Zum davonlaufen

Heute habe ich zum ersten mal ernsthaft überlegt zu kündigen.
Wenn ich das täte, müsste ich mir vorher noch etwas anderes suchen.

Seht ihr in meinen Transiten, dass sich in naher Zukunft beruflich etwas verändert? Eigentlich müsste da ja der Herrscher von 6 aktiviert sein. Das ist aber, so weit ich das sehe, in nächster Zeit nicht der Fall.
Allerdings gab es auch als ich den aktuellen Job angetreten habe keine nennenswerten Transite, außer einem Sextil des transitierenden Mars zu meiner Venus, die über 10 herrscht. Hier mein Radix mit den Transiten von damals:

TransiteJob.PNG

Seltsam, denn, dass ich den Job bekommen habe, war sehr wichtig und bedeutsam für mich.
 
Werbung:
Eigentlich müsste da ja der Herrscher von 6 aktiviert sein
Ist er ja auch. Dein Saturn als Herrschre von Haus is seit dem 23.4.2021 - per Quinkunx - von Transit Jupiter aktiviert -zum schöpferisch kreativ werden in diesem Bereich.

Heute habe ich zum ersten mal ernsthaft überlegt zu kündigen. Wenn ich das täte, müsste ich mir vorher noch etwas anderes suchen.

Das wäre allerdings schon gut ....und wenn es eine Art Zwischenlösung wäre.
 
Allerdings gab es auch als ich den aktuellen Job angetreten habe keine nennenswerten Transite, außer einem Sextil des transitierenden Mars zu meiner Venus, die über 10 herrscht. Hier mein Radix mit den Transiten von damals:

transitejob-png.87270


Seltsam, denn, dass ich den Job bekommen habe, war sehr wichtig und bedeutsam für mich.

Mars ist ein Impulsgeber und liefert Energie. tMars Sextil Venus als Herrscherin über H10 klingt wie ein Schupfer in die (damals) richtige Richtung.
Ich finde, das passt sehr gut.
Es müssen nicht viele Transite vorhanden sein - einer reicht schon, wenn es der richtige ist.

Lg Stracciatella
 
Gab es nicht ?? Gab es doch.

Transit Saturn im Steinbock in deinem 6. Haus - vor Ort - kurz vor genauem Trigon zu deinem Saturn als Herrscher von H6 ...
Ja, aber er war noch nicht exakt. Ist es nicht deine Ansicht - der ich viel abgewinnen kann - dass Transite erst dann "wirken", wenn sie tatsächlich exakt sind? Dann ist es nicht ganz schlüssig, dass ich diesen Job bekommen habe.
Ich hab außerdem schon die Meinung gelesen, dass Saturn-Transite tendenziell verzögert wirken. Also erst spürbar werden, wenn Saturn schon drüber ist. Während Jupiter- und Uranus-Transite eher schon im voraus , also vor dem Exaktwerden wirken.
 
Ist er ja auch. Dein Saturn als Herrschre von Haus is seit dem 23.4.2021 - per Quinkunx - von Transit Jupiter aktiviert -zum schöpferisch kreativ werden in diesem Bereich.
Tatsächlich! Auf Quincunxe schau ich gar nie, weil ich die bis heute nicht verstehe. Das heißt, der Transit wird im nächsten halben Jahr noch zwei mal exakt! Vielleicht sollte ich mich wirklich um eine Zwischenlösung umschauen! Das stimmt mich gleich optimistischer. :)
 
Mars ist ein Impulsgeber und liefert Energie. tMars Sextil Venus als Herrscherin über H10 klingt wie ein Schupfer in die (damals) richtige Richtung.
Ich finde, das passt sehr gut.
Es müssen nicht viele Transite vorhanden sein - einer reicht schon, wenn es der richtige ist.

Lg Stracciatella
Ich folge da wirklich Green Eireen in der Auffassung, dass es Langsamläufer braucht, um wichtige Dinge anzuzeigen. Das Mars noch zusätzlich schubst, ja. Aber dass er allein dafür verantwortlich ist, dass sich etwas gravierendes im Leben ändert (ich war davor eineinhalb Jahre arbeitslos und schon recht verzweifelt. Dass ich den Job bekommen habe, war eine echte Erlösung für mich), das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
 
Ja, aber er war noch nicht exakt. Ist es nicht deine Ansicht - der ich viel abgewinnen kann - dass Transite erst dann "wirken", wenn sie tatsächlich exakt sind? Dann ist es nicht ganz schlüssig, dass ich diesen Job bekommen habe.
Ich hab außerdem schon die Meinung gelesen, dass Saturn-Transite tendenziell verzögert wirken. Also erst spürbar werden, wenn Saturn schon drüber ist. Während Jupiter- und Uranus-Transite eher schon im voraus , also vor dem Exaktwerden wirken.

Da keine Daten drin stehen - kann ich ja nicht überprüfen - ob er schon früher mal exakt war und zurückgekehrt dann neu exakt werdend. Als Kick-Starter war ja t-Merkur als Herrscher deiner Finanzen und Herrscher von H11 - Verwurzelung in der Gesellschaft- gradgenau auf dem Grad deines Saturns - der etwas zum Durchbruch bringen kann - was ein Langsamläufer vorbereitet hat.

Ohne Daten für uns -musst du es selbst in den Ephemeriden genau nachprüfen.
 
Da keine Daten drin stehen - kann ich ja nicht überprüfen - ob er schon früher mal exakt war und zurückgekehrt dann neu exakt werdend.
Nix für ungut, aber als versierter Astrologin traue ich es dir locker zu, auf den ersten Blick zu sehen, wann obige Transite stattgefunden haben. Ich möchte halt nicht, dass die Daten für ewig hier im Forum stehen und auf mich verweisen.
Ohne Daten für uns -musst du es selbst in den Ephemeriden genau nachprüfen.
Es war der dritte und letzte Übergang von Saturn im Trigon zu Radix-Saturn.
 
Werbung:
Nix für ungut, aber als versierter Astrologin traue ich es dir locker zu, auf den ersten Blick zu sehen, wann obige Transite stattgefunden haben.
Nö - da überschätzt du mich - ich hab nicht alle Transite im Kopf und bin auch absolutely kein Zahlenmensch - dafür gibbet die Ephis und da schau ich rein.

Ich möchte halt nicht, dass die Daten für ewig hier im Forum stehen und auf mich verweisen

Weiss ich doch - deswegen habe ich ja auf die Ephis verwiesen.;)
 
Zurück
Oben