Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo ihr lieben Seelengeschwister,

weiß nicht auch wenn ich wüßte das dies hier mein letztes Leben wäre, könnte passen nach meinen vielen Körperlichen Problemen die an sich keine sind wohl (Symthomatiken) habe ich wohl viel hier abzuarbeiten, hoffe das es nicht noch schlimmer wird mir reicht es allmählich.

Nun, würde ich meinen Mann verlassen??? mit dem Gedanken hatte ich schon oft gespielt was wäre wenn, wir hängen sehr aneinander obwohl an sich nichts mehr läuft (Ihr wißt schon) festhalten und so ja das ist oft, mehr nicht.

Mag sein das ich mit meinen Jahren jetzt in die Mitlivekrises gerutscht bin, aber manchmal wünsche ich mir einen Menschen an meiner Seite mit dem ich mich geistig weiterentwickeln ´könnte (er interessiert sich überhautp nicht dafür) Fußball das ist sein Ding.

Ich erkenne immer mehr warum ich mich nicht weiterentwickeln kann und ich müsste was ändern.
Doch der Mut fehlt absolut, das Gefühl ich schaffe das nicht überreicht alles.

Denn was ich ansonsten im Leben mir wünschte habe ich eigendlich.

Einen verlässlichen Mann der mir Treu ist dem der Alltag aber vorgeht.

Nun wo bleibe ich eigendlich so auf der Strecke......... na klasse !!!

Frust......... :guru:

Gruß Brigitte

Werbung:
Hallo Diddi,

beim Lesen Deiner Texte kann ich immer nur zustimmen, auch zu dem was Du zum Thema "Loslassen" geschrieben hast und ich kann nur bestätigen, dass genau dies die schwierigste Lektion ist.

Vor allem, auch wenn der Verstand es begriffen hat "ich muß loslassen" es eine ganze Weile dauert bis der Rest einerselbst verstanden hat, was es bedeutet.

Ich gebe hier mal ein relativ plattes, einfaches Beispiel: als mein Mann (meine Dualseele) und ich uns vor vier Jahren wieder trafen, war uns beiden klar, dass wir jeder bei uns selbst sind; dass wir keinen Partner brauchen, um vollständig zu sein und erst diese Erkenntnis hat es uns ermöglicht wirklich zusammen zu sein. Klingt widersprüchlich, wenn man bedenkt, dass man gleichzeitig das Gefühl hat ohne den anderen nicht leben zu können...
Ich empfinde es aber nicht als Widerspruch.
Ich bin sicher, dass Du verstehst was ich meine, vielleicht findest Du bessere Worte um es auszudrücken?

Auch würde es mich interessieren, ob Du zu dem Punkt "Reaktionen des Umfelds" eine Idee hast.

Ich finde diesen Thread inzwischen ein bißchen zu lang, sollte man da nicht mal einen neuen aufmachen???

:grouphug:
Rainbow

Hallo Sternenkind,

ich finde es hier unheimlich schwierig, etwas zu raten... In meinem Bekannten und Freundeskreis kann ich genau das, was Du da schilderst immer wieder beobachten.

Sobald einer der beiden Partner seinen spirituellen Weg geht, steht man irgendwann vor dieser Entscheidung (auch wenn man sie nicht will), ob man diese Beziehung weiter führen soll oder nicht. Umso schwieriger, wenn man keinen augenscheinlichen Grund sieht sich zu trennen.

Es ist sooo leicht gesagt: folge Deinem Gefühl und erlaube Dir Du selbst zu sein, denn sich selbst bezweifelt man ja am meisten.

Aus meiner Sicht (habe schon einige schwierige Veränderungen hervorgerufen) kann es sich nur lohnen, für sich selbst sämtliche Risiken einzugehen und seinem Gefühl zu folgen. Es mag zwischendurch immer wieder Hoffnungslosigkeit, Zweifel, Angst geben und das Gefühl, dass die Kraft schwindet, aber am Ende die Belohnung: wieder ein Stückchen zu sich selbst gefunden zu haben und wieder etwas mehr Kraft für die nächste Lektion.

:kiss3:
Rainbow

Kopf hoch, mir geht es ähnlich, ich kann Dir www.angelsforangels.de empfehlen. Der "spirituelle Wetterbericht" ist super. Ich habe vor ein paar Tagen meinen 38. Geburtstag gefeiert, ich fühle mich absolut nicht wie 38, viel jünger. Das Gefühl, das ich derzeit habe: Abwarteposition. Ich weiss, es steht was an, aber ich weiss nicht was. Irgendetwas liegt in der Luft. Vielleicht ist es global. Obwohl ich mit meiner Dualseele zusammenlebe, habe ich momentan eine innerliche Leere. Es ist schon komisch, wenn man beobachtet, wie sein Partner sich anders entwickelt als man selber. Er darf zur Zeit Erfahrungen mit dem Thema "Macht" erleben, in allen Varianten, die es gibt (beruflich). Er war die Ruhe in Person, jetzt stresst ihn so ziemlich alles. Und das tut doppelt weh, wenn man zuerst im Einklang gelebt hat, alle Bedürfnisse vom anderen gewusst hat (ohne Worte) und dann darf man zuschauen (es ist sein Lernthema). Mein Lernthema ist Selbstwert, Selbstbewusstsein, .... so ziemlich alles mit "Selbst".
Dein Partner zeigt Dir etwas: Er hat Interessen und geht ihnen nach. Was macht Dir Spass und warum kannst Du Deine Wünsche nicht realisieren?
Das sind in Wahrheit die Fragen, die ich mir täglich stelle! Ich weiss, dass ich energetisch arbeiten werde, mir fehlt nur der erste Schritt und dass ich ihn noch nicht gemacht habe, ärgert mich.
Ich schicke Dir ganz viel Licht und Liebe

Hallo liebe Samaya,

ich würde sagen, durch deine Bekannte bekommst du etwas gespiegelt,
was wahrscheinlich prinzipiell in dir selbst vorhanden ist.

Überleg doch mal, ob du dich selbst wirklich richtig kennst,
ob du mit dir völlig vertraut bist und sich alles in dir im
Gleichklang befindet.
Oder haderst du mit dir manchmal, hast Seiten an dir, die dir
selbst nicht ganz gefallen?

Der Weg zu sich selbst ist nicht so ganz einfach, doch wir sind
hier, um ihn zu Ende zu gehen. Und wenn wir uns selbst umarmen
und zu uns sagen können, ich liebe mich, wie ich bin, von Kopf
bis Fuß mit allem was dazu gehört, dann sind wir schon sehr weit.
Und dann bekommen wir das auch von außen gespiegelt. :)

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

rainbowms schrieb:
Hallo Diddi,

... als mein Mann (meine Dualseele) und ich uns vor vier Jahren wieder trafen, war uns beiden klar, dass wir jeder bei uns selbst sind; dass wir keinen Partner brauchen, um vollständig zu sein und erst diese Erkenntnis hat es uns ermöglicht wirklich zusammen zu sein.
Hallo liebe Rainbow,

das klingt nur im Rahmen der alten Glaubenssysteme widersprüchlich,
aber es ist genau die Entwicklung, die wir machen müssen, um glücklich
als Seelenverwandte miteinander leben zu können, wir müssen zuerst in uns
selbst vollständig sein, uns selbst zu lieben verstehen und Glück aus uns
heraus fühlen können.

Kristalllicht und ich, wir sind immer wieder überrascht, wieviel Verständnis uns
unsere Umwelt entgegenbringt, auch wenn wir uns aus bestimmten Bereichen
etwas zurückziehen, wird es verstanden und akzeptiert. Wir müssen irgendwie
schon eine besondere Ausstrahlung haben. :kuesse: :kuesse:

Zu dem eigentlichen Thema möchte ich den Thread lieber so lassen, denn dann
werden von neu Hinzugekommenen auch mal die älteren Beiträge gelesen,
die ebenfalls wichtig sein können.
Zeichnen sich aber neue Themen ab (Aufstieg dieses Planeten? ..... ), dann werden die
schon zu einem neuen Thema führen.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Pferde.JPG

Werbung:
Hallo diddi..

Danke für deine lieben Worte ich werde,das mal beobachten,denn da giebt es eine kleinigkeit wo ich mit mir im mom nicht ganz im reinen stehe,werde da dran arbeiten..

Das Bield ist echt niedlich..

Einen lieben Gruß

Samaya

:kiss3:

Zurück
Oben