Hallo StefanAntidisch schrieb:Dann wurde ich noch einmal ernüchtert, das hat aber weniger mit Prognose zu tun. Wie ich nämlich konfrontiert wurde bei einem prominenten Horoskopbeispiel, dass es in Bezug zu diesem durch Geburtszeitkorrektur unterschiedliche Ergebnisse gab. Eine Zeit war um 13 und noch was, die andere um 17 Uhr und ein dritter nahm das überlieferte Radix um 18 Uhr.
Alle behaupteten, man sieht an den Auslösungen, dass diese Zeit richtig ist. Da das alle behaupten, an mindestens zwei Beispielen habe ich das konkret machen können, habe ich im nächsten Schritt mir überlegt, wie genau Astrologie denn eigentlich sein kann. Da ich von Geburtszeitkorrekturen null Ahnungen habe, kann ich da auch nichts zu sagen, aber vermuthen, das kann ich. Doch wahrscheinlich mag diese Vermuthung unausgereift sein.
Wie es auch sei: vielleicht ist es ja so, dass die Auslösungen auch von verschiedenen Planeten angezeigt werden können? Bzw. dass man es so sieht:
Der eine sieht eine Auslösung bei Venus, der andere eine Auslösung beim MC.
Nun, das zeigt mir jedenfalls, so sicher bei der Astrologie kann man sich anscheinend doch nicht sein.
Ich mach mal ne Prognose: es bleibt alles so, wie es ist.
Bei jedem Menschen.
Es sei denn, er wechselt die Ebene.

Natürlich gibt es durch die Transite immer wieder neue Themen, mal als gut und mal als schlecht erlebt, das kann man voraussagen. Aber wozu? Ich könnte jetzt dein Horoskop nehmen und genau den Tag berechnen, an dem dein rückläufiger Pluto zurückläuft ins 5. Haus. Und damit könnte ich dir vorhersagen, wann dein Leidensdruck bezüglich des Rechtstaates im Zusammenhang mit deiner homepage aufhört. Weil Pluto dann das 6. Haus verlassen hat. Und? Was hast du heute davon? Siehste.
Solltest du aber trotzdem mal für dich ausrechnen, den genauen Tag. Und dann beobachte dich selbst. Es ist immerhin Pluto. Auf der absoluten Spitze des 6. Haus wirst du dich selbst innerlich bis zur Selbstzerstörung treiben. Du innerhalb dieser Gesellschaft, deine Rolle als Chefankläger dieses Rechtstaates, der dich am Arbeiten für die Gesellschaft hindert. Oder so ähnlich. Du kennst das Haus und seine Themen ja sicher bestens, mit Sonne drin.
Aber ansonsten gilt der Radix, immer. Ich mache auch Geburtszeitkorrekturen, manchmal ist die Geburtszeit ja auch gar nicht bekannt, aber in beiden Fällen muss ich den Betreffenden gut kennen. Manchmal rate ich auch, bei Musikern z.B, da hab ich ja nur Bezug auf die Texte. Du spielst auf Hitler an. Ich wusste nicht, dass da verschiedene Zeiten im Umlauf sind, ich denke, ich hab die richtige.

Auslösungen? Was ist das denn? Lass mich raten, eine Katastrophe im Leben des Betreffenden an dem und dem Tag und dann die Rückrechnung auf die Geburtsminute anhand von Transiten und Aspekten. Ja sicher. Aber den letzten Asteroiden-Schnippsel dabei nicht vergessen.

Schön, dass du erkannt hast, wie man es nicht machen sollte.

liebe Grüsse