Zum davonlaufen

• Ersteller Ersteller WildSau
  • Erstellt am Erstellt am
W

WildSau

Guest
Bei mir kristallisiert sich in den letzten Wochen und Monaten immer mehr heraus, wie unzufrieden und unglücklich ich mit meinem Job in Wahrheit bin. In den letzten Tagen bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich am liebsten alles und sofort hinschmeißen möchte, weil mich meine Tätigkeit so sehr nervt. Wenn ich dran denke, am Montag wieder in die Arbeit gehen zu müssen, wird mir schlecht. Ich habe zwar schon einen Kurs angefangen, um mich neu zu orientieren, das ändert aber nichts daran, dass ich wohl noch Monate in dieser Situation ausharren muss, bis ich tatsächlich etwas ändern, sprich, mich auf Jobs in dem neuen Bereich bewerben kann. Und ob das dann klappt ist natürlich auch ungewiss.

Ich habe diesen Weg vor etwa 13 Jahren eingeschlagen und immer gekämpft. Und jetzt erst kann ich mir eingestehen, dass ich am völlig falschen Dampfer bin und etwas ändern muss.

Ich glaube, man sieht die Situation auch ganz gut in meinem aktuellen Horoskop abgebildet. Saturn als Herrscher von 6 in Opposition zu meinem Mond. Außerdem Uranus im Trigon zu Mars. Vielleicht ist das ein Anstoß, die Dinge auf eine neue Weise anzugehen, initiativ zu werden.

Hat jemand Ideen, wie ich diese emotional unerträgliche Situation verändern kann? Ich koche innerlich und finde keine Erleichterung, möchte aber gerne etwas dagegen tun. Die angehängte Grafik zeigt mein Radix (innen) mit den aktuellen Transiten von heute um 11.00 Uhr (außen).

Bin für jede Anregung dankbar!

Transite180721.webp

Werbung:
Ich glaube, man sieht die Situation auch ganz gut in meinem aktuellen Horoskop abgebildet. Saturn als Herrscher von 6 in Opposition zu meinem Mond. Außerdem Uranus im Trigon zu Mars. Vielleicht ist das ein Anstoß, die Dinge auf eine neue Weise anzugehen, initiativ zu werden.

Hallo Wildsau -

ich kann dich echt gut verstehen - mir geht es bisweilen nicht anders.

Transit Uranus Quadrat Mond hast du noch vergessen ;) - geht noch bis zum 7.2.2022 - zwei in fixen Zeichen - da rappelt "die Sau
smilie_tier_313.gif
am Gatter" wie meine Löwe-Freundin immer sagt. :D.

Aber dafür hat deine Sonne dann ein Trigon von Uranus. Aber t-Uranus Trigon Mars ist noch nicht aktiv - erst am 26.7.2021.

Und du hast einen - den man nicht unterschätzen sollte - den ich auch habe - und ziemlich störend empfinde - weil irgendwie so durcheinander bringend im Kopf und Denken- keine Lösung wissen und findend - Transit Neptun der "Weichmacher" auf deinen Pluto in H3 - noch anhaltend bis zum 18.1.2022.

Hat jemand Ideen, wie ich diese emotional unerträgliche Situation verändern kann? Ich koche innerlich und finde keine Erleichterung, möchte aber gerne etwas dagegen tun

Innerlich kochen - hört sich nach einer Feuer-Wassermischung an - Transit Jupiter - feuriger Herrscher von Haus 5 - "ich will was ich will und am liebsten sofort" im Quadrat zu deinem Uranus im Skorpion im 4. Haus - da ist explosiver Dampf drauf - dass es nur so zischt und brodelt. Und dein Stier-Chiron immer noch von Transit Saturn per Quadrat aktiviert - der Herrscher deiner Arbeit ist. Und t-Saturn kann in seinen Quadraten echt übel sein - besonders wenn er dann rückläufig wird.

Dazu noch dein 0° Stier-Jungfrau Mondknoten in H1 - per Opposition von t-Jupiter in besonder Weise aktivierter -der einen Neuanfang einleiten will.

Aber es könnte ....könnte ...ja auch was anderes sein - mit aktiviertem Uranus als Herrscher von Haus 7 - Partnerschaft.....das du in den tiefsten Tiefen deiner Seelen-Wasser (H4) merkst - dass da jemand in deiner Umlauf und Einlauf-Bahn ist :rolleyes: ?

Ich empfinde es auch immer so -dass der innere Druck durch Rückläufigkeit entsteht- die zeitversetzt nach einer ersten Aktivierung folgt - und die innere Anspannung erhöht - weil es ja letztendlich um etwas geht, was verändert werden soll - und ein zeitlich begrenztes Fenster dafür hat. Kann aber auch sein, dass das an meinen pers. Planeten im fixen Zeichen Stier liegt - die Zeitdruckgefühl nicht gut abkönnen.

Kurz gesagt - ich hab keine Ahnung - wie du dich erleichtern könntest- ich hab für meine Stress-Transite auch noch nicht die rechte Lösung gefunden - dies Mal verstehe ich tatsächlich auch bei t-Saturn "nur Bahnhof" - dank dem Vernebler t-Neptun Quadrat Pluto in H3 - diesem schwammigem Mistkerl.:D

Aber wenn du es hier schon so klar überschreibst - wie wäre es denn wirklich mit laufen ? Jupiter Herrscher von 5 ist Zeichen des Sportes und vor allem Bewegung - an frischer Luft. :)

Oder ....Bogenschiessen ...
smilie_tier_126.gif

.

Zuletzt bearbeitet:
Servus :)

Transit Neptun der "Weichmacher" auf deinen Pluto in H3
Hallo @Green Eireen , der Neptun Transit steht laut der Grafik auf 23 Grad Fische H8 und hat eine Opposition zu Saturn 27 Grad Jungfrau H2, während ihr Pluto auf 21 Grad Waage in H3 steht, wollt fragen was du damit meinst, dass der Neptun von Wildsau auf ihrem Pluto steht ?

Mars/Venus Transit in H1 und der Herrscher, die Sonne im sensiblen Zeichen Krebs in Opposition zu H6.
Und alles rückläufig aktuell von den Transiten auf der rechten Radix Hälfte, geben eine Innenschau, oder den Arbeitsdruck, wenn es keinen Spaß mehr macht ist das ja nicht so schön.
@WildSau
Zuviel Arbeitsdisziplin braucht auch mal einen Ausgleich, gerade wenn sie dir keinen Spaß mehr macht. Zb. kannst du was mit deinem Merkur machen ( Kurzreisen, Wanderungen, Heilarbeit etc. ) und mit dem Uranus Transit in H10 Veränderungen, berufliche Ziele, vielleicht mal für nen Tag deine Location wechseln, die Dinge anders bewerten als sonst und deine Situation neu anschauen, aber dir eine völlig neue Meinung bilden von deinem Leben.

*

wollt fragen was du damit meinst, dass der Neptun von Wildsau auf ihrem Pluto steht ?
Seh gerade das es ein Quinkunx ist von 1 Grad zwischen Neptun und Pluto aktuell, steht peregrin, zwei sich fremde Energien quasi, Neptun ist halt rückläufig, aktiviert den Pluto und der hat ohnehin ein Sextil zu Neptun im Radix...
Das Hauptaugenmerk scheint mir aber der Saturn zu sein, mit dem Merkur könnte Wildsau den Saturn im Quadrat entlasten, durch etwaige Aktivitäten, welche ihm zu eigen sind und mit dem Neptun eigentlich auch, solange es keine illusionäre Kompensation ergibt, kurzweilig ist das aber sicher auch möglich, vielleicht mit Kunst oder einer Ablenkung von dem Alltag...wurde ja bereits vieles angesprochen, zb. das Bogenschiessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Green Eireen , der Neptun Transit steht laut der Grafik auf 23 Grad Fische H8 und hat eine Opposition zu Saturn 27 Grad Jungfrau H2, während ihr Pluto auf 21 Grad Waage in H3 steht, wollt fragen was du damit meinst, dass der Neptun von Wildsau auf ihrem Pluto steht ?

Hallo Blissy,

Damit wollte ich sagen, dass t-Neptun einen Transit-Aspekt zu ihrem Pluto hat - der in seiner Rückläufigkeit noch andauert und noch nicht zu Ende ist. Ein zur Kreativität aufforderndes Quinkunx.

Aber du hast Recht - das Wort Quinkunx fehlte in meinem vorherigen Beitrag - und nochmal Recht - Pluto "steht kein bisschen auf Neptun" vom Umgangssprachlichen her ;) und umgekehrt auch nicht - die mögen sich aus meiner Sicht nicht. :D

@WildSau ich editiere hiermit
Und du hast einen - den man nicht unterschätzen sollte - Transit Neptun der "Weichmacher" in deinem 8. Haus im Quinkunx zu deinem Pluto in H3 - noch anhaltend bis zum 18.1.2022.

Aber wenn du es hier schon so klar überschreibst - wie wäre es denn wirklich mit laufen ? Jupiter Herrscher von 5 ist Zeichen des Sportes und vor allem Bewegung - an frischer Luft. :)
Zuviel Arbeitsdisziplin braucht auch mal einen Ausgleich, gerade wenn sie dir keinen Spaß mehr macht. Zb. kannst du was mit deinem Merkur machen ( Kurzreisen, Wanderungen, Heilarbeit etc. ) und mit dem Uranus Transit in H10 Veränderungen, berufliche Ziele, vielleicht mal für nen Tag deine Location wechseln, die Dinge anders bewerten als sonst und deine Situation neu anschauen, aber dir eine völlig neue Meinung bilden von deinem Leben.
Ich seh schon, der Tenor geht in Richtung "ablenken". Rausgehen und neue Erfahrungen machen, die mich zerstreuen. Ausgleich schaffen. Ist vielleicht wirklich eine gute Idee. Werd ich mir zu Herzen nehmen. Danke euch! :)

Aber es könnte ....könnte ...ja auch was anderes sein - mit aktiviertem Uranus als Herrscher von Haus 7 - Partnerschaft.....das du in den tiefsten Tiefen deiner Seelen-Wasser (H4) merkst - dass da jemand in deiner Umlauf und Einlauf-Bahn ist :rolleyes: ?
Hm, also konkret gibt es da niemanden. Aber du hast schon auch irgendwie recht. In mir hat sich in den letzten Wochen etwas verändert, was die Einstellung zu Partnerschaft bzw. mein Partnerbild betrifft. Vielleicht auch, was das Verhältnis zu mir selbst angeht. Irgendwie hab ich das tiefe Gefühl, dass ich bereit wäre, für jemanden. Den Richtigen oder die Richtige. Früher konnte ich mir das konkret nie vorstellen, wie eine enge Bindung aussehen und sich anfühlen könnte. Jetzt habe ich eine emotional Vorstellung davon, wie sich so etwas anfühlen würde. So als hätte ich es schon in meinem Leben, obwohl weit und breit niemand in Aussicht ist. Und ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ich tatsächlich liebenswert bin, so wie ich bin. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass es auch gut ohne geht. Dieses unbedingte Verlangen ist weg. Und ich bin mir selbst gegenüber so loyal wie nie zuvor.
Früher war ich immer bereit, mich für jemanden aufzugeben, würde er/sie nur bei mir bleiben. Jetzt bin ich auf meinem Weg, und der hat für mich Vorrang. Ich komme gar nicht mehr auf den Gedanken, mein Leben wegzuwerfen, nur damit jemand bei mir bleibt.

Da ist also viel Gelassenheit eingetreten. Vielleicht ist das ja eine gute Voraussetzung, dass tatsächlich jemand in mein Leben treten kann, der dann auch bleiben will. Und ja, ich hab tatsächlich so ein Gefühl, wie du es oben beschrieben hast...

Hm, also konkret gibt es da niemanden. Aber du hast schon auch irgendwie recht. In mir hat sich in den letzten Wochen etwas verändert, was die Einstellung zu Partnerschaft bzw. mein Partnerbild betrifft. Vielleicht auch, was das Verhältnis zu mir selbst angeht. Irgendwie hab ich das tiefe Gefühl, dass ich bereit wäre, für jemanden. Den Richtigen oder die Richtige. Früher konnte ich mir das konkret nie vorstellen, wie eine enge Bindung aussehen und sich anfühlen könnte. Jetzt habe ich eine emotional Vorstellung davon, wie sich so etwas anfühlen würde. So als hätte ich es schon in meinem Leben, obwohl weit und breit niemand in Aussicht ist. Und ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ich tatsächlich liebenswert bin, so wie ich bin. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass es auch gut ohne geht. Dieses unbedingte Verlangen ist weg. Und ich bin mir selbst gegenüber so loyal wie nie zuvor.
Früher war ich immer bereit, mich für jemanden aufzugeben, würde er/sie nur bei mir bleiben. Jetzt bin ich auf meinem Weg, und der hat für mich Vorrang. Ich komme gar nicht mehr auf den Gedanken, mein Leben wegzuwerfen, nur damit jemand bei mir bleibt.

Da ist also viel Gelassenheit eingetreten. Vielleicht ist das ja eine gute Voraussetzung, dass tatsächlich jemand in mein Leben treten kann, der dann auch bleiben will. Und ja, ich hab tatsächlich so ein Gefühl, wie du es oben beschrieben hast...

Ich finde auch, dass du dich sehr positiv verändert hast. Du bist viel zugänglicher geworden, offener und irgendwie weicher - im positiven Sinne energetisch gemeint..

Deine Ausstrahlung hat sich sehr ins Angenehme verändert. :)

.

Werbung:
Zurück
Oben