Zur Ehre Gottes

Werbung:
Nimm alles, was du finden kannst .....





Und apropos Eigelb:

Ich habe heute Eier bei 63,7 Grad ein paar Stunden gekocht, dann das Ei geschält, das rohe Eiweiß entfernt und das wachsweiche, wahnsinnig konsistente Eigelb entnommen. Wir haben es mit Maldon Salz gewürzt und gefressen. Nur ein Eigelb bliebt für weitere Versuche übrig!!!!
Bald gibt es bei uns wachsweiches Eigelb in allen Variationen und in den unmöglichsten Formen. Der Aggregatzustand und die Textur ist der Hammer. Der Geschmack auch!

Auch Eier kochen gehört zur MoK: 7 Minuten bei 70 Grad und das Eigelb mit drehender Bewegung im Zentrum fixieren oder eben 63,7 Grad. Ich freue mich schon auf das baldige perfekte "ungerührte Rührei."
und wie schmeckts? ^v^
 
Die Rauhnächte

Die Rauhnächte oder Zwölften, wie die Zeit von Weihnachten bis zum Dreikönigstag am 6. Januar auch genannt wird, ist eine Zeit der Geister und Seelen. Vielfältiges Brauchtum, Orakel, Magie und Aberglaube rankt sich um diese Tage und Nächte.
Durch die Lüfte braust die Wilde Jagd, geführt vom Wilden Jäger, dem Wode und dringt in die Häuser, wenn Türen und Fenster nicht gut verschlossen sind. Versunkene Schlösser und Schätze steigen empor, Zwerge kommen zu Besuch und müssen bewirtet werden. Fremden Tieren ist in dieser Zeit nicht zu trauen, weil die Hexen oft ihre Gestalt annehmen.
Die Zeit der Sonnwende, des Wechsels hat die Menschheit schon immer beeindruckt und beschäftigt. Schon in vorchristlicher Zeit wurde die Wintersonnwende als Geburt der Sonne gefeiert.
Diese Tatsache nutzten die christlichen Missionare für ihr Tun. Sie feierten die Geburt Christi (der historische Jesus von Nazareth kam nicht am 24.12. zur Welt) als die auf die Erde gekommene Sonne.
Diese Zeit des Wechsels war und ist eine Zeit des Kampfes des Lichts mit der Finsternis, des Guten mit dem Bösen.
Und in Märchen und Sagen ist die Erlösung der verwunschenen Prinzessin oder das Ende der langen Suche oft nur in einer dieser besonderen Nächte möglich.
Quelle

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö es ist das selbe..spiel
und wenn man dies nicht zur kenntnis nimmt läuft man gefahr ganz unangemessen auf jene zu reagieren
die gewählt haben mu(s)ckeln zu spie(g)len..
man läuft dabei gefahr zu glauben so einer weigert sich
und ist garstig..unterschätzt dabei dem seine unfähigkeit-denn mehr ist es auch nicht
und das ^^ wäre... unpassend.. :kiss4:

Danke, genau das tu ich nicht, oder man schätzt falsch ein ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben