Zum 2.mal die selbe Sillhouette...

Da stellt sich mir die Frage, warum man immer ein Ziel haben muss, um sich mit etwas zu beschäftigen. Reicht es nicht, dass man sich mit etwas beschäftigt, das einen erfüllt? Etwas wo man sein ganzes Herzblut reinsteckt? Wäre dann ein Nichterreichen eines gesteckten Zieles vertane Zeit?
Wo man hin will ist anfangs ohnehin meist woanders, als dort, wo man schlussendlich landet... vielleicht, weil sich die Beschäftigung mit zB Schamanismus anders auswirkt, als man sich das vorgestellt hat und ein Ziel gar nicht (mehr) gesteckt werden will, weil es unwichtig ist.
Ziellosigkeit kann auch sehr befreiend sein. Habe schon teilweise diese Erfahrung gemacht.

Werbung:
Ich frag mich, was überhaupt die Geister sich dabei denken???
Bevor i zerstückelt wurde, hob i nullkommanull für Gitarrenklänge oder E-Gitarrenkläng was übrig gehabt?
Seit der Zerstückelung und dem Ummbau MEINER fahr i voll drauf ab.
Lernen werde ich es nicht.I werde mir etzad keine Gitarre kaufen und Gitarrespielen beginnen / lernen. ..nein...
Lieber höre ich zu.
Was haben denn DIe GEISTER da im Sinn???:confused::cautious:
na es geht um das allein sein, das hören mit Kopfhörern und dabei durch die Gegend laufen, dann ist die Welt wie eine Bühne zum beobachten.

Ach Sparrow,

Hierzulande sind alle so dermaßen geerdet, daß man sie als zugeschüttet benennen kann.

Warum soll Sparrow sich Erden, nur weil jemand meint ihr Geschriebenes be und verurteilen zu müssen?

Es gibt soviel mehr in den spirituellen Weiten. Wegen der vielen Pseudo- Psychologen und Pseudo- Wissenschaftler, natürlich zugedröhnt mit Tabletten kann hier nicht mehr über echte Spiritualität gesprochen werden ohne das jemand meint sich wichtig machen zu müssen.

Gratuliere zu deinen Fortschritten.

Ach Sparrow,

Hierzulande sind alle so dermaßen geerdet, daß man sie als zugeschüttet benennen kann.

Warum soll Sparrow sich Erden, nur weil jemand meint ihr Geschriebenes be und verurteilen zu müssen?

Es gibt soviel mehr in den spirituellen Weiten. Wegen der vielen Pseudo- Psychologen und Pseudo- Wissenschaftler, natürlich zugedröhnt mit Tabletten kann hier nicht mehr über echte Spiritualität gesprochen werden ohne das jemand meint sich wichtig machen zu müssen.

Gratuliere zu deinen Fortschritten.
:confused:
Wo muss ich suchen, um die von dir erwähnten Fortschritte zu finden?? hab geistig gerade unter Komoden gekrabbelt geguckt,..wo sind die Fortschritte denn nur??? Was meintst du damit. Und kennen wir uns???Krabbel krabbel..such...:cautious:

:confused:
Wo muss ich suchen, um die von dir erwähnten Fortschritte zu finden?? hab geistig gerade unter Komoden gekrabbelt geguckt,..wo sind die Fortschritte denn nur??? Was meintst du damit. Und kennen wir uns???Krabbel krabbel..such...:cautious:
Schau, wenn du auf dem Wind reiten willst, tust du alles Andere nur nicht auf dem Wind reiten.
Wenn du mit Geistern kommunizieren willst, tust du alles Andere, nur nicht mit Geistern kommunizieren.
Wenn jemand im Westen versucht echten Schamanismus zu betreiben, tut er alles Andere, aber betreibt keinen Schamanismus.
Du suchtest einen Lehrer um Fortschritte zu machen. Den hattest du nie nötig. Nun siehst du Shilouetten und beschwerst dich. Das nenne ich Fortschritte machen. Es ist einfacher im Geäst des Alltäglichen zu verbleiben als unter dem freien Himmel von größeren Vögel gefressen zu werden. Oder bist du schon ein großer Vogel geworden, der auf den Winden reiten kann?

Ich nehme lieber Hinschritte statt Fortschritte.
Vor was läuft der Fortschritt davon?
Und dann kommt noch die Nachhaltigkeit, die so nach Nachhall klingt vom Kanonenschuss des Fortschritts der die Schallmauer durchbricht.
Und unten steht man so als einfacher Tagelöhner und kann immer weniger als die Leute vor 200 Jahren. Außer natürlich das Level der Freiheit ist für Tagelöhner gestiegen, so das sie sich schon um die Geheimnisse der spirituellen Welt Gedanken machen. Dabei ist sie ja gerade durch den Fortschritt so weit weg.

Ich nehme lieber Hinschritte statt Fortschritte.
Vor was läuft der Fortschritt davon?
Und dann kommt noch die Nachhaltigkeit, die so nach Nachhall klingt vom Kanonenschuss des Fortschritts der die Schallmauer durchbricht.
Und unten steht man so als einfacher Tagelöhner und kann immer weniger als die Leute vor 200 Jahren. Außer natürlich das Level der Freiheit ist für Tagelöhner gestiegen, so das sie sich schon um die Geheimnisse der spirituellen Welt Gedanken machen. Dabei ist sie ja gerade durch den Fortschritt so weit weg.
:LOL:
Du hast einen geilen Niknamen. Im Gegenteil mein Lieber. Noch nie waren die Menschen näher an der Möglichkeit mehr zu erfahren wie heute.
Ein einfaches Beispiel. Hast du dich schon einmal einen ganzen Tag oder gar länger ununterbrochen mit einem Baum der dir besonders gut gefällt, beschäftigt? Oder eine einzelne Sache, wie einem Musikinstrument?

"Bei einem mongolischen Tschanar schamanisiert der Schamane oft eine ganze Woche lang."

Wir sind zu sehr mit allem Anderen beschäftigt als dem Ziel einer spirituellen Reise.

Schau, wenn du auf dem Wind reiten willst, tust du alles Andere nur nicht auf dem Wind reiten.
Wenn du mit Geistern kommunizieren willst, tust du alles Andere, nur nicht mit Geistern kommunizieren.
Wenn jemand im Westen versucht echten Schamanismus zu betreiben, tut er alles Andere, aber betreibt keinen Schamanismus.
Du suchtest einen Lehrer um Fortschritte zu machen. Den hattest du nie nötig. Nun siehst du Shilouetten und beschwerst dich. Das nenne ich Fortschritte machen. Es ist einfacher im Geäst des Alltäglichen zu verbleiben als unter dem freien Himmel von größeren Vögel gefressen zu werden. Oder bist du schon ein großer Vogel geworden, der auf den Winden reiten kann?
Den Beitrag habe ich zwar geliked, jedoch verstehe ich nicht alles und bedeutet das Liken des Beitrages nicht, dass ich in dem, was ich davon verstehe, dir ausnahmslos zustimme.
Zu Anderem sage ich besser nix
..
Du suchtest einen Lehrer um Fortschritte zu machen. Den hattest du nie nötig.
Ich habe einen Lehrer nötig.
(Für was auch immer man als Fortschritt bezeichnet)
Aber darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren, was ich selbst als Fortschritte erkennen würde.... dieses Wort würde ich ausserdem gar nicht benützen...:unsure:
Es ist einfacher im Geäst des Alltäglichen zu verbleiben als unter dem freien Himmel von größeren Vögel gefressen zu werden. Oder bist du schon ein großer Vogel geworden, der auf den Winden reiten kann?
.Wärest du so freundlich, diese 2 Sätze in anderen Worten wiederzugeben?
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Den Beitrag habe ich zwar geliked, jedoch verstehe ich nicht alles und bedeutet das Liken des Beitrages nicht, dass ich in dem, was ich davon verstehe, dir ausnahmslos zustimme.
Zu Anderem sage ich besser nix
..

Ich habe einen Lehrer nötig.
(Für was auch immer man als Fortschritt bezeichnet)
Aber darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren, was ich selbst als Fortschritte erkennen würde.... dieses Wort würde ich ausserdem gar nicht benützen...:unsure:

.Wärest du so freundlich, diese 2 Sätze in anderen Worten wiederzugeben?
Gruss
Spannend. Ich bin so freundlich.
Es ist entspannter und gescheiter im Alltäglichen und Sinnvollen zu verweilen, als nach Höherem und Größeren zu wollen. Das nenne ich Fortschritt.

Spirituell nichts zu bemerken, obwohl man spirituell arbeitet, nenne ich Faulheit. In der Regel macht das Ego nach 5min zu, man wird müde.

Werbung:
Spannend. Ich bin so freundlich.
Es ist entspannter und gescheiter im Alltäglichen und Sinnvollen zu verweilen, als nach Höherem und Größeren zu wollen. Das nenne ich Fortschritt.

Spirituell nichts zu bemerken, obwohl man spirituell arbeitet, nenne ich Faulheit. In der Regel macht das Ego nach 5min zu, man wird müde.
Danke.
ich finde es merkwürdig, dass ich verschiedene Wörter, die du erwähnst mir nix sagen.
Wie oben erwähnt, ist es ebenso hier so, dass die Wörter " nach Höherem, Grösserem"..ich nicht benutze?
oder fühlen, oder verstehen kann.?
Ich lese sie zwar, jedoch fühle ich nix dabei und vertsehe den Sinn davon nicht?
Streben andere danach??
Ich bin wohl noch nicht soweit, deine Worte zu verstehn.
Denn das mit der spirituellen Arbeit, ..
versteh ich ebenso nicht..:cautious:...
was mich müde macht, ist, zu versuchen deine Worte zu übersetzten.
Und dein Versuch, obiges in verständlichere Worte ( für mich zumindest) zu fassen, ist fehlgeschlagen.
Ich muss jetzt weiter an meineArbeit gehen. Anstelle mir den Kopf über diese Worte zu machen, vermute ich.
Vielleicht meinst du ähnliches mit dem, was du oben erwähntest.

Das als Sinnvoll zu erkennen, anstelle mich zu bemühen, wohl Weise Worte verstehen zu versuchen, welche ich jedoch nicht versteh, weil ich nicht soweit spirituell entwickelt wohl bin.
Sinnvoll ist es jetzt evtl. mich mit der Herstellung von Räucherstäbchen zu beschäftigen, weil ich sie am Wochenende für ein Ritual brauche.
Das ist ein halbes Studium für mich und nimmt viel meiner Zeit nun in Anspruch.

dein grosser Geist ist für mich Kleingeist wohl zu weit entfernt..:oops:
:unsure:..
Für dich.:blume: Eine Blume des Dankes für deine weisen Worte. Und dass du mit einem Wesen wie mir überhaupt sprichst und deine wertvolle Zeit schenkst...

Zurück
Oben