es ist vier Uhr in der früh und du kannst nicht mehr einschlafen. Dein Unterbewusstsein drängt an die Oberfläche…
So schreibst du ihm eine sms und bittest ihn seinen PC anzumachen.
Drei Minuten später erscheint sein Nick bei Aol.
Scheinbar konnte auch er in dieser Nacht nicht schlafen.
Du begingst mit einem Hallo und nach und nach schüttest du ihm dein Herz aus, soweit es möglich ist.
Erzählst ihm von der Abtreibung und wie sehr du ihn liebst.

Ihr beschließt euch noch mal unverbindlich zu treffen, schließlich sind die Gefühle immer noch da. Und endlich bist du bereit dich von deinem Freund zu trennen
Von nun an willst du mit ihm glücklich sein.

Ihr trefft euch also. Fahrt sogar zusammen nach Bochum um euch ein Pferd anzuschauen, welches du erwerben willst.
Der Tag ist einfach perfekt.
Zum Abschied küsst er dich.
Du bist dir sicher dass dies ein neuer Anfang ist.
In den darauf folgenden Wochen erzählst du ihm alles. Die ganze Wahrheit.
Du trennst dich und ziehst zurück in deine Wohnung…alles für ihn.
Doch die Wahrheit und die Erkenntnis den Menschen der er geliebt hat gar nicht gekannt zu haben, hat ihn schwer verletzt.
Immer wieder bemüht er sich dir eine Chance zu geben, aber es gelingt ihm nicht.

So trennt ihr Euch.

Das trifft dich härter als du es je erwartet hast, hast du doch endlich das Gefühl die ganz große Liebe, deine Dualseele getroffen zu haben.

Heute sind viele Wochen seitdem vergangen. Noch immer wird dein Herz traurig wenn du daran denkst wie einfach du deine Liebe verspielt hast.
Dennoch hofft ein Funke deiner Seele immer noch das es irgendwann noch mal ein wir gibt.
Du liebst diesen Menschen mehr als irgendwen anderes.

Ich muss mir mal kurz was von der Seele (wohl eher winziger Teilseelenfunke. ach egal.) schreiben. Hoffentlich hilft es.
Zusammenleben mit Dualseele/verwandter Seele?
Nein! :doof: Ich kann nicht mal einen einigermassen vernünftigen Kontakt halten. Es ist ein einziger Kampf. :fechten:
Ich bin am Ende. :sabber:

ps. Wenn ich hier nicht mehr auftauchen sollte, bin ich gestorben an den Folgen einer Seelenbekanntschaft.
:angel2:

es ist leider so, dass man, immer wenn man etwas "erzwingen" will, das Gegenteil davon erreicht. Das Zusammenleben mit einem Partner ist für mich so, wie das Wünschen: Ich wünsche mir etwas von Herzen, schicke es los (ins Universum) und denke nicht mehr daran. Man "beleidigt" nämlich die Wunscherfüller, für die stellt sich das so dar, wie wenn Du ihnen nicht vertrauen würdest und deshalb jeden Tag den selben Wunsch ins Universum sendest.
Meine Dualseele und ich: Er hatte sich damit abgefunden, keine Frau mehr zu finden, er war nicht mehr auf der Suche, wenn er ausging; und ich, ich habe meinen Wunsch nach einem Partner, der mich versteht, liebt und mit mir umgehen kann, von ganzem Herzen unterm Sternenhimmel ins Universum geschickt. Zwei Wochen später gingen wir das erste Mal miteinander aus. Wir leben jetzt schon 3 Jahre zusammen und ich kann noch immer sagen: Ja, ich bin zu Hause, meine Seele ist angekommen.
Was ich damit sagen möchte ist, dass Vertrauen in jeder Hinsicht für mich der Schlüssel zum Glücklichsein ist: Vertrauen ins Leben; Vertrauen auf den richtigen Zeitpunkt; Vertrauen auf göttliche Führung, ..... Wer weiss, vielleicht hat Dein Seelenpartner noch etwas zu erledigen, etwas, dass nur er für sich machen kann. Es geschieht nichts ohne Plan, das stellt sich meistens nur später raus.

Ingrid schrieb:
es ist leider so, dass man, immer wenn man etwas "erzwingen" will, das Gegenteil davon erreicht. Das Zusammenleben mit einem Partner ist für mich so, wie das Wünschen: Ich wünsche mir etwas von Herzen, schicke es los (ins Universum) und denke nicht mehr daran. Man "beleidigt" nämlich die Wunscherfüller, für die stellt sich das so dar, wie wenn Du ihnen nicht vertrauen würdest und deshalb jeden Tag den selben Wunsch ins Universum sendest.
Meine Dualseele und ich: Er hatte sich damit abgefunden, keine Frau mehr zu finden, er war nicht mehr auf der Suche, wenn er ausging; und ich, ich habe meinen Wunsch nach einem Partner, der mich versteht, liebt und mit mir umgehen kann, von ganzem Herzen unterm Sternenhimmel ins Universum geschickt. Zwei Wochen später gingen wir das erste Mal miteinander aus. Wir leben jetzt schon 3 Jahre zusammen und ich kann noch immer sagen: Ja, ich bin zu Hause, meine Seele ist angekommen.
Was ich damit sagen möchte ist, dass Vertrauen in jeder Hinsicht für mich der Schlüssel zum Glücklichsein ist: Vertrauen ins Leben; Vertrauen auf den richtigen Zeitpunkt; Vertrauen auf göttliche Führung, ..... Wer weiss, vielleicht hat Dein Seelenpartner noch etwas zu erledigen, etwas, dass nur er für sich machen kann. Es geschieht nichts ohne Plan, das stellt sich meistens nur später raus.

Danke für deine Worte Ingrid,
du hast so Recht.

Und ich brauche mal Abstand von der Thematik.
Alles Gute.

:blume:

Werbung:
Hallo,

vor sieben Jahren da wußte ich auch gleich das ist mein Seelenfrieden so nannte ich das und heute :schaukel:

Heute frage ich mich einiges aber manchmal muss man im Leben wohl abstriche machen dem einen gehts gut dem anderen schlechter.

Lieben Gruß Brigite :kiss3:

Zurück
Oben