Zum 100.000sten Mal

Karuna schrieb:
man kann immer nur das Eine: entweder in der Dualiät
dann wieder in der Einheit, aber das sind Gipfelerlebnisse
und man muss wieder zurückkommen
man kann diese Zustände ausweiten und die Energie davon mit herübernehmen in unsere Welt, oder bewusst im Hier und Jetzt sein
einfach diesen Gewahrsein haben
und dann leuchtet, erstrahlt man von Innen und es strahlt nach Aussen
Karuna die Strahlende :)

Liebe(r) Karuna

Danke für diesen Hinweis, das sehe ich genauso: Dualität und Einheit sind zwar nicht voneinander getrennt - aber man kann nicht beides gleichzeitig erleben, doch mit der Erfahrung des einen das andere mehr schätzen.

Aurelia
 
Werbung:
Groovio schrieb:
Thorwald Dethlefsen hat übrigens auch so etwas gesagt, dadurch das sich die Esoterik teilweise wissenschaftlicher machen will bzw. ihre Lehren teilweise wissenschaftlich Beweisen will (z.B. "Parapsychologie"), entfernt sie sich selber wieder vom ursprünglichen Sinn und wird sinnlos. (Wobei mittlerweile wirklich einige "esoterische" Eigenschaften und Lehren wissenschaftlich Bewiesen wurden, aber das ist ein anderes Thema! *g*)

Guter Hinweis, merci beaucoup. Esoterische Sachverhalte wissenschaftlich beweisen wollen - das ist für mich ein sehr schwieriges Thema. Ich glaube nicht, dass man Esoterik wissenschaftlich betreiben kann, jedenfalls nicht mit dem (Selbst)verständnis von Wissenschaft, das wir heute haben (objektiv, differenzierend, rational).

Grüsse
Aurelia
 
Aurelia schrieb:
Liebe(r) Karuna

Danke für diesen Hinweis, das sehe ich genauso: Dualität und Einheit sind zwar nicht voneinander getrennt - aber man kann nicht beides gleichzeitig erleben, doch mit der Erfahrung des einen das andere mehr schätzen.

Aurelia


I´m sorry - aber da kann was nicht stimmen, liebe Aurelia. Es muss heißen: "Ich, Aurelia, kann nicht beides gleichzeitig" ;)
 
Damura schrieb:
I´m sorry - aber da kann was nicht stimmen, liebe Aurelia. Es muss heißen: "Ich, Aurelia, kann nicht beides gleichzeitig" ;)

Für Damura: Ich, Aurelia, kann mich höchstens auf eine Sache konzentrieren oder eine Sache aufs Mal erleben - wenns gut geht. :)
 
Und wieder sage ich es sehr gerne auch zum 100.000x was ich denke darüber.

Esoterik ist das Befassen mit dem nicht Sichtbarem, das Einbeziehen in eine Lebensphilosophie, ich glaube was ich sehe und nicht sehe.

Liebe Grüsse
Ritter Soletti
 
Ritter Soletti schrieb:
Esoterik ist das Befassen mit dem nicht Sichtbarem, das Einbeziehen in eine Lebensphilosophie, ich glaube was ich sehe und nicht sehe.

Hi, Ritter

Was ist es denn, das du nicht siehst? Lies mal Floco Tausin ("Mouches Volantes") - dort könntest du es allenfalls sehen lernen :)

Aurelia
 
Aurelia schrieb:
Für Damura: Ich, Aurelia, kann mich höchstens auf eine Sache konzentrieren oder eine Sache aufs Mal erleben - wenns gut geht. :)

Einverstanden - so formuliert bin ich, Damura, bereit noch mal genauer reinzufühlen, dass nächste Mal :) :kiss3:
 
Werbung:
Hi Damura...

Damura schrieb:
Sag ehrlich, ich mein, vielleicht bin ich ja in den falschen Threads. Wo gibt es hier Antworten. Ich meine keine Zitate, keine Abschriften ... keine Floskel, keine Wortklaubereien oder Späße, sondern ANTWORTEN.

Ich meine, das ist ganz einfach:

Zitate: Es ist völlig egal, ob jemand als Antwort ein Zitat zitiert...es ist in Deiner Wahrnehmung...egal woher es kommt...DU ENTSCHEIDEST, ob Du damit was machen WILLST oder KANNST.
Und das wiederum hängt davon ab, ob DU bereit bist, die Aussage in Deiner Welt für mindestens ein Gedankenspiel anzunehmen, noch bevor Du beurteilst, von WEM, WANN und WO es kommt...denn das ist höchstens zweitrangig.

Primär ist: WAS ist es? WAS tut es? WOHIN führt es?

Um ANtworten zu verstehen, oder anzunehmen:

Kann man A) Fragen stellen, die zum besserten Verstehen führen.
B) zum eigenen besseren Vorankommen zumindest für ein gedankenspiel das eigene Weltbild HINTEN AN stellen...denn erst dann wird sich zeigen, ob eine Antwort mir etwas bringt.
C) Man kann veruschen zu verstehen, WIESO und WIE etwas in die EIGENE WELT kommt...wo es doch mit den eigenen ANSICHTEN gart nicht übereinzustimmen SCHEINT.

Spässe:

Ob ein Spass lustig ist oder nicht, liegt natrülich im Auge des Betrachters...aber genau darin liegt ja der Trick:
WILL der Betrachter sich Glücklich fühlen, oder Mies...das liegt gerade in geschriebener Form ganz besonders beim Leser.

Wortklaubereien

Oder wahre Definitionsarbeit.

Was ist eine Wortklauberei?
Wie entsteht der Eindruck, es mit einer Wortklauberei zu tun zu haben?

A) Eine Wortklauberei entsteht dort, wo zwei Menschen feststellen, dass sie unter verschiedenen Begriffen auch verschiedene Dinge verstehen...

ABer ist denn gerade DAS nicht besonders WICHTIG? Ist es nicht gerade DAS, was uns lehrt, woher MIssverständnisse kommen und VOR ALLEM wie man sie LÖSEN kann?

B) Hat man doch immer die Chance aus einer Worklauberei eine Definitions- und Verständigungsarbeit zu machen, in dem man ersteinmal lernt zu sehen, WOZU ein Mensch Worte klaubt...

Oft ist es der Fall, dass die Unterscheidung der Details in Begriffen sogar SEHR SEHR Sinnvoll ist, weil unsere Welt dadurch BUNTER und BEUTUNGSVOLLER wird...

Aber DAS muss man selber bereit sein zu sehen...

Und zum Anfang der Frage (thread) selbst:

Warum tun so VIELE so wichtig?

Nun, wer will schon gern als Unwissend, oder KLEIN, oder UNWICHTIG gelten, in einer WELT, wo das Äusserliche, das IMAGE mehr zählt als die Tatsachen?

Ist doch eigentlich völlig normal, gerade in esoterischen Kreisen...denn so eine Anerkennung bringt doch auch gleichzeitig positive Energien, GRÖßERE Chancen in der Partnersuche, BEWUNDERUNG...Ja, STATUS.

ABer: an den Handlungen wirst Du sie erkennen... Und das bedeutet mehr, als nur die eigene Interpretation für eine Bewertung heranzuziehen...sondern wiederum "Was ist es?" "Was tut es ?" "Wohin führt es?"

Denn WER von jenen, die es NICHT SIND, was sie zu sein SCHEINEN, hat auch die KRAFT die Verantwortung aus IHREM erschaffenen SCHEIN zu tragen?

Und ich sage Dir etwas ganz tief aus meinem Herzen:

Eines Tages kommt für jeden der Zeitpunkt, wo er für seinen SCHEIN die Verantwortung tragen MUSS.

Besser, er hat dafür gesorgt aus dem Schein eine Tatsache zu machen...denn sonst wird er unter der Last des Scheins zusammenbrechen.

Was mich GANZ GANZ besonders wundert, ist, dass in esoterischen Kreisen sehr viele meinen zu WISSEN, was es spielt, aber zum Beispiel nicht einmal wissen, wie das menschliche Gehirn funktioniert.

Nun...man kann sagen, das wäre nicht nötig...man benutzt es ja...aber das ist ein FALL-Strick..WEIL, dieses Wissen SOVIELE Fragen für immer und ein Mal klärt.
Jeder alte Kabbalist hatte zu seiner Zeit ein dem entsprechendes Wissen über die Funtkionen des menschlichen Systemes.

Ebenso war es bei den Persern, den Hindus, den Tibetern....eigentlich allen, die MEHR taten als nur zu BEHAUPTEN...

Alles besonders Liebe
Qia :schaukel:
 
Zurück
Oben